CnMemory Mistral USB 3.0 16GB Minireview

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute, wie der Titel bereits sagt bin ich auf der Suche nach einem guten USB 3.0-Stick, da ich ja jetzt über die passende Infrastruktur verfüge :D

Sollte 16GB (gerne auch mehr!) haben, ne gute Übertragungsrate haben und unter 30€ kosten.

Minireview siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 3.0 Stick

Sieht doch super aus :D

Bin auch nicht bereit, nur wegen einer ~30 MB/s höheren Übertragungsrate 20€ mehr zahlen :ugly:

ich fand den cnmemory stick mit seiner leistung und dem preis sehr attraktiv ;)

ausserdem hab ich hier ne 2,5" platte mit usb 3.0 von cnmemory und bin sehr zufrieden.

Ich hab hier so'n krötiges Dual-USB 2.0 Teil von Seagate dranhängen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Du bist gemein zu mir... Mit dir spiel ich nicht mehr! :ugly:

Theoretisch kannst du ja mit nem Adapter auch ne interne Festplatte extern Anschließen :lol:

Ok, hab heute morgen den CnMemory Mistral 16GB bei Saturn für 29,00€ gekauft, direkt AC:Revelations von der CD draufkopiert. :D
Hat für's Kopieren des kompletten CD-Inhalts (7,93 GB in 344 Dateien) 4 Minuten 33 Sekunden gebraucht, beim Zurückkopieren dauerte es 8 Minuten 43 Sekunden. (:what:)
Test2.png

Jetzt heute Abend wollte ich nochmal testen, wie er sich beim Kopieren von drei exakt 2 GB großen WinRAR Archiven schlägt. Gestopptes Ergebniss: 2 Minuten 19 Sekunden.
Und zu guter Letzt dann der Lesetest für die WinRAR Archive: Hier vergingen 2 Minuten 31 Sekunden bis sie wieder auf dem Rechner waren.

Ganz akzeptable Werte finde ich :)

Nur das Äußere ist leider nicht allzu ansprechend: Das Metall ist nicht ganz glatt verarbeitet sondern hat unsaubere Kanten. Aber alles in allem sicher kein Fehlkauf, für 29€ ein guter Stick :daumen:
IMG533.jpg IMG534.jpg IMG535.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hey

danke für den kleinen review ;)
find die werte jetzt nicht schlecht für einen stick.
beim zurückkopieren kommt evtl die platte deines freundes nicht hinterher?!
keine ahnung was der für ne platte hat...

kannst ja mal das teil kurz benchen mit hd tune und nen screen davon machen.
das würde mich auch interessieren. :D

Notebook. 5 Jahre alt. Das sagt glaub ich alles :D

EDIT: Hab mal n paar Bilder gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück