CoD: Advanced Warfare - Lag-Probleme sorgen für Frust im Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Advanced Warfare - Lag-Probleme sorgen für Frust im Multiplayer

Call of Duty: Advanced Warfare kann nun seit einigen Stunden gespielt werden, sodass mittlerweile natürlich auch der Multiplayer ausgiebig von vielen Spielern angetestet werden konnte. Dabei beklagen sich viele Spieler über Lag-Probleme, die offenbar Peer-to-Peer-Verbindungen geschuldet sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD: Advanced Warfare - Lag-Probleme sorgen für Frust im Multiplayer

AW: CoD: Advanced Warfare - Lag-Probleme sorgen für Frust im Multiplayer

Will nicht wissen wie viele sich das Spiel wegen der Meldung vom 24.10 doch gekauft haben und jetzt ein dummes Gesicht ziehen weil sie wieder mal geflaxt wurden.

Und Hyprid können sie sich auch ganz tief irgendwo hinstecken.

Wie schon mal gesagt: Ohne dedicated Server = Ohne mich.

Am day Zero hatten wir keine lags, doch gestern Abend war es mehrmals richtig laggy. Scheint wieder diese Hybrid-Lösung zu sein :daumen2:

Das Spiel selber ist richtig schnell und macht Laune zumindest ohne die lags.

Mag ja alles sein nur wie kann den Spielspaß wirklich aufkommen wenn man mit lags, Hitbox Ghosting, hohen Ping zu kämpfen hat. Sollte ja für die meisten Multiplayer Shooter einfach ein KO Kriterium sein. Und wie sie in ihren Videos die ich gesehen habe dann von Skill reden ist auch lustig. Skill hat der, der nen guten Ping hat und oder Host ist.

Tolle Sache so was. Ich stell mir mal ein neues Quake oder ein neues CS mit Peer to Peer System vor. Da würden die Leute die Macher vorher schon Lynchen. Bei CoD aber reicht es das die Leute nicht aus Ghost und den anderen Teilen mit dem System lernen und sich wieder dieses System antun, was für mich einfach nicht verständlich ist.

Zitat: Dumm ist der, der dummes tut.

Beim Nächsten COD dann wird aber Alles besser...oder bei Dem danach!
Ich warte immernoch auf die dezi. Server zu MWF 2 und 3...wurden ja damals versprochen!
Gruß Yojinbo

Die haben die Mausprobleme noch gar nicht erwähnt :lol:
Eigentlich unspielbar, außer man stellt wegen einen scheiß game den PC um...

Warum alle am ersten Tag immer gleich losspielen wollen, kann ich noch Nachvollziehen,:D aber jedes Jahr das selbe zum Release erleben und nichts daraus lernen, Versteh ich nicht!
Gott sei dank :D

Ich kann nur Sagen: SELBER SCHULD wenn ihr den Mist euch gekauft habt. PtP es ist unglaublich das die nichts gelernt haben. Vielleicht ist das ja gewollt. Normale Denkweise ist das auf jeden Fall nicht. Da habe ich Geld gespart und gehe Lieber mal schön Essen :-)

Also ich spiele es seid dem ersten tag und hatte bestimmt erst 1-2 runden wo der ping oder die Verbindung schei*** war. Im Gegensatz zu Ghost ist das spiel echt gut gelungen.

Auf diesen Artikel habe ich nur gewartet.
Und irgendwie war mir das auch klar, dass es 1 - 3 Tage nach Release passieren wird.

Ich wollte mir das Spiel holen wenn es um die 15 € Kostet, als MP Shooter für zwischendurch.
Wenn sich das mit dem Hostkram nicht ändert ist und bleibt es uninteressant.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Frustration und das vlt. gebrochene Versprechen mit den Dedi Servern sowieso dazu führt das der MP spätestens nach 3 Monaten tot ist.

War aber irgendwie klar.
Hier wird seit mehreren Teilen auf die selbe Technik gesetzt, welche nicht funktioniert hat.
Das wird aber ignoriert und schön weiter gemacht.
Trotzdem weinen die Vorbesteller und Day Zero Käufer rum, dass es ein Ka*kspiel ist.
Warum kauft man es dann. Eigene Schuld.

Scherz beiseite, aber der SP von Ghosts gefällt mir richtig gut, wenn der MP auf Servern laufen würde, dann wärs ein super Spiel in meinen Augen. So viele Perks, klasse Auswahl. Advanced Warfare bietet da sehr wenig...

Auf diesen Artikel habe ich nur gewartet.
Und irgendwie war mir das auch klar, dass es 1 - 3 Tage nach Release passieren wird.

Ich wollte mir das Spiel holen wenn es um die 15 € Kostet, als MP Shooter für zwischendurch.
Wenn sich das mit dem Hostkram nicht ändert ist und bleibt es uninteressant.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Frustration und das vlt. gebrochene Versprechen mit den Dedi Servern sowieso dazu führt das der MP spätestens nach 3 Monaten tot ist.

War aber irgendwie klar.
Hier wird seit mehreren Teilen auf die selbe Technik gesetzt, welche nicht funktioniert hat.
Das wird aber ignoriert und schön weiter gemacht.
Trotzdem weinen die Vorbesteller und Day Zero Käufer rum, dass es ein Ka*kspiel ist.
Warum kauft man es dann. Eigene Schuld.

Vielleicht hatten noch einige Hoffnung in CoD, da es von SHG ist und nicht von Infinity Ward oder Treyarch.

Vielleicht hatten noch einige Hoffnung in CoD, da es von SHG ist und nicht von Infinity Ward oder Treyarch.

Das spielt doch keine Rolle, weil Activison überall die Finger drinnen hat und ich denke die Sorgen schon dafür, dass es in eine bestimmte Richtung geht. :daumen2:

Ich wäre immernoch dafür, dass man CoD auf richtigen Servern spielt ohne dieses P2P-Zeugs und alle Versionen gemeinsam daddeln. Noobs gibts sowieso in jedem Lager, ich finde diese Aussage von manchen "mit einer Maus + Tastatur ist man immer besser wie mit Pad" blödsinn. ;)

Aber wer will schon Geld für gute Server ausgeben, wenn man die Connection auch auf den Spieler schieben kann...:ugly:

Hoffnung oder nicht.
Wenn ich nicht weiß was mir geboten wird, dann kaufe ich es doch nicht blind nur weil ein anderer Entwickler beteiligt ist.

1 Woche abwarten und Reviews und Nachrichten lesen schadet doch nicht wenn man es unbedingt haben will.
Warum muss man es vor jedem anderen haben.

naja mit dem lag ist seit gestern bei mir jedenfalls passee... die ******* ist nur, dass ich nach jedem zweiten bis dritten spiel rausfliege und oder erst gar nicht connecten kann...schönen dank auch... :(

ps. an und für sich ist der multiplayer ganz goil :ugly:

naja mit dem lag ist seit gestern bei mir jedenfalls passee... die ******* ist nur, dass ich nach jedem zweiten bis dritten spiel rausfliege und oder erst gar nicht connecten kann...schönen dank auch... :( ps. an und für sich ist der multiplayer ganz goil :ugly:

Kann dir nur zustimmen ...

War gerade im überlebensmodus so weit und Zack ... das 4x rausgeflogen.

Ich hole mir Advanced Warfare wenn alles gepatched wurde und es nur noch 8€ Kostet. :D Solange bin ich mit meinem Unreal Tournament und Serious Sam zufrieden. Da es dort auch keine Laggs gibt weil man dort noch Lokal Server hosten konnte :ugly:

Zurück