CoD: Black Ops Cold War - "Playstation to Win"? Vorteile verärgern Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Black Ops Cold War - "Playstation to Win"? Vorteile verärgern Fans

Wer Call of Duty: Black Ops Cold War auf einer Playstation spielt, bekommt diverse Vorteile gegenüber anderen Nutzern. Selbst für viele Playstation-Besitzer geht der Deal zwischen Sony und Activision zu weit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Black Ops Cold War - "Playstation to Win"? Vorteile verärgern Fans

Einfach nur mehr lächerlich was Sony hier betreibt, vor Allem diese 2 zusätzlichen Slots. Und genauso wie bei Modern Warfare hat man sich ein Spielmodi für 1 Jahr zeitlich gesichert.

Da wünscht man sich ja schon fast dass Microsoft eine weitere Firma kauft als Gegenreaktion, das tut Sony viel mehr weh.

Naja, ich hab meine PS4 wie auch fast alle Spiele gebraucht gekauft, das mache ich für die PS5 genauso, dann verdienen sie wenigstens nichts an mir.

Wahnsinn. Wer noch Sony supported ist kein Gamer. Die einzigen die so an der Exklusivität hängen, weil sie wissen das Microsoft bessere Konsolen baut.

Einfach nur mehr lächerlich was Sony hier betreibt, vor Allem diese 2 zusätzlichen Slots. Und genauso wie bei Modern Warfare hat man sich ein Spielmodi für 1 Jahr zeitlich gesichert.

Da wünscht man sich ja schon fast dass Microsoft eine weitere Firma kauft als Gegenreaktion, das tut Sony viel mehr weh.

Naja, ich hab meine PS4 wie auch fast alle Spiele gebraucht gekauft, das mache ich für die PS5 genauso, dann verdienen sie wenigstens nichts an mir.
Also bei aller berechtigten Kritik gegenüber Sony in dem Fall, man sollte nicht vergessen, dass Activision hier immerhin auch noch da ist und ebenso kritisiert gehört.

Ich denke, es tut Sony weniger weh als Activision, wenn man sich das Spiel einfach nicht kauft.

Finde es ja fast schon witzig, wie hier im Kommentarbereich nur auf Sony rum gehackt wird und Activision komplett vergessen wird.

Also bei aller berechtigten Kritik gegenüber Sony in dem Fall, man sollte nicht vergessen, dass Activision hier immerhin auch noch da ist und ebenso kritisiert gehört.

Ich denke, es tut Sony weniger weh als Activision, wenn man sich das Spiel einfach nicht kauft.

Finde es ja fast schon witzig, wie hier im Kommentarbereich nur auf Sony rum gehackt wird und Activision komplett vergessen wird.
Wollte gerade das gleiche schreiben. Ist ja nicht so als hätte Sony Activision mit der Pistole gedroht oder hätte sonst irgendeine Handhabe die zu Erpressen.

Activision hat sich halt entschieden die zusätzliche Kohle von Sony mitzunehmen.

Bis eben wollte ich es mir noch holen. Naja jetzt nicht mehr. Mit der Politik rund um die PS5 hat Sony mMn einen falschen Weg eingeschlagen. Daher geht mein Fokus Richtung PC und XBox.

Das alles hat doch überhaupt nichts mit Sony zu tun? Als Publisher steht es mir frei, ob ich solche Deals eingehe. Activisions Geldgier hat zum Deal geführt, nichts weiter.

Die Serie wird ohnehin nur noch ausgeschlachtet. Mit dem Ursprung und dem, was ich mal mit CoD verbunden habe, ist nichts mehr vorhanden. Schade.

Das alles hat doch überhaupt nichts mit Sony zu tun? Als Publisher steht es mir frei, ob ich solche Deals eingehe. Activisions Geldgier hat zum Deal geführt, nichts weiter.

Die Serie wird ohnehin nur noch ausgeschlachtet. Mit dem Ursprung und dem, was ich mal mit CoD verbunden habe, ist nichts mehr vorhanden. Schade.

Formulieren wird das doch mal ein bisschen um: Sony bezahlt Geld, damit alle anderen Plattformen künstlich und vollkommen grundlos (außer $$$) benachteiligt werden.
Ich kann da wirklich keiner Logik folgen, in der Sony nichts damit zu tun hat.

