CoD MW 2, Internetsperrung wegen Onlinespielen!

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
In Amerika führt das Nutzen des Onlinemodus von Call of Duty Modern Warfare 2 zu rechtlichen Problemen. Viele Internetprovider untersagen nämlich in ihren AGB´s den Nutzern das Betreiben von exzessiven Filesharing via P2P und das Betreiben von Servern über den Heimanschluss. Dies hat nun zur Folge das zahlreiche us amerikanische Spieler eine Abmahnung aus dem Grunde erhalten haben, in welcher sie auf diesen Misstand, teils auch mit Sanktionen, aufmerksam gemacht wurden. Die Provider drohen, mit Hinweis auf ihre AGB´s, damit, bei entsprechenden Fortführen der besagten Handlungen den Internetaccount zu löschen.

Hintergrund ist die Tatsache, das der Entwickler Infinity Ward sich dafür entschieden hat, den Datenaustausch im Onlinemodus mit dem Peer2Peer Protocol zu organisieren, was dazu führt das keine dedizierten Server mehr verwendet werden, sondern die Clients den Part des Spielhosts nun übernehmen. Dies setzt voraus, das die jeweiligen Clients einen Server von der eigenen Internetverbindung aus stellen.

Quelle zur News

MfG
DaStash
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja sehr gut an. Die Leute werden bestimmt gegen IW klagen und dann wirds bald dedicated Server geben.:daumen:
Ich kenne nun das IWNet und muss ehrlich sagen das ist ganz grosser Mist und mindert das Spielerlebnis um ein Vielfaches.
Hostmigration nicht möglich, Spiellobby geschlossen, Lags soweit das Auge reicht und Wartezeiten die gehen über keine Kuhhaut.:kotz:
Ich hoffe wirklich die Amis reissen es raus.
 
ich weiß gar nicht ob ich einen server laufen lassen darf ... muss ich mal direkt nachlesen. wäre aber schon geil wenn deshalb dedicated server kommen würden :)
 
Seltsam, auf Konsolen wird schon seit vielen Jahren alles so gemacht wie aktuell bei CoD6 auf PC und dennoch hat sich nie ein US-ISP beschwert, weil die Leute zu Hause Server laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ne konsole bildet server für heimatfilme oder den kinofilm der morgen rauskommt oder geckrackte sowftware jeder art. das is also schon was grundlegend anderes von den möglichkeiten her. das beim pc dieses server und p2p verhalten nur von nem harmlosen spiel herrührt, nuja. da is natürlich fraglich wie die provider das nachvollziehen können. quasi die differenzierungsmöglichkeit wäre hier sicherlich diskutabel denk ich mal ^^
 
T-Online erlaubt es :-)

verstehe auch nicht wirklich was daran ein Problem in den USA darstellt, denn der traffic ist ja wohl minimal im gegensatz zu IP-TV was im Ami land weit verbreitet ist.

Hm könnte mir nur vorstellen das sie es deshalb nicht haben wollen weil sie keinen zugriff auf den Server haben und somit nicht loggen können ( Terrorismus act ka. welcher Paragraph das bei denen wieder war )

Wäre der Server Dedicatet könnten sie loggen ohne Probleme ( Chat ), aber bei P2P ist das schwierig denn so müssten sie die 18 Spieler einzeln loggen die Matches herrausfinden wer mit wem wann gespielt hat und den Chat rekonstruieren und das wäre zu Aufwendig.

Denn ja Der Osama spielt COD 6 :-) hab ihn letztes mal gesehen, aber er hat nicht die Terro gespielt. >lol<

Xero
 
Zurück