• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt
 

Cola_Colin

Freizeitschrauber(in)
Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Persistene Elemente ? yuhu, noch mehr dlc-boni oder was ?

Wieso machen die das ? Wieso lassen sich nicht die Toten ruhen ? Schon der letzte CnC Teil war doch sowas von schlecht...
 

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

bin gespannt neues entwickler studio vllt neues glück ich lass mich da mal überraschen
 
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Das ist doch nur Leichenschinderei in meinen Augen,
sie sollten C&C endlich in Frieden ruhen lassen !
Da will man doch nur das allerletzte Geld aus den Spielern
heraus pressen sonst nichts.
Der Titel wird ein Flop, das ist mal sicher.
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

ich gebs ja nur ungern zu:

aber ich hätte gerne generals 2 :D
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Wehe diesmal wird es nicht gut...dann werde ich aber BÖSE:devil:!
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt


Ja mal gucken...was ich nur nicht verstehe warum die nicht auf die Wünsche der User eingehen...wenn ich schon lese das es neues geben wird...naja, ich drücke uns die Daumen.
 

Bester_Nick

Gesperrt
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Tja, wenn sie wieder einem C&C fremden Spielkonzept folgen seh ich schwarz. Die Leute wollen traditionelle C&C-Spiele mit dem Fokus auf Singleplayer UND Multiplayer. Wie bei C&C 4 den Basisbau und andere C&C typische Elemente wegzulassen ist ein Verbrechen.
 

Volta

Kabelverknoter(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Hoffen wir sie machen es wieder stabsgetreu dem motto von C&C und nicht so ein Bullshit wie C&C TB 4.
 

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Jo echt kack Multiplayer. Ich hab kein Bock mich mit Kiddies oder Berufszockern rumzustreiten. Ich will beim zocken entspannen und dafür brauch ich nen Computer ders Maul hält.
 

frido007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Ja für einen sinnvollen Singleplayer braucht man Kreativität und Stil. Wird nicht einfach werden die Sünden des letzten Teils auszulöschen...

Ich würde mich sehr freuen über ein Generals 2 oder über ein richtig gutes Alarmstufe Rot in neu.



Für Multiplayer ist eh SC2 da und auch sehr gut dafür geeignet.
 

Hatuja

Software-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Jo echt kack Multiplayer. Ich hab kein Bock mich mit Kiddies oder Berufszockern rumzustreiten. Ich will beim zocken entspannen und dafür brauch ich nen Computer ders Maul hält.
:daumen: :daumen: :daumen:

Genau meine Meinung!
MP ist schon wichtig, aber ich will den MP nur, wenn ich ihn wirklich will! :ugly:

Und wenn ich das schon lese:

Main schrieb:
Zukunft kann der C&C-Fan sich laut Jon van Caneghem auf ein "Triple-A"-Titel aus dem Universum freuen, der "neue Technologien und Konzepte" mit klassischen RTS-Spielmechaniken verbindet.

Haben sie nicht mit ähnlichen Worten für den letzten Teil geworben? Die Grütze, die dabei rausgekommen ist, sieht man ja.

Wenn sie ein gutes C&C machen wollen, sollten sie als erstes den ersten C&C wieder raus kramen und so lange spielen, bis sie begriffen haben, was C&C eigentlich ausmacht!
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Der Grund dafür, dass EA C&C nicht sterben lässt ist, dass diese Marke sehr wertvoll für den Publisher ist. Die Fans sind dabei nebensächlich, solange sich Geld aus der Sache schlagen lässt.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man C&C sterben lassen sollte, nur etwas daraus machen, das muss der Entwickler. Wenn endlich wieder ein gutes C&C dabei rauskommt, ist das jedenfalls eine gute Sache. Wenn nicht, mindert sich der Wert der Marke weiter. Wird auch C&C5 ein Misserfolg, könnte EA sie in der Tat einstampfen.
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Wobei viel schlimmer kann es nach dem letzten Teil auch nicht mehr werden, hoffe ich mal
 

migg

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Arlarmstufe rot hab ich gezockt bis zum abwinkwn als dann damals Alarmstufe rot 2 herrauskahm war die vorfreude enorm und dann war das auch so ein großer Reinfall. das war so daneben das ging garnicht...! Tiberium wars war dann wieder top zock ick ich heute noch oder kanes rache..! hoffentl. wirds gut .....
 

Peter987

Kabelverknoter(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

............
 
Zuletzt bearbeitet:

Bester_Nick

Gesperrt
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Man muss C&C ja nicht unbedingt sterben lassen, nur dann sollte man aufhören am Spielkonzept rumzupfuschen und die Kampagne nicht lieblos irgendwie zusammenzimmern. Schon bei AR 3 hab ich mich über teils schwache, sichtlich irgendwie hingeklatschte Missionen geärgert.
 

Peter987

Kabelverknoter(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

............
 
