CMOS-Reset = MB tot?

Hast du vielleicht die Möglichkeit mit einer anderen CPU dein Mainboard zu testen?

Wurde der Phenom II denn beim OC zu heiß? Wie hast du ihn gekühlt und was für eine Spannung hast du angelegt?

Eine andere CPU könnte ich evtl morgen auftreiben. Also die CPU lief mit 1.42V bei 35°C im IDLE , zum testen unter Last bin ich nie gekommen, da entweder die Einstellung nicht stabil war oder ich schon beim Hochfahren einen Bluescreen hatte.
Gekühlt wird mit einer Wakü, bestehend aus 360er NexXxos Xtreme, Swiftech 355 Pumpe (Laing), Enzotech Sapphire Rev.1 und 13x10mm Schlauch und passende Schraubverschlüsse.

Vielleicht war das ganze auch einfach zu viel für die CPU...

Falls es tatsächlich die CPU sein sollte die defekt ist, kann ich dir nur Anraten, mit dem OC in Zukunft kürzer zu treten, zumal ein Phenom II X4 940 BE bei Standardtakt alles andere als langsam ist ;)

Es könnte aber auch sein, dass das Mainboard beim OC einen wegbekommen hat...

Du kannst ja noch einmal die Biosbatterie komplett herausnehmen und natürlich den PC vom Netzt trennen! Und dann in einer halben Stunde versuchen den PC noch einmal ohne Batterie zu starten. Andernfalls wirst du dann wohl morgen erfahren was nun defekt ist.

Das Problem hatte ich auch schonmal mit einem DFI-Board. Eine Ideallösung gab es bei mir nicht, einfach noch ein paar Mal probiert, ein paar weitere Male das BIOS per Jumper zurückgesetzt, und dann ging es wieder...
Wenn bei dir nichts kaputtgegangen ist, was ich nicht glaube, dann wird es wohl was Ähnliches bei dir sein.

Ja klar ist die CPU schon verdammt schnell, aber das OC ist wie ne Sucht der ich einfach nachgehen muss. :ugly:
Und es haben ja auch andere unter Luft die CPU ja noch höher getaktet.

So hoch war das OC ja gar nicht, es war ja nur "leicht". Hoffe nicht das Die CPU etwas abbekommen hat, da wäre mir das Board lieber, wegen RMA...

Batterie habe ich herausgenommen, mal sehen ob in einer halben Stunde doch noch ein Wunder passiert, was ich aber nicht denke, leider.

Also ich finde das schon relativ viel, es wäre also theoretisch schon möglich, dass die CPU davon einen weg bekommen hat ;)

Die meisten bekommen ihre 940er mit LuKü auf 4GHz, so wie ich das mitbekommen hab. Evtl hast du ja nen statistischen Ausreißer nach unten abbekommen.. :S

Wie gesagt: Wo bleiben denn die Status-LEDs stehen?!

also habe gerade eben die CPU gewechselt, es geht immer noch nichts. Ist wohl wirklich das Board.
Kann mir einer sagen wie das bei einer RMA abläuft?

Händler kontaktieren von dem du dein Board gekauft hast .
Der sagt dir ,wie es weiter geht. Normalerweise,ein Formular ausfüllen und zurückschicken.

Sorry um dein Board

Probiere nochmal das Board ohne CPU, Ram und Grafikkarte zu starten. Normalerweise müsste es dann etwas piepen...

Die Status LEDs gehen an und das Fehlerdisplay zeigt iwas an, aber kein Piepen.
Wie sieht es eig mit Garantieanspruch aus wenn ich die wlp getauscht habe, an der NB?

Wie sieht es eig mit Garantieanspruch aus wenn ich die wlp getauscht habe, an der NB?

Solange es keiner merkt ,ist okay.

Versuch mal auch mit nem anderen Ram.
Du weißt nicht wie oft Ram an sowas Schuld ist . Hatte ich auch mal selber.

Das Board ist nocht nicht als tot abgeschrieben.

Versuch mal unbedingt mit nem andern Ram oder nur mit einem Riegel zumindest.

Also ich habe jetzt schon 2 andere Riegel getestet, immernoch das selbe.
Aber ich kann das iwie nicht vertehen das das Board nach einem Monat schon den Geist aufgiebt und dann auch noch in so einem seltsamen Zusammenhang...

Wie es aussieht hast du dein Mainboard selbst zerstört, wenn du erst vor kurzem die Wärmeleistpaste entfernt hast ;)

Das Board hatte aber nach dem wlp Wechsel noch funktioniert und die Temps waren auch vollkommen i. O. ;)

Boards verabschieden sich manchmal einfach so,ohne Grund.
Sind komplexe Bauteile drauf und kann immer passieren,dass was schief geht.

Dann ist es wohl wirklich tot.

Einschicken...

Zurück