CM Storm Trooper gegen Corsair Obsidian 800D tauschen?

shadie

Volt-Modder(in)
Hey Leute ich habe grad gesehen das man das Corsair Obsidian 800D für 240 € bekommt.

Bin grad schwer am überlegen ob es "sinnvoll" wäre. Fand das gehäuse schon imemr genial.
Eine Verwendung für das CM Storm Trooper Gehäuse habe ich auch schon, wäre dann mein neues Servergehäuse.

Würde ich mich zu dem aktuellen Gehäuse bzgl. Airflow verschlechtern?

Sinnvoll? ne nich wirklich bei dem Preis.
Das 800D is schon ne feine Sache und bischen besser als dein Storm Trooper. Mir gefällt die klare Form und gute Strukturierung sehr gut, aber dafür isses auch riesig^^

Sinnvoller wäre es ein günstiges Servergehäuse zu kaufen:daumen:

Dass es P/L mäßig nicht sinnvoll ist weiß ich :-) nur ich bin um/ausgezogen habe eine hübsche Wohnung udn da passt das CM Storm Trooper nicht mehr zum "Inventar" :-)

Das 650D hatte ich schon einmal, ist nett von der Leistung her mir aber zu klein.

Das 800D wäre nice und das 900D muss ich heute einmal nachmessen, ob es von der Länge her unter den Schreibtisch passt.
Ich vermute nicht :-D

Wenn Ihr die Wahl hättet 800D oder 900D, wäre euch der Mehrpreis das ganze wert?

@the.Hai:

Wie sieht es denn bei dir mit Staub aus, ist da das 800D stark anfällig?
Bei meinem aktuellen hält sich das ganze sehr gut in Grenzen.

@the.Hai:

Wie sieht es denn bei dir mit Staub aus, ist da das 800D stark anfällig?
Bei meinem aktuellen hält sich das ganze sehr gut in Grenzen.

Würde ich was neues kaufen wollen, dann wäre es mit das 900D wert, allerdings nur mit hinblick auf WaKü. Macht also für meine LuKü momentan keinen Sinn.

Staubprobleme habe ich absolut nichts. Lufteinlass ist der Boden, welcher komplett mit Staubfiltern versehen ist. oben und hinten wird die luft rausbefördert. ich habe noch im lw-schacht ein silverstone festplatten käfig, der auch mit nem einblasenden 120er+staubfilter versehen ist.

P1030394.JPG

Ich denke ich warte mal noch ab bis das 900D im Juni lieferbar ist.
Denke aber das wird es dann werden.

Das 650D ist mir leider etwas zu klein, hatte ich ja auch bereits einmal.

Das 800D wird gekauft wenn das 900D nicht unter den Tisch passt oder sich der Termin verschiebt.
Die Möglichkeit so viele Radiatoren in einem Gehäuse zu verbauen würde ich mir gerne offen halten.

AKtuell wird sich die Hardware aber drinnen verloren vorkommen.

Vom Storm Trooper aufs Obsidian zu gehen, macht echt keinen Sinn.

Du hast hoffentlich 3 140mm Lüfter oben und hinten angebracht, oder?
Gut, die im Storm Trooper integrierte Lüfterregelung nutzt man besser nicht, da das mit einer stark pulsierenden +12V Spannung arbeitet...

Da machts echt mehr Sinn die originalen Lüfter gegen andere auszutauschen (gut, macht man meist eh freiwillig, da sie relativ schlecht sind)...

Neu würde ich das 800D nicht mehr kaufen.
Es ist einfach veraltet. Klar ist es schlicht und auch deswegen nutze ich es aber heute brauchst du solche fetten Case einfach nicht mehr.
Damals hatte ich es noch wegen der Wasserkühlung. Die ist aber schon lange wieder weg -- weil Wasserkühlung für den Eimer ist :D -- und alleine nur deswegen lohnen solche riesen Case.
Und sofern du nicht ständig Hardcore übertaktest brauchst du auch keine 15 Lüfter Plätze und sowas.

Ist natürlich Geschmackssache, ich finde das Coolermaster ja richtig grauslig. Vom Seitenteil finde ich das 900 gelungener anstatt das Window beim 800, nur der Preis ist ja recht knackig

USB3.0 würde mich ohnehin nicht interessieren das ist kein Kriterium für mich.
Die Lüfter wurden von dem Storm Trooper natürlich alle ersetzt und die Steuerung läuft automatisch über das MB.

Wie bereits erwähnt bin ich umgezogen und das Gehäuse ist nicht sonderlich schlicht das ist der einzige Grund warum ich aktuell wechseln möchte.

Ich tendiere aktuell eher zum 800D es sei denn das 900D fällt noch im Preis.
Falls ich es irgendwo günstiger bekommen würde würde ich es aktuell sofort ordern.

Das CM Storm Trooper hat ja wenn es so laufen würde auch schon seine Verwendung gefunden.
Mein Server bekommt dann Besuch von den 4 x 3TB Festplatten aus meinem NAS und selbiges kann dann verhöckert werden.

Ergo hätte ich dann auch noch um die 200-300 € übrig wenn ich das Nas verkaufe.
Spriches ist nicht mal ein großer Wert den ich in das 900D oder 800D investieren müsste.

Also ich habe heute morgen noch Glück gehabt und über die Firma von einem Lieferanten ein 650D inkl Fracht für 80 € inkl MWST ergattern können Neu!.
War wohl ein Ladenhüter.

Hat sich somit erledigt und ich bedanke mich für die Beratung :-)

AUch wenn es sich schon erledigt hat, aber ich weiss nicht warum hier so schlecht von der integrierten Lüftersteuerung des CM Troopers gesprochen wird. Ich benutze diese zusammen mit 3x 120mm Enermax T.B. Silence Lüfter sowie 2x 140mm Enermax T.B. Silence Lüfter und bin 100%ig zufrieden......... natürlich mit LED Lüftern funzt diese nicht.

Wie lange benutzt du Sie denn schon?

Bei mir war SIe nach 2 Monaten teildefekt, Lüfter fielen aus, nach 3 Monaten war der Spuk ganz vorbei und die Steuerung hin.

Zurück