coba nitrox 750w

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute...
Ich hab mal ne frage zu meinem netzteil...
Ich habe ein coba nitrox 750w...
Wie beurteilt ihr die leistung?
Es macht keine probleme oder so nur wollte ich mal wissen ob es ein gutes netzteil ist oder eher was fuer die tonne...
Ich musste mir das damals als notloesung kaufen weil das geld relativ knapp war...
Es hat quadrail...was kann ich mir darunter vorstellen?leider ist mein wissen zu netzteilen nicht so groß und moechte gern mein wissen erweitern...

Schon mal danke...
 
Es ist laut Test's sehr laut bei Vollast und die 3,3V Schiene sollte da auch nicht stabil sein.
Solange es dir reicht würde ich es drinne lassen , aber ein günstiges L8 mit 400-500W sollte besser sein oder gleich ein E9 ;)
 
Hatte damals crossfire mit ner ati 4870...
Und jetzt eine gtx580 drann...
Laut war es bei mir noch nicht?!
 
In Test steht das es laut werden sollte bei VOLLAST , was du aber nicht hinbekommen wirst da du max. 450W brauchst.
Wie sieht der rest des Systemes aus? :)
 
Dummes Beispiel:

Beim Singlerail hast du ein Transformator wo die 12V kommen und dann je nach Leistung zu 12V-1 und 12V-2 gesplittet werden wie ein Adapter. Aber wenn man ein Singlerail mit >700W hast dann kannst du damit schweissen bzw. die Schutzschaltungen greifen zu spät ein falls was passieren sollte.

Beim Multirail hast du mehrere Transformatoren wo die 12V kommen , also wenn du 2 Stecker hast für PCIe dann hängt ein PCIe Stecker an dem einten sowie der andere an einem anderen. Dadurch sind nicht 40A an einem Transformator wo dann gesplittet werden sondern 2 mit 20A.

hoffe das ist so richtig , sonsthaut mir aufn Deckel ^^
 
Ok so halb hab ich es verstanden ;)
Du hast gesagt das das coba schwach auf der 3,3v leitung sein soll...in wie weit macht sich das bemerkbar bzw bei meinem system?
 
3,3V Leitungen werden bei den Arbeitspeichern und bei bestimmten PCI Karten benutzt , aber wenn du keine 3,3V Rams hast wird sich da nichts bemerkbar machen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück