CoD: Advanced Warfare - Screenshots der Playstation 4 zeigen 1080p und Kantenglättung

AW: CoD: Advanced Warfare - Screenshots der Playstation 4 zeigen 1080p und Kantenglättung

Tue ich. Jedoch würde ich auch YouTube-Kommentare nicht als Maßstab nehmen. Ich bin von der PCGH-Community ausgegangen. ;)

Ja da hast du natürlich Recht, aber auf PCGH kennt man sich in der Regel auf gut genug aus um so einen Blödsinn nicht zu verzapfen.

Bei mir kommt auch der Spielspaß an erster Stelle ABER ich habe lieber ein gestochen scharfes und möglichst flüssiges Spiel als gute Grafik. Die Entwickel wollen natürlich immer die beste Grafik damit es in Trailern und auf Screenshots super aussieht.
Ich kann aber auch verstehen wenn manche Spieler eine schöne Grafik so sehr wollen, dass sie bereit sind auf ein scharfes Bild (niedrige Auflösung, kein AA) und hohe Framerate zu verzichten.

EDIT: Der Unterschied zwische 900p und 1080p ist meinen Berechnungen nach 38%, nicht 25%

Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD: Advanced Warfare - Screenshots der Playstation 4 zeigen 1080p und Kantenglättung

Ja da hast du natürlich Recht, aber auf PCGH kennt man sich in der Regel auf gut genug aus um so einen Blödsinn nicht zu verzapfen.

Bei mir kommt auch der Spielspaß an erster Stelle ABER ich habe lieber ein gestochen scharfes und möglichst flüssiges Spiel als gute Grafik. Die Entwickel wollen natürlich immer die beste Grafik damit es in Trailern und auf Screenshots super aussieht.
Ich kann aber auch verstehen wenn manche Spieler eine schöne Grafik so sehr wollen, dass sie bereit sind auf ein scharfes Bild (niedrige Auflösung, kein AA) und hohe Framerate zu verzichten.

Manche ? ^^ Ich glaub das ist sogar die Mehrheit,sonst würde die Entwickler mehr Spiele in 1080p dafür aber nur in niedrigen/mittleren Details entwickeln
der Unterschied zu 900p und 1080p ist für viele kaum bis gar nicht sichtbar,weil Konsolenspieler oft weiterwegsitzen -am Pc Monitor fällt das eben halt auf
Genauso wie Konsolen nicht unbedingt AA brauchen,zumindest weniger als am Pc,auch hier macht wieder der Sitzabstand den Unterschied
und zu den fps,bei SP Titeln reichen vielen ja 30fps,klar 60fps sind besser (genauso wie ne höhere Auflösung/mehr AA),aber eben halt nice to have
Wenn du das brauchst,klar dann gehörst du eben an den Pc,da hasse gute Grafik+gute Bildqualität ^^

Wäre ja ganz gut,wenn man auf Konsolen vllt genauso einstellen könnte,aber die meisten haben keine Lust dort an irgendwelchen Settings zu schrauben
Wie du schon sagtest,hauptsache es macht Spass,läuft gut und ist schick
Vieles ist ja auch reine Empfindungssache letzten Endes

EDIT: Der Unterschied zwische 900p und 1080p ist meinen Berechnungen nach 38%, nicht 25%

Habe meine Rechnung vereinfacht:

900p = 1.440.000 Pixel, rund 1.5 Mio ...
1080p = Pixel, rund 2.0 Mio ...

;)

Bei 1080p auf 2160p ist es logischerweise exakt der Faktor 4.

Habe meine Rechnung vereinfacht:

900p = 1.440.000 Pixel, rund 1.5 Mio ...
1080p = Pixel, rund 2.0 Mio ...

;)

Bei 1080p auf 2160p ist es logischerweise exakt der Faktor 4.

Wenn wir schonmal genau sein wollen:

1600*900= 1,44 Millionen
1920*1080P= 2,07 Millionen

Also gut 600.000 Pixel die in 1080P mehr berechnet werden müssen als in 900P.

Der Performancegewinn bei 900P statt 1080P ist schon sehr groß.

Und den Unterschied zwischen 900P und 1080P fällt eigentlich ziemlich stark auf, bei 900P hat man eine gewisse Unschärfe und bei Bewegung flimmert das Bild deutlich stärker als in 1080P.
Auch wenn man 2 Meter vom TV wegsitzt merkt man das sofort.

Mein Fehler, hatte bei 900p dummerweise mit 1440*900 gerechnet :klatsch:

Wenn wir schonmal genau sein wollen:

1600*900= 1,44 Millionen
1920*1080P= 2,07 Millionen

Also gut 600.000 Pixel die in 1080P mehr berechnet werden müssen als in 900P.

Der Performancegewinn bei 900P statt 1080P ist schon sehr groß.

Und den Unterschied zwischen 900P und 1080P fällt eigentlich ziemlich stark auf, bei 900P hat man eine gewisse Unschärfe und bei Bewegung flimmert das Bild deutlich stärker als in 1080P.
Auch wenn man 2 Meter vom TV wegsitzt merkt man das sofort.

Die Rechnung stimmt schon, dadurch hat man eben mehr Ressourcen

dennoch verallgemeiner nicht mit Aussagen wie fällt sofort auf
wenn der Unterschied so deutlich wäre,und es soviel schlechter aussehen würde,würde deutlich mehr Menschen sich beschweren
Dem ist es aber nicht so,die Mehrheit der Konsolenspieler springt aber nicht auf Barrikaden oder beschweren sich über die Unschärfe in Spielen
Das hat demnach 2 Gründe,entweder es interessiert einen nicht,weil es trotzdem gut aussieht oder man merkt es einfach nicht wegen dem Sitzabstand
Wahrscheinlich ne mischung aus beiden

Die Rechnung stimmt schon, dadurch hat man eben mehr Ressourcen

dennoch verallgemeiner nicht mit Aussagen wie fällt sofort auf
wenn der Unterschied so deutlich wäre,und es soviel schlechter aussehen würde,würde deutlich mehr Menschen sich beschweren
Dem ist es aber nicht so,die Mehrheit der Konsolenspieler springt aber nicht auf Barrikaden oder beschweren sich über die Unschärfe in Spielen
Das hat demnach 2 Gründe,entweder es interessiert einen nicht,weil es trotzdem gut aussieht oder man merkt es einfach nicht wegen dem Sitzabstand
Wahrscheinlich ne mischung aus beiden

Du musst bedenken dass die meisten noch 720P bzw. 640P gewohnt waren von den alten Konsolen, da sind 900P eine deutliche Steigerung in Sachen Bildqualität.

Hier gibt es mittlerweile auch PC Gameplay von Advanced Warfare:
https://www.youtube.com/watch?v=-TJDRY7YvW8

Sieht doch sehr kahl aus muss ich gestehen.:(

Du musst bedenken dass die meisten noch 720P bzw. 640P gewohnt waren von den alten Konsolen, da sind 900P eine deutliche Steigerung in Sachen Bildqualität.

weiss jetzt nicht,was die Aussage jetzt mit der davor zu tun,wo du allgemeingültig behauptet hast,man sieht den Unterschied sofort ^^
Konsolenspieler haben auch schon viele Spiele in FHD gezockt,anscheinend stört sie es trotzdem nicht ,wenn sie in 900p zocken müssen
entweder weil man den Unterschied kaum sieht,oder weil es ihnen schlicht egal ist

Also mich nervt dieser ganze pc Konsolen Quatsch wer hat den längsten Quatsch total. Nicht das es hier jetzt der Fall ist aber in jedem thread liest man nur noch pc Konsole blaaaaa.

Mich hat es die letzen 5 Jahre auch nicht hestört das irgendwas auf der os3 anders lief als auf dem PC. Das einzige was ich jetzt schade finde ist das die Konsolen als der super Mega ultimative pc Killer angekündigt wurden und was ist nun?. Sie machen im ersten Jahr technisch schon ein bissl schlapp. Klar darf man den Preis nicht vergessen aber meine Meinung ist das sie im ersten Jahr wenigstens alles hätten Stämmen müssen.

Also mich nervt dieser ganze pc Konsolen Quatsch wer hat den längsten Quatsch total. Nicht das es hier jetzt der Fall ist aber in jedem thread liest man nur noch pc Konsole blaaaaa.

Mich hat es die letzen 5 Jahre auch nicht hestört das irgendwas auf der os3 anders lief als auf dem PC. Das einzige was ich jetzt schade finde ist das die Konsolen als der super Mega ultimative pc Killer angekündigt wurden und was ist nun?. Sie machen im ersten Jahr technisch schon ein bissl schlapp. Klar darf man den Preis nicht vergessen aber meine Meinung ist das sie im ersten Jahr wenigstens alles hätten Stämmen müssen.

wo wurden sie bitte so allgemein angekündigt? es gab paar Leute,die da Mist geredet haben,weil sie keine Ahnung hatten ja
Jeder der etwas Ahnung von der Materie hatte,weiss doch,dass eine 400€ Konsole nix besonderes sein kann
Ähnlich wie sich einige an dem Marketing Begriff NextGen aufhängen,das ist Werbung die Leute sollen es kaufen,weil es cool klingt
Man sollte auch nicht alles glauben,was im Marketing behauptet wird,theoretisch sind die Konsolen aber wirklich NextGen (bzw CurrentGen halt),weil sie die nächste Generation der Konsolen waren/sind
Und die Grafik hat sich recht gut gesteigert+mittlerweile sind größere Welten/mehr Berechnungen usw möglich
Aber Konsolen werden immer technisch dem Pc hinterhinken,ist aber auch nur logisch

Zurück