CoD Advanced Warfare CPU Probleme

Raynx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho Leute,

ich hab mir vor 2 Tagen CoD AW gekauft und auch schon paar Runden gespielt, bzw. versucht richtig zu spielen. Ich habe ein großes Problem was meine CPU-Last angeht:
Egal auf welcher Map ich spiele (auch Singleplayer), ich habe immer eine CPU-Last von 98-100% (COD meist so 96% im Taskmanager) und ich bekomme teilweise starke Laggs. Laut den Systemanforderungen sollte ja ein i3-530 theorethisch noch ausreichen und ein i5-2500K für alles absolut ausreichen. Ich habe einen i5-2320 @3,00 GHz, welcher ja nicht meilenweit hinter dem 2500k zurückliegen sollte.
Hab auch schon geschaut, was die Temperaturen und den Takt angeht, alles in Ordnung.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was ich noch machen könnte?

Grüße aus bayern :)

Boostet er auch auf 3,3 Ghz? sind bei vollem Turbo ja 400Mhz unterschied das ist schon nicht wenig, allerding sollte es ja trotzdem reichen da der i5-2500k ja Eigentlich locker reichen sollte Als empfohlene CPU. Was hast du denn an Hintergrundprogrammen laufen, auf welchen Einstellungen spielst du, welche Grafikkarte hast du? wie viel Ram ist verbaut und was für einer?

Er boostet während des Spielens auf allen Kernen auf 3,1GHz.
Im Hintergrund läuft normalerweise Skype, Spotify und evtl noch Firefox oder Chrome.
Einstellungen sind größtenteils auf Niedrig, da ich momentan noch nur eine gtx 550ti verbaut habe. (wird in naher zukunft mal ausgetauscht)
Ram ist glaub ich ein Kingston 8GB 1333Mhz (reicht aus, auch wenn ich so bei 80-85% bin).

Was gerade komisch war: Als ich vor ca 15 Minuten noch eine Runde gespielt habe war die Auslastung komischerweise iwo zwischen 60-75%. Das war allerdings das erste mal, dass es nicht bei 98-100% war :/
Ich steig nich dahinter, was da los ist....

Das spiel stream gewaltig alles in den vram und in den ram zur auslagerungsdatei folge ist das deine cpu damit beschäftigt ist den ram inhalt zur auslagerungsdetei zu kopieren bzw verschieben das bremst
das spiel benötigt min 2gb vram drunter muss man die Auflösung niedrig stellen
also hD 1280-720 dann geht das spiel auch mit einer 1gb vram gpu
Die gpu selber ist potent genug

weshalb wird dann mein 1Gb vram von dem Spiel nie vollständig ausgenutzt? :/ die Auslastung geht ja nie über die 900mb Marke...

hallo, habe genau das gleiche problem mit meinem acer predator g7750 mit einer radeon hd6750 grafikkarte
kann jedes spiel bis jetzt auf höchster auflösung spielen nur jetzt bei cod advanced warfare hab ich eine cpu auslastung von 90 % und mehr und alles ruckelt, komplett unspielbar

das liegt daran das das Spiel vorzetiig die daten aus dem vram auslagert .
Ist teil der streming Funktion des spiels daher wirst du nicht über 1gb vram last kommen ohne supersampling
allerdinsg fängt das spiel an zu ruckeln wie bekloppt weil es eben auf die hdd schreibt (ssd merk man das weniger von)
das spiel benötigt zwingend 2gb vram um in 1080p zu laufen

es ist sogar bei einem Raid0 mit 2 Samsung 840Pro sehr nervig wenn man zu wenig VRAM hat.

Ein FX-8320 wird zwischen 40-60% ausgelastet im standardtakt.

Vielleicht für einige eine Lösung bei denen es ruckelt.

wir haben Weihnachten im Lan Ghost 2 gespielt.Bei meiner Frau war es nur am ruckeln und wir wusten nicht warum.
Die Lösung war ganz einfach.
Sie Spielt es immer an ihrem Lapi mit geringen Einstellungen.Nun war sie an dem PC meines Vaters (dem haben wir einen recht guten spiele Pc zusammen gebaut,nicht ohne Eigennutz;)) und dadurch das bei Steam die Speicher Sache aktiviert war lud er immer die Config von dem Lapi und das Game war nicht Spielbar.

Einfach die Datei gelöscht und alles neu konfiguriert und fertig.

Zurück