CoD - Modern Warfare 2: Hotel in Amsterdam könnte klagen

Hier geht es nicht um Geld, liest euch denn Artikel mal genauer. Es geht darum, dass hier in einem Hotel des so ich echt existiert, um Gewaltdarstellungen im Hotel. Das kann potenziell Kunden abschrecken. Während hier Activision Blizzard viel Geld verdient, geht das Hotel leer und könnte einige Kunden verlieren.
Als ob.

"Echte" Gebäude und Sehenswürdigkeiten in Spielen hochzujagen gehört in Filmen und Spielen seit jeher zum guten Ton. Es fahren ja auch immer noch Menschen über die Golden Gate Bridge obwohl die fiktiv schon 100x eingestürzt ist.
 
Als ob.

"Echte" Gebäude und Sehenswürdigkeiten in Spielen hochzujagen gehört in Filmen und Spielen seit jeher zum guten Ton. Es fahren ja auch immer noch Menschen über die Golden Gate Bridge obwohl die fiktiv schon 100x eingestürzt ist.
Dazu kaufen die ganzen Filme Industrie die Rechte oder Freigaben. Hier in dem Fall aber wurde das nicht gemacht.
 
Tatsächlich scheint ja das amsterdam level viele zu beeindrucken. Ergo kann ich mir vorstellen, dass cod spieler amsterdam ggf als reiseziel für sich entdecken und über allles inkl hotel freueb, wenn sie es sehen. Und die, die kein cod spielen, interessiert auch nicht. Denke eigl hat das hotel wenn überhaupt eher positive effekte durch cod.
 
Was ist eigentlich mit den Leuten los ? Wegen jedem Mist wird heute geklagt, furchtbar.
Dein Ton gefällt mir nicht. Klage wird vorbereitet!


Spaß beiseite. Solange keine Markenrechte des Hotels verletzt wurden, sehe ich da wenig Möglichkeiten für eine erfolgreiche Klage. Ich gehe mal nicht davon aus, dass historische Gebäude als Geschmacksmuster eingetragen werden können.
 
Hier geht es nicht um Geld, liest euch denn Artikel mal genauer. Es geht darum, dass hier in einem Hotel des so ich echt existiert, um Gewaltdarstellungen im Hotel. Das kann potenziell Kunden abschrecken. Während hier Activision Blizzard viel Geld verdient, geht das Hotel leer und könnte einige Kunden verlieren.

Vielleicht solltest DU nochmal genauer lesen:

Laut der niederländischen Tageszeitung De Volkskrant wird das Hotel im Spiel mit einem rauchenden Loch und umherfliegenden Kugeln dargestellt. In der Nähe steht ein brennendes Auto.

Von "Gewalt im Hotel" steht da nichts ....
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-01 155416.jpg
    Screenshot 2022-11-01 155416.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 11
schön das Du Sätze grün machen kannst ... da steht dennoch nichts von "Gewalt IM HOTEL". Also offensichtlich kannst Du nicht richtig lesen.
 
Zurück