Das Activision kein Engel ist weis jeder aber bei Sony geht es hier um deutlich mehr. Microsoft ist für Crossgen und bringt, spiele auch am Pc. Sony stellt sich hier als einziger gegen die Gamer. :ka: Ist ja nicht das erste mal. Sie werden damit aber auf die Schnauze fallen wie Phil gesagt hat, wenn Sony exklusiv macht machen wir es auch und bum zack Bethesda Zeni max gekauft. Microsofts Möglichkeiten übersteigen die von Sony um ein vielfaches.

Das Activision kein Engel ist weis jeder aber bei Sony geht es hier um deutlich mehr.
Das ist mir schon klar.

Microsoft ist für Crossgen und bringt, spiele auch am Pc.
In dem Fall meinst du wohl Crossplattform. ;) Allerdings ist es auch eine Art Exklusivität, was MS abzieht. Den Gamepass z.B. gibt es halt nicht für Nintendos Geräte oder für die PS. Und auch zukünftig werden vermehrt MS-Titel exklusiv für Windows(!)* und der Box angeboten.

*Bemerkung: Windows, nicht PC allgemein (Da Linux o.ä. ja wohl auch zum PC gehören).

Sony stellt sich hier als einziger gegen die Gamer. :ka: Ist ja nicht das erste mal. Sie werden damit aber auf die Schnauze fallen
Damit fuhren sie doch seit nun über 20 Jahren doch sehr gut. Zuletzt bei der PS4. Warum sollte sich das ändern? Und inwiefern stellt sich Sony "gegen die Gamer", wenn doch MS nachweislich auch auf Exklusivität setzt? Wäre MS ach so offen für die Gamer, warum dann nicht die Gears-Reihe und alle anderen MS-Titel, die es bisher nicht für die PS gab, auf eben jener oder auch für die Switch releasen?

wie Phil gesagt hat, wenn Sony exklusiv macht machen wir es auch
Als wäre das irgendwas neues, dass MS auf Exklusivität setzt.

und bum zack Bethesda Zeni max gekauft. Microsofts Möglichkeiten übersteigen die von Sony um ein vielfaches.
Ja und? Das ändert doch aber nichts daran, dass zu so einem Deal zwei gehören.

Das ist mir schon klar.

In dem Fall meinst du wohl Crossplattform. ;) Allerdings ist es auch eine Art Exklusivität, was MS abzieht. Den Gamepass z.B. gibt es halt nicht für Nintendos Geräte oder für die PS. Und auch zukünftig werden vermehrt MS-Titel exklusiv für Windows(!)* und der Box angeboten.

*Bemerkung: Windows, nicht PC allgemein (Da Linux o.ä. ja wohl auch zum PC gehören).

Die Hardware hindert dich nicht daran Linux & Windows gleichzeitig auf dem PC zu installieren. Ich frage mich aber was der Gamepass mit Exklusivtiteln auf Konsolen zu tun hat und welchen Nachteil durch fehlenden Inhalt Spieler anderer Plattformen dadurch haben :huh:

hätte es nach der Beta eh nicht gekauft, aber das bestätigt mich nochmal.

Ärgerlich ist, dass das wohl auch auf Warzone übertragen wird - naja bleib ich da halt weiter "freelaoder"

Die Hardware hindert dich nicht daran Linux & Windows gleichzeitig auf dem PC zu installieren.
Und das tut jetzt was zur Sache? MS-Titel sind Windows-exklusiv. Das ist der Punkt. Man kann sie nicht etwa via Linux installieren, geschweige denn spielen. Meines Wissens nach zumindest nicht.

Ich frage mich aber was der Gamepass mit Exklusivtiteln auf Konsolen zu tun hat und welchen Nachteil durch fehlenden Inhalt Spieler anderer Plattformen dadurch haben :huh:
Es geht um Exklusivität. Natürlich gehören da TItel, Spielnhalte und auch Services (wie z.B. der Gamepass) dazu. Zu sagen, Sony wäre doof, weil Exklusivität, scheint entweder nicht zu sehen oder zu ignorieren, dass MS letztlich die gleiche Schiene fährt...nur eben auf zwei unterschiedlichen Ökosystemen (Windows und Xbox). Aber die Exklusiv-Schiene fährt MS nach wie vor.

Keine Frage, dieser Deal zwischen Sony und Activision ist ein Tritt in die Eier der Spieler, die sich das Game gern geholt hätten. Das streite ich überhaupt nicht ab und das ist zurecht zu verurteilen. Aber ich finde es geradezu lachhaft, hier zu lesen, Sony wäre "gegen Gamer" oder dass Sony hier allein in der Kritik steht.

Zurück