Cola unfall mit g15

-DFM-

Kabelverknoter(in)
hey leute mit ist gestern ein halbes glas cola über meine arme g15 gelaufen... habe sie sofort vom pc abgestöpselt und versucht sauber zu machen denke mal habe auch alles trocen bekommen. mit fön etwas getrocknet usw (natürlich nicht die höchste stufe...) sooo jetzt dachte ich mir heute ich guck ma ob sie noch funktioniert. im grunde läuft sie noch wird vom pc erkannt display funktioniert ohne probleme. nur hab ich das problem das wenn ich jetzt ka zum beispiel a drücke werden 4 weitere buchstaben und auch zahlen mit gedrückt was kann ich machen um das zu beheben?? hab grade nur meine ersatz tastertut die echt ******* ist

es gibt im internet anleitugnen, wie man sie auseinander nehmen kann.
Also auseinandernehemn. reinigen gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen. dann sollte es wieder gehen.

Jo, komplett öffnen und die Plastikteile gut abspülen. Bei den elektroniksachen vorsichtig mit nem feuchten Lappen drüberwischen. Danach halt ordentlich trocknen.

Die Tasten können bei Bedarf auch in einen kleinen Stoffbeutel gepackt werden und dann in den Geschirrspüler/ die Waschmaschine gelegt werden :daumen:

Die Tasten würd ich nicht in die Spüllmaschine packen,die sind sicher nicht Spüllmaschinenfest.:ugly:Mach die lieber von Hand sauber und sonst viel Glück.:D

Destiliertes Wasser kaufen G15 rein. Warten Warten Warten ;)
G15 raus, tada. Musst nichmal lange warten bis sie trocken ist da destiliertes wasser nicht leitend ist.

Hmm naja. warten bis es trocken ist, würd ich schon.Der ganze Dreck in der Tastatur macht das Wasser nämlich leitend.

Cola sollte auf jeden Fall sehr gründlich beseitigt werden. Neben Zucker enthält sie auch noch Phosphorsäure und ist auf jeden Fall korrosiv wirksam.

Einfach nur mit den feuchten Lappen drüber wischen bei elektronischen Teilen wird kaum reichen. Sonst wird die Tastatur nach und nach weggammeln (und selbst ein, zwei ausgefallene Tasten können bei einer Tastatur schon nerven^^).

Mir ist so ein Notebook gaanz langsam nach einer Kaffeetaufe trotz gründlicher Reinigung nach kompletter Zerlegung den Bach runter gegangen. Daher behaupte ich, dass nur etwas abwischen Dir nicht helfen wird.

Neben destillierten Wasser und Ultraschall wäre eventuell Platinenreiniger die Lösung.

am besten ein foto machen bevor du die tasten raus nimmst dann geht das stecken dannch auch richtig :)

Destiliertes Wasser kaufen G15 rein. Warten Warten Warten ;)
G15 raus, tada. Musst nichmal lange warten bis sie trocken ist da destiliertes wasser nicht leitend ist.
biste irre:what: :daumen2:
NICHT MACHEN!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach daran liegt es, dass meine G15 "E" manchmal als Funktionstaste
sieht, also so etwas wie rechtsklick, wenn ich danach ein "R" eintippe,
ist alles weg :D Oder ich muss den Buchstaben 2 mal eintippen,
da der Reiter "Datei" bei Firefox durch die Taste "E" aufgemacht wird :ugly:

biste irre:what: :daumen2:
NICHT MACHEN!!!!

>> richtig, nicht tun! ist zwar richtig, dass destilliertes wasser nicht leitet, aber sobald es die sachen aus der tastautr löst, ist ja sicher nicht nur zucker sondern auch chipskrümel mit salz o.ä., leitet es wieder. also muss man dann trotzdem ordentlich trockenen lassen!

Zurück