CoD - Modern Warfare 2: Hotel in Amsterdam könnte klagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD - Modern Warfare 2: Hotel in Amsterdam könnte klagen

In der Neuinterpretation von Call of Duty: Modern Wrafre 2 sind etliche bekannte Orte in Amsterdam zu sehen. Ein Hotelbetreiber soll darüber allerdings wenig erfreut sein und erwägt, zu klagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD - Modern Warfare 2: Hotel in Amsterdam könnte klagen

Ich kann den Ansatz des Hotelbetreibers, ohne die genaue Szene jetzt selbst gesehen zu haben, schon irgendwo nachvollziehen.
Auf der andern Seite wird Call of Duty wohl weniger für die Auswahl des geeigneten Urlaubs-Hotels herangezogen.
Könnte mir ja den Spaß machen und heut nachmittag mal rüberfahren, hätte ihr Hotel im neuen CoD gesehen und wollte jetzt unbedingt mal das original Feeling bei ihm im Haus vor Ort spotten :D

Es ist doch logisch, da hat jeder recht drauf. Schauspieler bekommen auch Geld, wenn sie in Filme spielen.

Auch wenn ich absolut kein Fan der Call of Duty Reihe bin (spätestens nach der Flughafen Mission im alten Modern Warfare 2 war Schluss bei mir), aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass viele dieser Klagen einfach nur kommen, weil man klagen kann.

Würde mich nicht wundern, wenn dafür kleinere, aber für die Betroffenen wirklich wichtige Klagen verschoben oder mit geringerer Priorität behandelt werden, nur weil es in Fällen wie diesen um viel Geld und öffentliche Aufmerksamkeit geht. Könnte man schon fast als Missbrauch des Rechtssystems sehen.

Echt? Wäre mir neu dass Gebäude die in Spielen mitspielen Geld bekommen. Was hat dann eine Lady Liberty in GTA verlangt? GTA müsste dann verdammt teuer sein
Hier geht es nicht um Geld, liest euch denn Artikel mal genauer. Es geht darum, dass hier in einem Hotel des so ich echt existiert, um Gewaltdarstellungen im Hotel. Das kann potenziell Kunden abschrecken. Während hier Activision Blizzard viel Geld verdient, geht das Hotel leer und könnte einige Kunden verlieren.

Hier geht es nicht um Geld, liest euch denn Artikel mal genauer. Es geht darum, dass hier in einem Hotel des so ich echt existiert, um Gewaltdarstellungen im Hotel. Das kann potenziell Kunden abschrecken. Während hier Activision Blizzard viel Geld verdient, geht das Hotel leer und könnte einige Kunden verlieren.
Die Leute, die CoD spielen, sind wohl eher nicht die Kundschaft des Hotels, schätze ich. Also würden sie dadurch wohl auch keine Kunden verlieren.

Da wird er nicht viel Glück haben, Historische Gebäude haben kein Copyright oder sonstiges.

Aber so kann man auch wieder Publicity erreichen, damit es in die Medien kommt.

Auch wenn ich absolut kein Fan der Call of Duty Reihe bin (spätestens nach der Flughafen Mission im alten Modern Warfare 2 war Schluss bei mir), aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass viele dieser Klagen einfach nur kommen, weil man klagen kann.

Würde mich nicht wundern, wenn dafür kleinere, aber für die Betroffenen wirklich wichtige Klagen verschoben oder mit geringerer Priorität behandelt werden, nur weil es in Fällen wie diesen um viel Geld und öffentliche Aufmerksamkeit geht. Könnte man schon fast als Missbrauch des Rechtssystems sehen.
Das war wahrscheinlich die beste Mission von dem ganzen Call of Duty spielen. Nicht spielerisch, aber diese Mission zeigt, wie ekelhaft und grausam ein Terroranschlag, oder krieg sein kann, hier hilft kein strahlender Held, oder wie durch ein Wunder überleben am Ende doch alle. Bei der Mission dreht sich einem der Magen um und das ist gut so.

Zu Call of Duty selber kann man halt nur sagen es ist halt mittlerweile nur noch Murks was da auf den Markt geworfen wird. Technisch meistens unterirdisch und immer das selber mit dem gleichen billigen amerikanischen Pathos.

Man hätte das Hotel auch darüber inforieren können, dass man als Spieleentwickler mit der Absicht hegt für das Hotel etwas Gratiswerbung zu machen.

Bei Filmaufnahmen fragt man vorher zumindest, um eine Drehgenehmigung an... In der Spieleindustrie haben sich solche Standards noch nicht herumgesprochen. Dabei hätten ein zwei abklärende Gespräche mit dem Hotelbetreiber während der Produktion, wahrscheinlich jede spätere unnagenehme Eventualität verhindert.

Zurück