CoD 4 online problem, i3wmp.exe muss beendet werden.

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hi in die Runde,

seit heute habe ich das Problem, dass sich die Cod 4 Multiplayer exe nach kurzer zeit im spiel beendet. Als Meldung bekomme ich " i3wmp.exe muss beendet werden" und halt nur die Optionen: Programm schließen und Online nach einer Problembehebung suchen.

Nutze Windows 7 x64.
Was kann ich tun ?

greetz
Katamaranoid

Moin
das Problem hatte ich vor kurzem auch mit Win7 X64. Bei mir lag das Problem dabei das ich in den Grafikoptionen 2 Grafikkarten (obwohl nur 1xHD5870) eingestellt hatten und das ich Steam im hintergrund laufen hatte aber das spiel über Xfire gestartet habe.
Ohne Steam und 2 Grafkkarten oder Direkt über Steam gestartet funktioniert das Spiel einwandfrei.
Ich hoff ich könnte dir helfen.

mfg. -Phoenix-

Ist auch etwas in der Mikrofon-Buchse eingesteckt?? DrSin hat Recht, das ist wohl der bekannteste COD4 Bug.^^

jap google hilft :D

bei mir (Win7 - x64) läuft das spiel mit Mikrofon in der Mikrofonbuchse super. Ohne geht es nicht :D

lg

meinst du nicht, dass ich das nicht auch schon gegooglet hab ? :D

Ein Mikrophon ist an der Buchse auch dran ja.
Ich spiele immer nur mit Headset, da ich immer noch mit meinem Clan rede ^^

Kanst ja mal eine neuinstallation probiren oder mal die Configdatei löschen vll. ist dortdrin etwas verstellt .

Ansonsten halt noch das Übliche - Admin Modus, Komp. Modus, Treiber aktualisieren usw....

Ich habe jetzt im Menü nochmal geguckt, denn vorher waren 2 Grafikkarten aktiviert. Nachdem ich diese Option deaktiviert hab, ging es wieder ne Zeitlang. Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist: Die Option aktiviert sich immer wieder selbst. .... neues Problem, selbe Folge :/

jo kann sein sonst lösch einfache deine Config dann wird ja automatisch eine neue erzeugt musst halt dann die ganzen config tweaks wieder neu reinschreiben(sofern du welche drin hast^^).

Ist dein CoD4 Ordner bei der Installation unter 7 erstellt worden oder stammt der vielleicht noch aus XP Zeiten?

Ist dein CoD4 Ordner bei der Installation unter 7 erstellt worden oder stammt der vielleicht noch aus XP Zeiten?

Wo ist der Unterschied? Meiner stammt auch aus einer XP installation, Seriennummer später eingegeben und fertig, dieser Ordner kann sogar für einen Linuxserver genommen werden, da gibts keine Unterschiede.

Falls das Dateisystem NTFS ist, kann es Probleme wegen der Zugriffsberechtigungen geben. Da seine Grafikeinstellungsänderungen nicht übernommen werden, vermute ich so etwas.

nein, das spiel wurde unter win 7 installiert.
Ich versuche es jetzt mal mit der schreibgeschützten config datei.

greetz
Katamaranoid

Zurück