"CODEINIT" bei ASUS STRIKER 2 EXTREME

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
Hallo an alle,

Ich besitze ein Striker 2 Extreme, hoffe das man mir hier ein paar Antworten geben kann.

Ich hab folgendes Prob. und zwar hängt mein Rechner immer im "CODEINIT" fest und bootet nicht weiter. Reset funzt auch nicht, CMOS geht auch nicht. RAM´s tauschen, auch fehlanzeige.

ich weiß echt nicht mehr weiter. hatte das vorher auch ein paar mal, aber da hat er sich meistens gefangen. Nur jetzt will er nicht mehr. Kann es am Speichercontroller liegen, oder was ganz anderes?

MfG Equilibrium

Das Problem hatte ich auch mal, da habe ich aber nur den 8pol stromstecker vergessen anzustecken....und ne stunde gebraucht bis ichs gemerkt habe :lol:

hmm...wenns daran liegt wäre es einfach. habe nämlich mein 8pol auf 4pol geteilt damit ich das Kabel verlängern kann und bin wieder mit 8pol ans Board. Quasi ein Adapter.

Schon mal den Pc vom Stomnetz getrennt und die Bios Batterie raus genommen???
Zeigt er ein Blid auf dem Monitor oder is da garnix?

Dann kannst du davon ausgehen, dass das Board Defekt ist !

Hast du vllt. die BIOS-Batterie rausgenommen, ohne den Rechner vom Strom zu trennen ?

Auch schon ne andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil oder hast grad nichts zum Testen da?

Hallo an alle,

ich weiß echt nicht mehr weiter. hatte das vorher auch ein paar mal, aber da hat er sich meistens gefangen. Nur jetzt will er nicht mehr. Kann es am Speichercontroller liegen, oder was ganz anderes?

MfG Equilibrium

Dann würde der LCD Poster DETRAM anzeigen und dort stehen bleiben oder bei defektem Ram ERCODE und wenn ein Lautspecher am MB angeschlossen ist würde ein langer sich wiederholender Piepston kommen.

Dann kannst du davon ausgehen, dass das Board Defekt ist !

Würde ich so nicht sagen der Rechner von einem Bekannten hat mir mal sorgen bereitet und ich hab wirklich alles getauscht bis auf das NT und als ich ein anderes NT angeschlossen habe waren die Bootprobleme wie weggeblasen.

also ich habe 2 Grakas drin und habe die schon abwechselnd eingebaut. NT hab ich kein anderes da. aber daran sollte es nicht liegen meiner Meinung nach.

ne Zeitlang postete er was von VGA BIOS und das Bootlogo war ein wenig verzerrt. Hab aber die Grakas schon vom Netz genommenam.Jetzt kommt nur noch CPUINIT und danach gleich CODEINIT.:huh:

Ach ja wenn ich die Ram´s raus nehme, bleibt er bei CPUINIT stehen.:huh:

MfG Equilibrium

Zurück