Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

leute, sich bei dieser mobile-pay-2-win-seuche über rts vs. moba und sc vs. c&c zu streiten ist als wenn man sich während einer zombie-Apokalypse darüber streitet wer die letzte "mensch ärger dich nicht"- partie gewonnen hat.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Hab die letzten Tage echt wieder Red Alert 3 gespielt. Ein immer noch sehr gutes und spaßiges Game, und dank der ganzen Effekte ist die Grafik auch noch annehmbar.

Ja, das waren halt noch Zeiten. Titten und Klamauk, dazu ein sehr kurzweiliges Gameplay.. alle waren glücklich.. und dann kam EA vorbei.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Ich gebe ja zu das ich mir den Absatz über MOBA´s hätte sparen können bzw. anders formulieren können , da gebe ich euch Recht ;)
Als ich den Artikel verfasst habe sind mir auch wie du richtig erkannt hast mehrere Themen durch den Kopf geflogen und da schien es mir passend meine leichte Aversion gegen MOBAs (welche wie du sagst aus WC3 entstanden sind) und den Lootboxen (welche leider ebenfalls fast alle Genres korrumpieren und nur ironischerweise existenziell sind) unterzubringen. Eventuell hätte es das Thema F2P als letzten Genickbruch des C&C-Franchises im August 2013 eher getroffen, aber dies wäre wieder ein weiteres offenes Fass :)

In meinen Augen sind diese Spiele (MOBA) in den letzten 10 Jahren nur wie eine Seuche aus dem Boden entstanden ohne teils großartige Qualitäten zu besitzen (bis auf die Titanen und eine handvoll kleiner Titel).
Ein gutes CoH II oder DoW II/III als RTS haben für mich einfach nicht die Klasse oder Qualität eines SC/C&C/WC, sondern sind aufgrund ihres eher rudimentären Basenbaus und Ressourcenmanagment nicht mit den klassischen Titeln zu vergleichen. Mit ihren begrenzten Einheiten wie in z.B. CoH hat das Spiel einen für mich eher weitaus taktischeren Charakter als SC oder C&C (höchstens eventuell in den früheren Commando-Missionen als Vergleich).

Aber wie ich sehe scheinst du Ahnung von Echtzeitstrategie zu haben :daumen:

Eventuell hätte ich vorher schreiben sollen das eine Portion Subjektivität in dem Text vorhanden ist :D
Bezüglich der mehreren thematischen Artikel, würde es sowas wie eine Frontpage-User-Kolumne geben, ich wäre sofort dabei :D

Aber man merkt, dass du keine Ahnung von Tencent hast.
2 Minuten Recherche hätten gereicht um zu verstehen, dass die großen extrem beliebten Titel von Tencent sind.

LoL, Fortnite, Maplestory, B&S, Crossfire,....
Dazu Investitionen bei Epic Games, Activision Blizzard,.....

Also setz dich vor dem nächsten Titel länger vor den PC und recherchiere genauer,
denn ich kenne kein geflopptes Spiel von Tencent bisher.

Hier der Umsatz der größen F2P Titel und die meisten Tencent sind sogar KEIN P2W, eher das Gegenteil (siehe LoL, Fortnite)
Top Free to Play PC Games by Revenue 2017 - SuperdataResearch - MMOs.com
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Tjoar, da dachte man an ein geiles Generals 2 kommt aber EA halt....Und die konkurenz dazu, ACT of Agression war auch nicht so toll..

Immerhin lässt sich das nostalgische RED ALERT 2 kostenlos online spielen :) OpenRA - Home
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Forged Battalion von Petroglyph befindet sich (leider) noch im Early Access, macht aber schon einen guten Eindruck. Kein Wunder, die meisten Studiogründer sind von Westwood nach der Übernahme durch EA geflüchtet und haben ein eigenes Studio gegründet.

Forged Battalion: Das neue Spiel der C&C-Veteranen im Early-Access-Check
Forged Battalion on Steam
Steam Search

Ich hoffe, dass der eine oder andere auf die Spiele von Petroglyph aufmerksam wird und das Studio unterstützt.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Soll das ein Witz sein? Wieso votet das Pack den Trailer down? Red Alert waren die einzig guten C&C Teile...
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Es ist eigentlich unfassbar wie viele Spielereihen EA schon auf dem Gewissen hat. EA ist halt ein echter Spielefriedhof. Wenn die es mal richtig anstellen würden, könnten die einen Arsch voll Geld verdienen. Einfach mal die ganzen alten Lizenzen nehmen, daraus vernünftige und brauchbare Spiele ohne Mikropayment, DLCs, Lootboxen, etc. machen und sich zurücklehnen. Das würde schon funktionieren. Man sieht ja an anderen Studios, dass sie mit ehrlichen und guten Spielen gut verdienen. Aber nein, dafür ist EA ja zu stolz. Da kann man einfach nicht genug Geld rauspressen, als lässt man es bleiben und die Lizenzen in den Schubladen vergammeln. EA ist bei mir einfach unten durch und das wird sich auch nie wieder ändern.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Mobile Spielereien interessieren mich nicht. Schade!

