CoD Warzone: Erstes Anti-Cheat-Update nach zwei Monaten und vielen Beschwerden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Warzone: Erstes Anti-Cheat-Update nach zwei Monaten und vielen Beschwerden

Activision wird einfach nicht mehr den schlechten Cheating-Ruf von Call of Duty: Warzone los. Die Beschwerden darüber nahmen stetig zu. Und nun folgt das erste Anti-Cheat-Update nach zwei Monaten samt einer neuen Bannwelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD Warzone: Erstes Anti-Cheat-Update nach zwei Monaten und vielen Beschwerden
 
Gestern mal wieder das Game angeworfen. Wurde auch gleich in der ersten Runde von jemanden durch eine Mauer gekillt. Die Wiederholung zeigte wie er mich permanent durch die Mauer anvisierte, obwohl er mich gar nicht sehen konnte und ich in Bewegung war. In der Runde danach im Squad hat ein "Teamkollege" dann 30 Kills gemacht. Überfi**er hieß der.

Das Game ist wirklich kaputt. Mich wundert es warum das überhaupt noch jemand zockt. Es wird doch eh nicht besser. Es wird ständig von den Entwicklern gejammert wie die Cheater ihr Spiel kaputt machen aber unternehmen nicht wirklich sinnvolle Maßnahmen um das zu unterbinden. Die sind doch selber Schuld an dem Zustand. Die Cheater nutzen das halt nur aus, weil es ihnen so leicht gemacht wird.

Wenn ich im Spätsommer einen Kuchen draußen stehen habe ohne ihn abzudecken beschwere ich mich ja auch nicht über Ameisen oder Wespen ?
 
So oft Cheater wie der Schreiber über mir habe ich nicht in meinen Runden. Hin und wieder mal fällt mir einer auf, der mich komisch gekillt hat, weil er entweder genau wusste, wo ich auftauchen würde oder aber viel zu schnell und punktgenau anvisiert hatte, als dass er das ohne Aimbot spielen würde. So komplett cheaterüberlaufen sehe ich das Spiel zumindest in meinen Runden nicht.

Das viel größere Problem ist aber, dass das Spiel eben f2p ist und Cheater sich einfach einen neuen Account anlegen, wenn sie gebannt werden. Kostet ja nix und dauert nur 2 Minuten.
 
heater sich einfach einen neuen Account anlegen, wenn sie gebannt werden. Kostet ja nix und dauert nur 2 Minuten.

Jup. Das haben sie bei CS:GO auch nur langsam gelernt und F2P Accounts vor kurzem ziemlich heftig eingeschränkt. Keine Ränge, keine Drops/Lootboxen und keine Möglichkeit "Prime" kostenlos freizuschalten. Prime ist jetzt also ein Matchmaking komplett ohne F2P-Spieler.

Die Möglichkeit "Prime" kostenlos freizuschalten gestrichen und es gibt keine Drops (Lootboxen/Skins) mehr für F2P-Spieler. Damit fällt der Anreiz weg mit kostenlosen Accounts Items zu farmen.
 
Probleme mit cheatern haben doch alle Cod Teile bis auf Black ops, da gibt es noch eigene Server und wenn man beim Cheaten erwischt wird, wird man gebannt, das Spiel lässt sich heute noch sehr angenehm spielen.(wohl gemerkt als einziges aller Cod Teile) hab so gut wie alle)

Jetzt haben sie insgesamt 80.000 Spieler gebannd, ja und dann machen die sich einen neuen Acc und für die Anzahl der Spieler sind 80.000 so gut wie nichts.

Ich denke auch nicht das Activision das etwas dran ändern wird, weil am Ende zahlt wie viele Nutzer so ein Spiel hat und wenn sich alle genannten einen neuen Acc machen steigen die Zahlen weiter an, Win Win für Activision...
 
Zurück