Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Jetzt ist Ihre Meinung zu Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo
 
Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Die Bilder Gefallen mir, besonders die Wassereffekte.
 
Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Das Spiel gefällt mir mal wieder richtig.

Hier stimmt sowohl Optik wie auch der Spaßfaktor:daumen:, und flüssig läufts auch.

Weis jemand ob man Musik bei den Rennen einstellen kann? Danke schon mal ;) Jarafi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Sieht echt gut aus!
Unterstützt das Spiel nur Directx 9 und 11? Kein 10 oder 10.1?!
Mein HD 4870 hat nehmlich Directx 10.1
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Sieht echt gut aus!
Unterstützt das Spiel nur Directx 9 und 11? Kein 10 oder 10.1?!
Mein HD 4870 hat nehmlich Directx 10.1

Ich denke das es auch Directx10/10.1 unterstützt - da bin ich mir ziemlich sicher!

@PCGH_Marc
Wieso soll ein Spiel Directx 9 und 11 unterstützen und nicht Directx10 ?
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Von der Grafik her ist es ganz OK, aber mit Rally Spiel hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun. Aber ansonst passt das schon.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

@ LianLi-GTX280

Weil es ein Cross-Plattform-Titel ist, den AMD aus PR-Gründen (DX11 pushen) mit n paar zusätzlichen DX11-Spielereien aufgemotzt hat. Ergo nichts mit DX10 - wozu auch? (Fast) alles was DX10 kann, kann auch DX9 und Dirt 2 ist eh so performant, da brauchts kein DX10.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Zitat "Dank der Full-Floating-Point-HDR-Beleuchtung (FP16) und per DirectCompute berechnetem High Definition Ambient Occlusion,"


müsste das nicht auch auf einer derzeitigen nvidia GTX 2xx gehen? die können ja auch DirectCompute mit den neuesten forceware treibern...
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Ich habe es mir mal runter geladen und lüft echt mehr als Super auf meinen Pc...und ich hätte nicht gedacht das so eine Rennspiel mir spass macht!

Mein Pc:


  • E8500 @ 4.2GHz
  • Asus P5Q-E
  • 2x1 Gb DDR2 @ 1066 [5-5-5-18-2T]
  • ATi JD 4850 GS [512MB/700/1100MHz @ 9.11 Treiber]
  • WinXP Pro @ 32bit
  • Usw...
Das geht mit guten 50 Frames ab. Das ganze auf 1680x1050 zu 8xAA (MSAA) dazu per Treiber 16xAF an und bei 16:9.

Macht spass und ja kann ich nur euch ans Herz legen
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Mich würde interessieren, ob man z.B. Tessalation deaktivieren kann, aber trotzdem DX11 aktiviert haben kann.


Oder ist das so, dass es da nur den Schalter "DX11" gibt und man dann nichts weiter einstellen kann, oder wie funktioniert das?

Ich würd nämlich gern nur Tessalation deaktivieren oder runterreglen, aber das HDAO bzw. den Rest der DX11 features behalten.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Also das Wasser auf dem ersten Bild sieht imo aus wie Quecksilber. :D
Aber wahrscheinlich siehts in Bewegung besser aus.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Dann muss ich mir wohl die HD 5850 holen.
Genau.Verkauf schnell die uralte und lahme 4870 damit du die Pseudo dx11 Features erleben kannst. :schief:
Leute wie du müssen der Grund sein das solch eine Masche funtioniert.Anscheinend stört sich niemand an der Tatsache das wir Spieler mit DX10 verarscht wurden.
Bis heute gibt es kein Spiel das von DX10 nennenswert profitiert.Und nun wird mit aller Gewalt versucht DX11 an den Mann zu bringen.
Nur lustig dass sich die Referenz in sachen Grafik,nämlich Crysis,mit DX9 begnügt.
Und mir ist bewusst dass die freie Markwirtschaft eben genau so funktioniert.Aber gut finden muss man das nicht.Und unterstützen schon gleich 3 mal nicht.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Mich würde interessieren, ob man z.B. Tessalation deaktivieren kann, aber trotzdem DX11 aktiviert haben kann.


Oder ist das so, dass es da nur den Schalter "DX11" gibt und man dann nichts weiter einstellen kann, oder wie funktioniert das?