Zuletzt bearbeitet:

Progs-ID

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Hm, bin mal gespannt, was daraus wird. Massig Panzer hört sich ja schonal gut an. Das war in C&C bisher ja Gang und Gäbe. Erinnere mich nur zu gut an die Panzerschlachten aus den ersten beiden Teilen. Ich hoffe, dass die Leute von Victory Games nicht zu sehr an dem Spiel rumpfuschen. Es sollte auf jeden Fall die alten Elemente wieder geben (Bauleiste etc.) Der letzte Teil, den ich gespielt habe, war Tiberium Wars, den ich wieder ganz angenehm fand, weil er eben die alten Elemente wieder drinne hatte. Alarmstufe Rot 3 war mir, von dem was ich gesehen habe, ein wenig zu comichaft. Teil 4 habe ich nicht gespielt, hatte aber sicher seine Eigenheiten durch das rushen, also das schnelle Spiel. Victory Games sollte sich, wie einer meiner Vorredner schon schrieb, Zeit nehmen und das Spiel nicht zu früh auf den Markt bringen. Sollte auf jeden Fall auch frei von Bugs sein. Naja, abwarten und Tee trinken. :rolleyes:
 

pa ul

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

man! da freu ich mich jetzt aber wie Oscar !

und wisst ihr warum?

weil ich C&C aufgehört habe zu spielen, als es noch eins der besten Strategie-Spiele war!! Den Ganzen Schmodder der letzten Jahre habe ich zum Glück nicht mitgemacht. Am besten man vertraut nur den Game-Testern seines Vertrauens. Wenn die sagen, dass es gut ist, dann, und auch nur dann, wird es auch gekooooooooft :>
 

mad-onion

Software-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

@PCGH:
Persistent??
Hallo? *klopfklopf*
Könnt ih euch auch so klar ausdrücken, dass man nicht erst Textteile googeln muß um die news zu verstehen?
Laut Wikipedia gibt es "8"!! verschiedene Deutungen für diesen Begriff.
Persistenz
Ich vermute mal, ihr meint folgendes:
Wikipedia schrieb:
Eine persistente Welt ist eine virtuelle Welt, die in gewissen Teilen an eine reale Welt angelehnt ist und dauerhaft, zu jeder Zeit (zumindest prinzipiell), für den Spieler zugänglich ist. Vielen Pen-&-Paper-Rollenspiel-Universen oder MMORPGs liegt eine persistente Spielwelt zugrunde. Die wohl wichtigste Eigenschaft ist, dass Ereignisse auch geschehen, wenn sich der Spieler nicht aktiv am Geschehen beteiligt.
Im Falle eines Computerspiels kann das Spiel also weder pausiert noch abgespeichert werden, einzig der aktuelle Spielercharakter bleibt erhalten. Bei MMORPGs wird dieser Effekt zwangsläufig erreicht (oft durch Client-Server-Systeme), der Spieler hat wie bereits erwähnt keinen Einfluss und kann die Welt nicht selbst anhalten, natürlich kann es dennoch in Sonderfällen zu kurzfristigen Nichterreichbarkeiten kommen (z. B. Stromausfälle, Überlastung der Spielserver, Wartungsarbeiten), daher kann eine durchgehende Persistenz nur theoretisch gewährleistet werden.
Persistente Welten existieren auch in Offline-Computerspielen (z. B. Animal Crossing). Da nach dem Verlassen der Welt keine Ereignisse mehr stattfinden, werden diese unter Zuhilfenahme der internen Uhr simuliert – für den Spieler sieht es so aus, als hätten Ereignisse stattgefunden, während er nicht im Spiel war.
In Pen-&-Paper-Rollenspiel liegt der Zeitfluss zu gewissen Graden in der Hand des Spieles, so kann eine Gruppe von Spielern einen Kampf unterbrechen und beispielsweise zwei Wochen später ohne Zeitverlust fortsetzen, dies ändert aber nichts an der Persistenz der Spielwelt an sich, sondern betrifft nur die aktuelle Handlung - auf das Vorantreiben der Zeitlinie selbst hat der Spieler keinen (oder nur geringen) Einfluss, bei kommerziellen Rollenspielen übernimmt dies der Verlag bzw. die Autoren in Form von Kampagnen oder Romanen.
Im weiteren Sinne könnte man auch das Tamagotchi oder Nintendogs einer persistenten Welt zuordnen. Auch Pokémon beinhaltet Aspekte einer persistenten Welt.
 

Spherre08

Freizeitschrauber(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

mhm ich würde mich ja über ein Generals 2 freuen...
 

mathal84

Software-Overclocker(in)
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

ich hoffe stark der Trend geht nicht so weiter, 4 war schon ein Schritt über dem Abgrund....

Generals 2 oder ein klassisches CC neu aufgelegt ok
 
G

Gelöschter Account 0003

Guest
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

bin mal gespannt wie der 5te teil wird! hoffe mal das C&C wieder belebt wird aber im guten! bissehr war das C&C nur eine Tote leiche die man versuchte zu schmücken! C&C soll wieder dahin wo es mal war! AR2 gegenschlag Zeiten! ich wäre bereit 30€ mehr zu zahlen wenn es AR2 nur neu aufgelegt zu bezahlen! neue grafik und lan Funktion! vorallen dingen sollen mal wieder so richtig geile panzer im game vorkommen sprich Mahmut panzer und u-boote! und so!!!!!
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Command & Conquer 5: Victory Games offiziell als Entwickler bestätigt

Das wird wieder der typische EA Murks. Ich glaube nicht daran das da was brauchbares raus kommt.
 
Oben Unten