CoD: Black Ops: Welche PC-Hardware kann sich mit der PS5 messen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Black Ops: Welche PC-Hardware kann sich mit der PS5 messen?

Der YouTube-Kanal "Digital Foundry" hat sich mit der Frage beschäftigt, wie die PC-Version von Call of Duty: Black Ops Cold War gegen die Playstation 5 abschneidet. Interessant war dabei der Punkt, bei welchen PC-Einstellungen die gleiche optische Qualität möglich ist und mit welcher PC-Hardware diese erfüllt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Black Ops: Welche PC-Hardware kann sich mit der PS5 messen?

Naja der Vergleich mit ner 3090 ist auch sinnlos. Die Karte alleine kostet mehr als das Vierfache. Mit dem Preis für ein Gesamtsystem wird man sich wahrscheinlich 6 PS5 Konsolen hinstellen können.

Aktuell bekommt man mit den neuen Konsolen extrem viel Gamingleistung für sehr wenig Geld. Vor allem in Zeiten wo ne halbwegs passable Gaming-Grafikkarte mal eben das gleiche kostet wie die ganze Konsole. Viele Shops rufen mittlerweile für ne 3060TI knapp 700€ auf und ne PS5 wird wahrscheinlich nicht allzu weit davon weg liegen.

Naja der Vergleich mit ner 3090 ist auch sinnlos. Die Karte alleine kostet mehr als das Vierfache. Mit dem Preis für ein Gesamtsystem wird man sich wahrscheinlich 6 PS5 Konsolen hinstellen können.

Aktuell bekommt man mit den neuen Konsolen extrem viel Gamingleistung für sehr wenig Geld. Vor allem in Zeiten wo ne halbwegs passable Gaming-Grafikkarte mal eben das gleiche kostet wie die ganze Konsole. Viele Shops rufen mittlerweile für ne 3060TI knapp 700€ auf und ne PS5 wird wahrscheinlich nicht allzu weit davon weg liegen.
Na und deine vergleiche passen nicht denn niemand bei verstand verbaut eine 3090 für das gibt es die 3080 die normalerweise 699 kostet und mehr als doppelt so schnell ist. Veste lösung ist die series x mit gamepass für die meisten gamer

Ist es dann nicht eher 3060 ti leistung?

@doedelmeister die 3060 ti kriegst eigentlich sehr gut für 500euro rum. Twitter bot seis dank leichter wie gedacht.

Hab so sogar ne 6900xt ergattert zu uvpcobwohl ich die ned will zumindest sagt bauch gefühl besorg dir ne 3080 :(

Die PS5 ist schon ein Hammer Teil, wenn sie denn verfügbar ist. P/L ist schon krass. Ich bin aber z.b. einfach kein Konsolen Player. Wenn ich mal zocke dann selten Arcarde, eher simulator wie post scriptum, transport fever, flugsim...
Ich brauch einfach die Herausforderung und kein Gamepad "jump & run". Ist aber Geschmackssache.

Ist es dann nicht eher 3060 ti leistung?

@doedelmeister die 3060 ti kriegst eigentlich sehr gut für 500euro rum. Twitter bot seis dank leichter wie gedacht.

Hab so sogar ne 6900xt ergattert zu uvpcobwohl ich die ned will zumindest sagt bauch gefühl besorg dir ne 3080 :(
Kuck mal aktuell in den Preisvergleich 680- 750€ für ne 3060TI und zwar bei allen großen Händlern.

Na und deine vergleiche passen nicht denn niemand bei verstand verbaut eine 3090 für das gibt es die 3080 die normalerweise 699 kostet und mehr als doppelt so schnell ist. Veste lösung ist die series x mit gamepass für die meisten gamer
Wenn die PS5 in etwa die Leistung einer 3060ti hat. Dann hat die 3080 doppelt so viel Leistung... Mit DLSS eventuell, aber das gilt dann wohl nicht für alle Spiele.

Kuck mal aktuell in den Preisvergleich 680- 750€ für ne 3060TI und zwar bei allen großen Händlern.
Ja Preisvergleiche kannst im Moment vergessen, die Karten mit guten Preise sind so schnell weg das die nicht mal dort auftauchen. Für die Preise wo du aufzahkst hatte ich schon einige 3070 rog strix bestellt und wieder storniert. 3060ti bekommst du mit bot sehr gut für ca. 500 bis 550euro. Da sind auch oft warehouse Deals von Amazon drin für noch weniger.. Sind allerdings sehr sehr schnell weg.

Wenn du den bot nutzt musst du einfach blind auf kaufen spammen dann entscheiden ob du es behalten möchtest oder stornieren.

Wer zu lange überlegt überlegt für nix :p

Google mal Twitter partalert.

Einzig die 3080er sind sehr schwer zu bekommen. Sind teils von hersteller aus schon richtig überteuert... 3080 strix 1k Euro z. B :(

... das würde ich gern mal näher erklärt bekommen von dir... Und bitte dabei verwenden :"bei verstand", "normalerweise", "doppelt so schnell" und "beste Lösung".

Ihr habt vergessen dazu zu erwähnen dass die PS5 Settings stellenweise so niedrig sind im neuen CoD dass laut Videoautor ein GPU Vergleich nicht gegeben ist.
In Hitman 3 und Watch Dogs Legion ist dieser gegeben, und da entspricht die PS5 knapp unter bzw genau einer RTX 2060 Super.

Anhänge

• Screenshot_20210123-152713.jpg
    Screenshot_20210123-152713.jpg
    188 KB · Aufrufe: 29
Ihr habt vergessen dazu zu erwähnen dass die PS5 Settings stellenweise so niedrig sind im neuen CoD dass laut Videoautor ein GPU Vergleich nicht gegeben ist.
In Hitman 3 und Watch Dogs Legion ist dieser gegeben, und da entspricht die PS5 knapp unter bzw genau einer RTX 2060 Super.
Ich halte beides für übertrieben .

In der Realität wird eine PS5 in etwa, wie eine 2070s performen. Keiner kann zaubern, auf beiden Seiten.

Der Artikel selbst ist aber schon wieder eine Einladung zum Stänkern.

Wenn die PS5 in etwa die Leistung einer 3060ti hat. Dann hat die 3080 doppelt so viel Leistung... Mit DLSS eventuell, aber das gilt dann wohl nicht für alle Spiele.
Doppelt so viel Leistung ist für ein PC nicht genug.. Da zb. für 8K ja die 4 Fache Leistung mindestens braucht um für zukünftige Spiele gewappnet zu sein..
Und so viel Geld für so wenig nutzen ist alles andere als Sinnvoll und Wirtschaftlich ( außer für die Hersteller ;-)

Zurück