Ich würd nämlich gern nur Tessalation deaktivieren oder runterreglen, aber das HDAO bzw. den Rest der DX11 features behalten.

es gibt eine ini
C:\Users\Ich\Documents\My Games\DiRT2 Demo\hardwaresettings
dort ist die datei hardware_settings_config und da kannst du Tessalation deaktivieren.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Diese heiß erwartete Demo bringt derzeit das Internet zum erliegen :D
PCGH gab mir beim Download lediglich rund 90k/s, Gamestar um die 250k/s und lediglich bei 4Players.de erreiche ich rund 550k/s (bei bis zu 1,7mb/s maximaler Bandbreite wohlgemerkt) ;)

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf, wenn ich's in geschätzten 35 minuten auf der Platte haben werde :D
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Genau.Verkauf schnell die uralte und lahme 4870 damit du die Pseudo dx11 Features erleben kannst. :schief:
Leute wie du müssen der Grund sein das solch eine Masche funtioniert.Anscheinend stört sich niemand an der Tatsache das wir Spieler mit DX10 verarscht wurden.
Bis heute gibt es kein Spiel das von DX10 nennenswert profitiert.Und nun wird mit aller Gewalt versucht DX11 an den Mann zu bringen.
Nur lustig dass sich die Referenz in sachen Grafik,nämlich Crysis,mit DX9 begnügt.
Und mir ist bewusst dass die freie Markwirtschaft eben genau so funktioniert.Aber gut finden muss man das nicht.Und unterstützen schon gleich 3 mal nicht.

Fakt ist: DX11 kann deutlich mehr als DX10 und (meine Meinung: ) wer jetzt eine neue Graka kauft sollte auf DX11 achten.
Tesselation ist in DX10 so nicht machbar. Im Bereich GPGPU ist DX11 deutlich besser und auch sonst arbeitet DX11 effizienter.
Wieviel davon nun in einem Game genutzt wird ist eine andere Sache hat aber nichts mit der eigentlichen Qualität von DX11 zu tun.
Das bis heute Spiele nicht von DX10 profitieren ist einfach nur falsch. Wobei DX10 natürlich aus diversen Gründen lange brauchte um sich durchzusetzen. Das wird bei DX11 nicht der Fall sein bzw. ist es nicht.

Von all dem abgesehen bringt eine HD5850 auch einfach deutlich mehr Leistung als eine HD4870 und geht dabei viel sparsamer zu Werke.
Ob einem die Vorteile den Preis wert sind soll mal jeder selbst für sich entscheiden.

Übrigens: Wie flüssig Crysis @max. läuft scheint dich nicht zu interessieren. Ach naja Dia-Show is doch auch cool. Hauptsache es sieht gut aus :)
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

es gibt eine ini
C:\Users\Ich\Documents\My Games\DiRT2 Demo\hardwaresettings
dort ist die datei hardware_settings_config und da kannst du Tessalation deaktivieren.

Cool, vielen Dank! Ich persönlich halte Tessalation ja teilweise für Overkill.
In der Unigine Heaven Demo kann man sich ja das Polygonraster anzeigen lassen. Da werden selbt glatte und ebene Flächen wie ne Tür in 1000 Polygone zerlegt.... Sichtbarer Unterschied zu den 5 Polygonen vorher - keiner! :schief:

Deswegen war meine einzige Sorge in Dirt 2 diese extrem Leistungsfressende Tessalation...
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

Sieht echt gut aus!
Unterstützt das Spiel nur Directx 9 und 11? Kein 10 oder 10.1?!
Mein HD 4870 hat nehmlich Directx 10.1

Deine Grafikkarte wird mit DX11 laufen, nur eben ohne die neuen Features, da von deiner Grafikkarte nicht unterstützt. DX10 und DX11 basieren auf den selben Treibermodell, desshalb geht das. Eine DX9 Karte wird nicht mit DX10 oder DX11 laufen da wie schon gesagt DX9 ein komplett anderes Treibermodell hat.
Deshalb hat man damals mit Vista und DX10 auch eine neue Grafikkarte gebraucht um überhaupt ein Spiel mit DX10 zu starten.
 
AW: Colin McRae Dirt 2 DirectX 11: Maximale Grafikqualität in der Demo

naja wegen bischen dx11 gleich neue graka kaufen xD lol

ich hab immer noch mein 4870 1gb und die reicht völlig dicke.

Und so nen riesen Unterschied zu dx9 / 10 seh ich net wirklich. Man sollte bedenken das des Spiele sind und net Standbilder die man betrachtet. Also bei Zocken alles sch*** egal xD hehe
 
Zurück