CoD: MW3 und SLI

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich Spiele MW3 auf höchster Grafik und habe beim Treiber noch "Anisotrope Filterung 16x" und "Antialiasing 16xQ CSSA" eingestellt,läuft soweit auch alles ok,Grafik auch inordnung,aber nur eine Grafikkarte läuft richtig.Die Erste ist immer auf so 60% auslastung,die Zweite auf 1-3%.Warum ist die Zweite aus???Ich habe SLI aktiviert und auch unter dem MW3 Profil ist es aktiviert. Was kann man da tun?? Bei Crysis 1 und 2 und Battlefield 3 funktioniert alles Prima ohne Probleme.

Was hast Du denn für Karten, und wieviele FPS? Und was ist, wenn Du im Treiber es so einstellst, dass das Spiel die Einstellungen bestimmt? Im Menü bei MW3 kannst Du nämlich maximal ich glaub 4x oder 8x AA einstellen, vlt. hat es damit was zu tun?

Herbboy schrieb:
Was hast Du denn für Karten, und wieviele FPS? Und was ist, wenn Du im Treiber es so einstellst, dass das Spiel die Einstellungen bestimmt? Im Menü bei MW3 kannst Du nämlich maximal ich glaub 4x oder 8x AA einstellen, vlt. hat es damit was zu tun?

2x GTX 580 und 60 FPS V-Sync,nein man kann einstellen das die Treibereinstellungen die Grafik und so bestimmen,ist beim AA auch so,die Grafik ist ja auch besser geworden.Wenn das übernommen wurde müsste es bei den Grafikkarten auch so sein.Hab gemerkt das es darkein SLI Profil für das Spiel gibt,vielleicht liegt es daran.

Das kann sein, und bei Vsync wäre es auch so, dass Du in Wahrheit 115 FPS hast, diese aber auf 60 beschnitten werden, damit es zu den 60Hz des Monitors passt.

Weiß niemand denn Rat??Ich habe die SLI einstellungen für mw3 von "Nvidia Empfohlen" zu "Alternatives Bild Rendering 1 bzw. 2" eingestellt,die Grafik Auslassungen waren diesmal gleich,die zweite Graka lief,doch ich hatte 47-57 fps trotz aktivierter v-sync oO also kommt das Spiel Denk ich mal nicht damit nicht klar,doch auf "NVIDIA empfohlen" ist die 2. Graka auf 1% -.- weiß auch nicht mehr weiter

Also, ich hab keine AHnung von Sli, aber vielleicht musst Du selber so ein Profil für das Spiel anlegen, geht das?

Ansonsten frag mal im Graka-Forum nach, einfach allgemein "Spiel ohne SLI-Profil mit SLI nutzen?" oder so.

Mal ne Frage, was bringt dir SLI abgesehen von MRs und dem Inputlagg in einem Game, dass nicht mehr Grafikkleistung benötigt? Es ist schon richtig so, mac vSync aus und SLI wird angehen ;) Das Spiel ist dank vSyncauf 60 FPS limitiert, da geht es nicht "mehr Grafikpower" zu inverstieren ;)

Mal ne Frage, was bringt dir SLI abgesehen von MRs und dem Inputlagg in einem Game, dass nicht mehr Grafikkleistung benötigt? Es ist schon richtig so, mac vSync aus und SLI wird angehen ;) Das Spiel ist dank vSyncauf 60 FPS limitiert, da geht es nicht "mehr Grafikpower" zu inverstieren ;)

"mehr Grafikpower" brauchen User (wie ich) die MW3 auf einer Auflösung von 2560x1600 mit 3D Vision, Image Quality Native und 8x AA spielen möchten. Bei der Kombi hab ich mit einer GTX 580 nur um die 30-40 fps und ich wäre froh wenn sich meine zweite GTX 580 noch dazu gesellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem nur mit 2 480er.
bei aktiviertem Alternatives Bild Rendering 2 laufen beide GPUs mit ca 50% und ich komme auch dauerhafte 90fps.
ist bei cod mw3 eine max-fps grenze in der config gesetzt?

beim multiplayer ist irgendwas um die 90fps in der config gefixet du kannst auf maxfps 125 gehen mehr wird auf normalen servern nicht gedultet und du wirst gekickt. so isses zumindest bis cod4 gewesen.

und wenn das maximale an fps die erlaubt sind erreicht sind und die graka dafür nur 30% ihrer leistung braucht ist das so da könnt ihr nix drann ändern außer ihr mach downsampling damit könntet ihr die grakas noch mehr belasten.

Schraubt doch mal die Grafikoptionen im Nvidia Treiber hoch. Evtl. noch zusätzlich Downsampling, dann hamm die Karten auch bei MW3 wat zu tun. :D

Im MP schlummert auch meine 570er bei 42 °C rumm....... bei Black Ops warens wenigstens 47°C.

Ich würde sagen es liegt einfach an deiner 580. MW3 ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass es viel Grafikleistung benötigt :D

Mich würde mal interessieren was du in BF3 (wenn du es denn hast) an FPS bekommst :)

Zurück