Colin McRae Rally Remake auf Steam: Nur Mobilport!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colin McRae Rally 2.0: HD-Remake des Rallye-Klassikers bei Steam

Völlig überraschend ist ein HD-Remake von Colin McRae Rally (oder, um exakt zu sein, von Colin Mc Rae 2.0) bei Steam aufgetaucht. Die Neuauflage des Rennspiel-Oldies bietet unter anderem einen neu gemasterten Soundtrack und hochauflösende Grafik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Colin McRae Rally 2.0: HD-Remake des Rallye-Klassikers bei Steam

AW: Colin McRae Rally 2.0: HD-Remake des Rallye-Klassikers bei Steam

Das ist ja mal ne Überraschung! Bin gespannt wie es ankommt... :)

Kann ich jetzt mein original McRae 2 und 3 bei Steam aktivieren und patchen?

Von wegen angebliches Remake - scheinbar wurde hier bloß die iPhone Version portiert. Das Spiel scheint nicht mehr viel mit dem Original Dirt zu tun zu haben, Zitat aus den Steam Reviews:

The old menu is gone, instead you have the standard iphone menus, which are all the same. There is no way to choose your tires, or set suspension firmness or any of that, you wouldn't want to waste time on that would you?!, you want to click, and click and play! Because you're a dumbass who plays on iphones. Repairing your car is also a farce. And on top, to add the final touch, they've decided to throw out loads of stages. Why not?! Who wants to rally in the UK, or Sweden, or New Zealand anway? You also have less cars to choose from, just in case too many cars confuses you.

Ziemlich enttäuschend.

Von wegen angebliches Remake - scheinbar wurde hier bloß die iPhone Version portiert. Das Spiel scheint nicht mehr viel mit dem Original Dirt zu tun zu haben, Zitat aus den Steam Reviews:

Ziemlich enttäuschend.
oha danke für den Hinweis.
Toller Journalismus in der News, beinahe hätte ichs nochmal gekauft...

Ich wär auch fast drauf reingefallen :klatsch:

Ich wär auch fast drauf reingefallen :klatsch:
Ich auch fast :wow:

Und dabei hab ich das original CMR 2.0 noch.
Schon mindestens 5 mal durchgespielt auf allen Schwierigkeitsgraden - ganz einfach weil CMR 2.0 das beste Rally-Game aller Zeiten ist. :hail:
Keiner der Nachfrolger kann mit 2.0 mithalten - nicht mal das erste "Dirt".

Aber für ein richtig gutes CMR 2.0 HD-Remake das Widescreen-Auslüsungen unterstützt würde ich nochmal 7€ springen lassen.

Aber nicht für SO was :what:

So, es kommt nun ein großes Update zum Thema. Ich kann mich gar nicht genug entschuldigen. Leider ist der Autor der News komplett auf die Steambeschreibung hereingefallen (wie auch einige Steamkunden).

Kommt vor, ist aber auch wirklich eine miese Tour. :daumen2:
Zum Glück habe ich das Original-CMR 2.0 noch hier im Schrank rumliegen, sonst hätt ichs aus Reflex wohl auch gleich gekauft. Wer vermutet da auch einen Mobile-Port?! :motz:

Der Einzige Grund warum ich mir die Portierung noch nicht geholt hab ist das ich durch den Summersale nur mehr 5€ Steam-Guthaben hab und das "Remake" 7 kostet.

GOTT (oder anderes omnipotentes Wesen der Wahl) SEI DANK :hail:

booooaaarhhh...........................sieht des ******** aus:kotz:.nich mal umsonst das teil:wall::wall:

So, es kommt nun ein großes Update zum Thema. Ich kann mich gar nicht genug entschuldigen. Leider ist der Autor der News komplett auf die Steambeschreibung hereingefallen (wie auch einige Steamkunden).

Einmal entschuldigen reicht, bei soner bescheuerten Beschreibung ist das völlig normal.

Lasst euch nicht von ein paar Usern, die nur darauf warten um nörgeln zu können, so unter Druck setzen.

Gibt in letzter Zeit viele Games die von Android/Mobil stammen. Bei Waking Mars hab ich zuerst gar nicht bemerkt.

Ich würde für das Spiel nicht einmal mehr 1€ bezahlen. Warum auch? Es ist über 15 Jahre alt! Ich habe das Original hier liegen und einfach nur neue Grafik soll zum kauf ermutigen? Mich nicht!

Oh Mann, Codemasters... Ihr wart mal so eine tolle Spieleschmiede, aber jetzt seid ihr anscheinend nur noch geldgeil. Den Kunden abzocken und obendrein werden die Spiele auch immer schlechter. Von mir seht ihr keinen Cent. :daumen2:

Zurück