• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Code zu CS: GO und Team Fortress 2 im Internet einsehbar - das sagt Valve

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Code zu CS: GO und Team Fortress 2 im Internet einsehbar - das sagt Valve

Der Quellcode zu Counterstrike GO und Team Fortress 2 ist im Internet sichtbar. Valve erklärt, dass dahinter nur alter Code stecke und es keine Sicherheitsbedenken gebe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Code zu CS: GO und Team Fortress 2 im Internet einsehbar - das sagt Valve
 

PureLuck

Freizeitschrauber(in)
News schrieb:
Auf Reddit kursieren Meldungen, wonach man beide Actionspiele vorerst nicht mehr online spielen sollte.

Auf Reddit kursieren bestimmt auch Meldungen, dass OpenSource-Software generell nur Malware ist.
Quellcode einsehbar = Herd für Trojaner, Würmer und Co.
Ist doch weithin bekannt. :fresse:
 

hauptmann25

Software-Overclocker(in)
Quellcode einsehbar = Herd für Trojaner, Würmer und Co.
Ist doch weithin bekannt. :fresse:

Ist der Quellcode von Anfang an einsehbar und die Software beliebt ist es eine der sichersten Software, weil schon tausende Entwickleraugen über den Code gestreift sind. Aber wenn ein Quellcode öffentlich wird der zuvor nur von 10-20 Entwicklern entwickelt wurde...
Kann schon gefährlich werden.
 
Oben Unten