• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD MW 2, Internetsperrung wegen Onlinespielen!

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
In Amerika führt das Nutzen des Onlinemodus von Call of Duty Modern Warfare 2 zu rechtlichen Problemen. Viele Internetprovider untersagen nämlich in ihren AGB´s den Nutzern das Betreiben von exzessiven Filesharing via P2P und das Betreiben von Servern über den Heimanschluss. Dies hat nun zur Folge das zahlreiche us amerikanische Spieler eine Abmahnung aus dem Grunde erhalten haben, in welcher sie auf diesen Misstand, teils auch mit Sanktionen, aufmerksam gemacht wurden. Die Provider drohen, mit Hinweis auf ihre AGB´s, damit, bei entsprechenden Fortführen der besagten Handlungen den Internetaccount zu löschen.

Hintergrund ist die Tatsache, das der Entwickler Infinity Ward sich dafür entschieden hat, den Datenaustausch im Onlinemodus mit dem Peer2Peer Protocol zu organisieren, was dazu führt das keine dedizierten Server mehr verwendet werden, sondern die Clients den Part des Spielhosts nun übernehmen. Dies setzt voraus, das die jeweiligen Clients einen Server von der eigenen Internetverbindung aus stellen.

Quelle zur News

MfG
DaStash
 
Zuletzt bearbeitet:

reflux

Kabelverknoter(in)
Das hört sich ja sehr gut an. Die Leute werden bestimmt gegen IW klagen und dann wirds bald dedicated Server geben.:daumen:
Ich kenne nun das IWNet und muss ehrlich sagen das ist ganz grosser Mist und mindert das Spielerlebnis um ein Vielfaches.
Hostmigration nicht möglich, Spiellobby geschlossen, Lags soweit das Auge reicht und Wartezeiten die gehen über keine Kuhhaut.:kotz:
Ich hoffe wirklich die Amis reissen es raus.
 

DesGrauens

PC-Selbstbauer(in)
das ist das beste was ich seit wochen gehört habe:daumen:
hoffentlich ziehen unsere provider nach.
irgendwann mal muss activison einlenken.
 

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
ich weiß gar nicht ob ich einen server laufen lassen darf ... muss ich mal direkt nachlesen. wäre aber schon geil wenn deshalb dedicated server kommen würden :)
 

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Seltsam, auf Konsolen wird schon seit vielen Jahren alles so gemacht wie aktuell bei CoD6 auf PC und dennoch hat sich nie ein US-ISP beschwert, weil die Leute zu Hause Server laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
naja, ne konsole bildet server für heimatfilme oder den kinofilm der morgen rauskommt oder geckrackte sowftware jeder art. das is also schon was grundlegend anderes von den möglichkeiten her. das beim pc dieses server und p2p verhalten nur von nem harmlosen spiel herrührt, nuja. da is natürlich fraglich wie die provider das nachvollziehen können. quasi die differenzierungsmöglichkeit wäre hier sicherlich diskutabel denk ich mal ^^
 

Xerolux

Kabelverknoter(in)
T-Online erlaubt es :-)

verstehe auch nicht wirklich was daran ein Problem in den USA darstellt, denn der traffic ist ja wohl minimal im gegensatz zu IP-TV was im Ami land weit verbreitet ist.

Hm könnte mir nur vorstellen das sie es deshalb nicht haben wollen weil sie keinen zugriff auf den Server haben und somit nicht loggen können ( Terrorismus act ka. welcher Paragraph das bei denen wieder war )

Wäre der Server Dedicatet könnten sie loggen ohne Probleme ( Chat ), aber bei P2P ist das schwierig denn so müssten sie die 18 Spieler einzeln loggen die Matches herrausfinden wer mit wem wann gespielt hat und den Chat rekonstruieren und das wäre zu Aufwendig.

Denn ja Der Osama spielt COD 6 :-) hab ihn letztes mal gesehen, aber er hat nicht die Terro gespielt. >lol<

Xero
 

Partybu3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
made my day :D

so nebenbei auch bei unsren isp`s steht in den agb`s : "das betreiben von servern ist untersagt."

kann uns ggf also auch passieren wen man es genau nimmt ;)
 

UniSol5000

Kabelverknoter(in)
Habe mir eben erst eines diese netten Angebote bei Notebooks angeguckt. Asus-Gerät mit Vodafone-Stick für 350€. Dachte ich mir "Hey, das gefällt mir". Bis das Kleingedruckte kam. Vodafone verbietet da Peer-2-Peer sowie Instant Messaging. Also alles das, was ich brauche, um auf Montage COD6 zu zocken oder mal mit ICQ online zu gehen..... Tolle Kiste.
 

blnkaby

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ All

Ich hoffe für alle COD6 User das wir bald DC server bekommen! Denn dat suchen von servern ist meiner meinung ein reines gelagge und ist noch net ausgereift genug! Ist verbesserungswürdig! Was da aber in der USA abgeht ist ja echt der hammer! Habe keine lust auf solche aktionen! Wenn das aber dann zum altag wird Leute accounts zu sperren und internetverbindungen zu trennen! werde ich wohl mein Game zurück geben und werde mein geld zurück verlangen! ich meine der Hersteller hat ja nun schon die steamplattform warum nutzt er sie dann nicht weiter und läst DC server Hosten. dann Hätten wa alle net dat Problem! Ausserdem lassen sich so doch viel einfacher und gewünschte server suchen die spielen will! weil wegen Ping Latenz und so!

Naja meine Meinung! MfG BlnKaby

_____________________________________________________________

Spielerechner: Corsair Obsedian 800D; Asus P6T7 WS Supercomputer; I7 950; IFX 14 + 2 x Noctua P12; 6GB CORSAIR Core i7 Dominator; 3 x xfx 275 gtx; 300gb VelociRaptor; 750 gb Samsung
Homezimmerpc: lian li pc-v 351s; Asus Maximus II Gene; C2Q Q6600; 4 gibyte corsair! Scythe Mugen 2; 1 tB Western; 1,5 TB Samsung; LG slim line DVD
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bleib mal auf dem Boden, uns betrifft es ja (noch) nicht.
Und wenns genau darauf hinauslaufen sollte, kommt nen patch und Dedicated Server incoming ;)
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
warum sollte er aufm boden bleiben? er hat doch total recht, nicht nur ihn nerft das ewige server suchen bzw. map suchen, und ich bruach ka game um 10min erstmal ne map zu finden ohne ständig rausgeschmissen zu werden weil der host nicht gefunden wurde
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn ihr nur eine einzige map spielt kann ich herzlich wenig für, und ob der host einen rausschmeist, das ist eben Glückssache. ;)

Bis man im Game ist braucht man max 1min...
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
ich spiel 3maps ziemlich gerne der rest ist schrott trotzdem brauchts ewig und selbst so mal eine zu zocken brauchts schon ewig weil eben die sache mit dem host ist, ne minute ist nur mit viel glück
 
Oben Unten