Coffee Lake Refresh: Bild eines Intel Core i9-9900K zeigt diesen verlötet

AW: Coffee Lake Refresh: Bild eines Intel Core i9-9900K zeigt diesen verlötet

Ja wohl wahr, dafür gibt es aber Garantie ein HS aus 99% Silber plus geschliffen und laser Gravur :D Der Preis ist natürlich heavy, würde ich auch nicht kaufen, aber was meinst du wv % der 8700K CPUs solch hohe Taktraten 5.3GHz+ überhaupt packen. Viele kaufen zig CPUs und verkaufen alle mit Verlust, bis die mal solch eine Perle bekommen.
Hab eben gelesen der8auer testet mit prime 26.6 nur 1 Std 1344, das packt meine CPU auf jeden Fall mit höherem Takt. Avx offset von 3 wird empfohlen. Denke knappe 400€ hören sich besser an als 770, hab auch selbe Sorte Flüssigmetall darunter, biete nur keine Garantie und Silber HS was wahrscheinlich kaum was bringt.

Also verstehe ich das richtig, du hast die CPU selbst geköpft und willst sie jetzt dermaßen verbastelt und mit entsprechend hohen Spannungen betrieben, teurer verkaufen als der Neupreis der CPU? Sorry aber dann musst du dir wirklich einen sehr Dummen finden der die das bezahlt... :lol: :lol:

Was anderes wäre wenn es eine von CK oder einer anderen Firma selektiert und geköpft wäre, mit entsprechender Garantie, dann kann man die überteuerten Neupreise dieser selektierten CPU als Anhaltspunkt für einen gebrauchtpreis hernehmen.

"Unverbastelte" 8700k gehen so von 250€ bis 280€ gebraucht über den Tisch, eine CPU von einem Übertakter der selber geköpft hat würde ich nicht mehr als 200€ für bezahlen. Ist wie bei Autos, man sollte beim Gebrauchtkauf auf möglichst originalen Zustand achten und bloß nicht mit "Tuning" kaufen.

Du hast echt nicht begriffen, worauf die beiden anspielen - Welchen Einfluss Meltdown und Spectre sowohl auf das Instruction-Level Parallelism als auch auf das Thread-Level Parallelism nehmen, richtig?
Spiele zeigen sich von den Spectre und Meltdown Fixes nahezu unbeeindruckt, keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Das klingt nach einem anderen Problem als dein 5960X bei 4,5Ghz. Ich tippe auf ein Treiberproblem bzw. Einstellungsproblem. Ein Sidegrade auf eine CPU mit gleicher Kernzahl und Takt löst das sicher nicht. Bei 16 Threads und Quad-Channel Ram gibt es einige Fallstricke zu beachten, einige davon im BIOS.

Danke für den Tipp,aber ich mach das nicht seit Gestern!
Ich hab alles durch, 5820k mit Standard Takt,RAM OC,alles OC, Upgrade auf 5960X, identischer Ablauf, Windows neu aufgesetzt..
Die Leistung skaliert mit OC, die Fps sind super, aber seit dem spectre und meltdown Update zeigen eine Handvoll Games kurze Ausreißer bei den Frametimes.
Forza ist in manchen Sequenzen fast unspielbar und eindeutig auf die CPU zurück zu führen,ohne OC wird's ne Dia Show in manchen Szenarien, reproduzierbar mit 100%CPU Auslastung.
Selbst der Witcher zeigt im Getümmel kurze Ausreißer...
Spiele die zuvor völlig unproblematisch und wie Butter liefen!

Das ist jammern auf hohem Niveau, aber eben für mich nicht zufriedenstellend!

Zuletzt bearbeitet:
Coffee Lake Refresh: Bild eines Intel Core i9-9900K zeigt diesen verlötet

Danke für den Tipp,aber ich mach das nicht seit Gestern!
Ich hab alles durch, 5820k mit Standard Takt,RAM OC,alles OC, Upgrade auf 5960X, identischer Ablauf, Windows neu aufgesetzt..
Die Leistung skaliert mit OC, die Fps sind super, aber seit dem spectre und meltdown Update zeigen eine Handvoll Games kurze Ausreißer bei den Frametimes.
Forza ist in manchen Sequenzen fast unspielbar und eindeutig auf die CPU zurück zu führen,ohne OC wird's ne Dia Show in manchen Szenarien, reproduzierbar mit 100%CPU Auslastung.
Selbst der Witcher zeigt im Getümmel kurze Ausreißer...
Spiele die zuvor völlig unproblematisch und wie Butter liefen!

Das ist jammern auf hohem Niveau, aber eben für mich nicht zufriedenstellend!

Guck dir das hier mal das Tool GRC | InSpectre an.
Das deaktiviert zwar den Sicherheitspatch, aber danach ist die Performance wieder da.
Evtl. ist dir der Schutz bei deinem Gaming-PC nicht sooo wichtig.

Habe auch einen 5820K und bilde mir ein, dass es nach der deaktivierung fluffiger läuft.

Gruß

Gibt es öffentliche Tests, welche den Einfluss klar nachweisen?

Ich weiß es nicht, habe nicht danach gesucht, sondern es einfach für mich selber getestet/probiert.

Subjektiv läuft der Rechner flüssiger.

Laut CinebenchR15 liegt der Verlust bei ~3% bei der Verwendung von Haswell(-E) und Windows 7.

Je neuer das OS oder die CPU ist, desto geringer ist der Einfluss, bzw. nicht mehr feststellbar.

Kann man ja eben selber testen, wie es nach der deaktivierung läuft. Die erfordert übrigens einen Neustart, auch wenn das da nirgends steht.

Gruß

Zurück