Cod 5 Konsole Rcon

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, hab seit kurzen ein Server bei cod 5.

würde nun gerne wissen wie ich ingame kicke etc.

Habe da auch schon einige befehle. Nur wie bestätige ich die? Enter will irgnedwie nicht.

Um jemanden ingame zu kicken, musst du dich ingame im Rcon einloggen, erst dann kannst du kicken, map switchen usw.
Alle Befehle werden über die Console eingegeben und mit Enter bestätigt, ansonsten machst du was falsch.

Mach es einfach per Rcontool, CoD RconTool 10 ist genau richtig dafür, allerdings musst du dich da auch im Rcon einloggen.

Hier hast du mal eine kleine Auflistung:

/pb_plist Zeigt die PB GUIDs aller User

Standard CoD5 RCON Serverbefehle:

/rcon login Kennwort Anmelden als RCON Admin
/rcon status Zeigt die ID der User an
/rcon say Text Nachricht an alle Spieler über die Server-Konsole schicken
/rcon clientkick id Kickt den User anhand der ID
/rcon tempBanClient id Kickt und bannt einen Spieler temporär (für eine Stunde) anhand der ID
/rcon g_gametype Modus Schaltet den Server in einem Gamemodus.

Mögliche Modies:

* sd - S&D
* dm - Deathmatch
* war - Team Deathmatch
* dom - Domination
* hq - Headquarter

/rcon fast_restart Map neustarten
/rcon map Mapname Map laden/wechseln
/rcon exec Config Datei Eine Config laden
/rcon g_password Kennwort Kennwort des Servers ändern

okay funktioniert nun alles. danke schonmal. Aber ma ne kleine frage. wenn ich nen server pw gesetzt habe. z.b. /rcon g_password blub und ich es dann wieder weg machen will. wie mach ich das ?

Server PW und Rcon PW sind zwei verschiedene Sachen.
Was willst du da den wegmachen, meinst du ändern?

Mach es doch einfach per tool, wenn du es ingame machts und es sind einige drauf, werden die alle gekickt, weil vorher kein PW drauf war, dann muss man erst server pw eingeben und dann man wieder connecten.

Ansonsten musst du, wenn vorhin nicht gemacht, in die console /rcon g_password ****(*=dein pw) eingeben, dann /map_restart eingeben und der Server müsste mit einen Pw sein aber alle Spieler werden dabei gekickt.
Um den wieder zu entfernen, dass weiß ich grad nicht genau, da musst du warscheinlich in die server.cfg gehen und den manuell löschen, da kenn ich mich aber nicht so gut aus^^.

Tool wäre die einfachste Lösung ;)

Die beiden genannten sind schon die besten dafür, kannst damit bestimmt nur nicht umgehen :P

Zurück