Guten Tag,
auf der Arbeit bei uns, haben wir viele "CNC-Bearbeitungszentren" unser Problem ist das wir Fehlermeldungen bekommen die durch den Service mit "Sie müssen sich eine neue Steuerungseinheit *für 80k* kaufen." ... Ich habe mal die Steuerung aufgeschraubt und mir das angeguckt, das ist ein ganz normaler kleiner Rechner fast komplett Passivgekühlt. Er muss ja auch "nur" Rechnen, kein 3D kein Zocken etc. Könnte man nicht die Software einfach auf einen besseren Rechner kopieren, diesen statt der Steuerung anschliessen, und gucken ob es schon hilft ? Oder ist so etwas schon Raubkopie ? Ich meine diese Maschinen kosten schon eine gute Stange Geld... Aber es geht halt auch um die Maschine und eigentlich nicht um die Software Steuerung ?
Danke (Hoffe war die richtige "region im forum"
auf der Arbeit bei uns, haben wir viele "CNC-Bearbeitungszentren" unser Problem ist das wir Fehlermeldungen bekommen die durch den Service mit "Sie müssen sich eine neue Steuerungseinheit *für 80k* kaufen." ... Ich habe mal die Steuerung aufgeschraubt und mir das angeguckt, das ist ein ganz normaler kleiner Rechner fast komplett Passivgekühlt. Er muss ja auch "nur" Rechnen, kein 3D kein Zocken etc. Könnte man nicht die Software einfach auf einen besseren Rechner kopieren, diesen statt der Steuerung anschliessen, und gucken ob es schon hilft ? Oder ist so etwas schon Raubkopie ? Ich meine diese Maschinen kosten schon eine gute Stange Geld... Aber es geht halt auch um die Maschine und eigentlich nicht um die Software Steuerung ?
Danke (Hoffe war die richtige "region im forum"