Command & Conquer: Negative Beurteilungen eines ehemaligen Entwicklers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Command & Conquer: Negative Beurteilungen eines ehemaligen Entwicklers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Command & Conquer: Negative Beurteilungen eines ehemaligen Entwicklers

Command & Conquer: Negative Beurteilungen eines ehemaligen Entwicklers

Tjo genau so wie EA vorgeht so spielen sich die Spiele auch bzw. so sehen sie auch aus.

Man sieht doch gut anhand von Blizzard dass es sehr wohl Sinn macht etwas mehr Zeit in die Entwicklung zu stecken und nicht jedes Jahr einfach nur einen warmen Aufguss vom letzten Jahr zum Vollpreis zu veröffentlichen...

Das Einzige was momentan passiert ist dass der eh schon übersättigte Markt noch mehr zugemüllt wird mit Spielen die zudem auch keine Langzeitmotivation bieten... und die Publisher nur daran arbeiten durch den Gebrauchtmarkt noch mehr Geld zu verdienen aber auf die Qualität wird nach wie vor geschi**en...

Schneller, schneller, mehr Geld, noch mehr Geld... Hm wo sind die Kunden geblieben?!...

AW: Command & Conquer: Negative Beurteilungen eines ehemaligen Entwicklers

War ja klar... Gut Ding will Weile haben.... StarCraft II zeigt wies geht... :-)

teil 4 ist ja mit abstand der schlimmste teil der serie. weniger gameplay als dune oder C&C1 und null ideen mit schlimmen 3d trash design. einfallslose aa und laserkanonen und rush gameplay.

supreme commander 1 ist leider immernoch die halbwegs beste 3d strategie.

EA ist halt einfach ein profitgeiler laden....sieht man doch, jedes Jahr ein neuer NFS-Titel, Fifa Spiel, Fußball Manager-Reihe, hab ich was vergessen? Ahhhh C&C kommt so gut wie auch jedes jahr ein neuer Teil und öhm Battlefield genauso.......Wie oft will man eine Community eigentlich splitten? Als ob man diverse Features nicht einfach per Patch nachliefern kann....Naja 50€ mehr pro User sind halt manchmal mehr als 0€ fürn Patch

Ja, Ja - Jeder weiss, das EA eine Geldmaschine ist und doch regt sich wieder Jeder auf, wenn entsprechende Spiele herauskommen.

Mir ist das klar, seit 2003 die Entwickler der legendären F1 Challenge Serie EA im Streit verlassen haben und sich als Image Space Inc. selbstständig gemacht haben. Und seit 2005 gibt es nun rFactor und die GMotor2 Engine - die seitdem Wurzel für einige gute Rennsimulatoren (GTR2, Race etc.) sind.
Ganz ohne EA und NFS Shit.

Ich bin ja echt ein langjähriger C&C Fan aber dieser Teil ist so daneben, dass ich zum ersten Mal einen C&C Titel im Regal stehen lasse...

Dann doch lieber ein fiktives Generals 2 mit neuer Engine.

So musste Command & Conquer 3 innerhalb von 11 Monaten fertiggestellt werden.

Und genau das merkt man dem Spiel auch an. Aber ist ja leider keine Ausnahme mehr, dass Publisher knappe fristen setzen und so für kaufbare Beta-Versionen oder inhaltlich schwache Spiele sorgen.

Er verrät aber, dass C&C 4 ursprünglich als reines Online-Spiel gedacht war. Erst später in der Entwicklung wurde ein Singleplayer-Modus hinzugefügt.

So wie ich gehört habe, ist auch genau der Singleplayermodus die Schwachstelle.

So wie ich gehört habe, ist auch genau der Singleplayermodus die Schwachstelle.
naja der multiplayer ist aber auch nix besonderes, dafür ist das spiel einfach viel zu oberflächlich und primitiv ausgelegt.

das ea sich für seine spiele zu wenig zeit lässt ist mir eh schon lange klar, die bringen viele spiele mit hohem potential, aber fast nix wirklich gutes und wenn doch dann ists so verbugt das es auch keinen spaß macht.
die sollten einfach mal die entwicklungszeit generell mindestens verdoppeln und vor allem keine schwerwiegenden bugs mit anschließendem schlechtem bis nicht vorhandenen support. dann würde auch mal wieder was vernünftiges bei rauskommen was es wert wäre gekauft zu werden.

Ich spiele immer noch am liebsten Generals bzw. die Erweiterung Stunde Null. Macht bei weitem mehr Spaß als die neueren Teile.

mic-86

Jo, die solln das so machen wie Valve und Blizzard, denn die Entwickler/Publisher lassen sich viel Zeit und bringen deswegen auch nur Qualitätsprodukte raus.

Ich spiele immer noch am liebsten Generals bzw. die Erweiterung Stunde Null. Macht bei weitem mehr Spaß als die neueren Teile.

Die Grafik ist aber leider extrem alt und nicht mehr schön.

Zurück