Aber der Artikel ist sehr gut geschrieben. Man könnte meinen das da ein professioneller Redakteur am Werk war.:daumen:
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Soll das ein Witz sein? Wieso votet das Pack den Trailer down? Red Alert waren die einzig guten C&C Teile...

Genau *deswegen* wird der Trailer abgewertet. Er lässt ein Spiel erahnen, dass weder die Qualitäten der C&C-Reihe noch die der Red-Alert-Subreihe aufgreift, sondern nur dem Namen nach etwas mit beidem zu tun hat.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Genau *deswegen* wird der Trailer abgewertet. Er lässt ein Spiel erahnen, dass weder die Qualitäten der C&C-Reihe noch die der Red-Alert-Subreihe aufgreift, sondern nur dem Namen nach etwas mit beidem zu tun hat.

Wie bitte? Der Trailer sieht sehr gut aus.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Man merkt leider stark das das eine User News ist und keine Offizielle :-( Das ist zwar eine News für manche, aber es ist total negativ wertend geschrieben. Journalismus auf Webseiten sollte Neutral berichten imho, die Kommentare von Nutzern sagen dann schon, was die Mehrheit davon denkt (meistens).

Dad Problem ist einfach dem geschuldet das es nur News gibt. Könnte man dies als Kolumne Kennzeichen wäre alles in.O.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Wie bitte? Der Trailer sieht sehr gut aus.

Wie bitte? Der sieht stellenweise aus, als wäre er mit einer Version von POV-Ray aus dem Jahre 1997 von jemanden erstellt worden, der noch nicht ganz fit damit ist. Das kann ich deshalb mit Gewissheit sagen, weil ich 1997 mit POV-Ray noch nicht ganz fit war und in etwa diese Qualität erzielt habe. ;)

Und dann muss man nur noch überlegen, ob sich C&C (oder überhaupt irgend ein ein RTS-Game, welches diese Bezeichnung auch verdient) mit den Steuermöglichkeiten eines Tablets oder Smartphones realisieren lässt und man kann schon ahnen, dass das wenig bis gar nichts mit C&C zu tun haben kann. Und da im Trailer auch kein einziges Mal der schräge Humor von Red Alert vorkommt, wird es auch nichts mit C&C: Red Alert zu tun haben.

Kurz: Das wird allen Dafürhaltens nur ein weiteres Mobile-Game minimaler Komplexität, dass mit einem bekannten Namen aufgehübscht wird, an dem man die Rechte hat - welche wiederum seit Jahren nicht für etwas Gescheites genutzt werden. Somit gibt sehr viel Gründe, den Trailer abzuwerten, gerade *weil* man C&C: Red Alert mag. Leichenschändung gehört abgestraft.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Aber man merkt, dass du keine Ahnung von Tencent hast.
2 Minuten Recherche hätten gereicht um zu verstehen, dass die großen extrem beliebten Titel von Tencent sind.

LoL, Fortnite, Maplestory, B&S, Crossfire,....
Dazu Investitionen bei Epic Games, Activision Blizzard,.....

Also setz dich vor dem nächsten Titel länger vor den PC und recherchiere genauer,
denn ich kenne kein geflopptes Spiel von Tencent bisher.

Hier der Umsatz der größen F2P Titel und die meisten Tencent sind sogar KEIN P2W, eher das Gegenteil (siehe LoL, Fortnite)
Top Free to Play PC Games by Revenue 2017 - SuperdataResearch - MMOs.com

Schreibe ich nicht genau das? Siehe massiver Umsatz, Titel wie Clash of Clans und Investitionen bei den von dir genannten Firmen?
Etwas anderes sagt wie du schon erwähntest such google nicht.
Ich sehe nicht wo ich geschrieben hätte das deren Titel floppen etc.

Ändert aber nichts an der Sache das dieser Publisher für uns im West vollkommen irrelevant ist.
Ob das nun das "Tesla des Asiens ist" oder was auch immer, hat dich das irwie getriggert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Gernerals 2 hätte was werden können... Wenn sies denn richtig wie nen normales AAA Spiel rausgebracht hätten..... Wenn ich das nun alles lese bekomme ich wieder bock auf AR1, AR2 oder Dune2000 :D
Meiner Meinung nach war / ist Generals das letzte gute C&C. Das hat mir nach Alarmstufe Rot 2 am meisten Spaß gemacht. Die Tiberium-Teile habe ich zwar auch aber das war nie so interessant für mich.
Als EA mitteilte, dass Generals 2 ein F2P-Spiel werden wird war ich sauer. Dann kam die Einstellung und ich fühlte eine Mischung aus Enttäuschung und Genugtuung. Ich hatte mich einfach auf ein Generals 2 gefreut. Ich dachte mit Generals entsteht neben Red Alert und Tiberium eine dritte Serie. Nix wars....

Ein neues C&C wäre mal was aber dann bitte nicht mehr von EA.
 
AW: Command & Conquer ist zurück: Zumindest in der Theorie [User-News von XD-User]

Wo ist ein MOBA wie DOTA 2 bitte simpel?
 
Zurück