CM Storm Sonuz vs. Cavimanus (HS-G700V)

Rivae

Kabelverknoter(in)
Hey,
mein altes Headset von Sennheiser hat nach 5 Jahren :wow: den Geist aufgegeben... Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es sollte stabil sein und das Kabel sollte einiges aushalten können, sprich überrolen durch Bürostuhl etc. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen und mehr als 100 Euro sollte es nicht kosten. Auch die Form sollte für längere Spielzeiten ausgelegt sein, was die Polsterung und den Tragekomfort angeht. Nun habe ich zwei Headsets rausgesucht und wollte eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr aber auch noch bessere Vorschläge, die meinen Ansprüchen entsprechen und euch gefallen, weil ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich besitze keine Soundkarte, da ich schon ein USB soundsystem habe und wollte eigentlich keine kaufen.
Ich bin nicht sehr erfahren auf dem Gebiet, aber die Qualität sollte stimmen :)

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im voraus

Lg Rouven :) :)

Wenn man schon nicht erfahren ist, könnte man sich diese Erfahrung in Form vom Lesen anderer Threads holen.
Wie dort beschrieben ist die beste Wahl: Kopfhöhrer + Ansteckmikro + SoKa

Welches "USB Soundsystem" hast du denn ?

Ich würde da auch eher zu einem reinrassigem Kopfhörer greifen und einen Asteck- / Tischmicro. Wenn es unbedingt ein Headset sein muss würde ich mich an einen Hersteller orientieren der eine gewisse Erfahrung biete, du würdest ja auch kein Toilettenpapier von Black & Decker kaufen?

Welches "USB Soundsystem" hast du denn ?
Ich habe das Bose Companion 5, welches mir sehr gut gefällt. Daher bräuchte ich kein Headset oder Kopfhöhrer für Musik, lediglich zum reden und spielen.

Eine Frage zu den Kopfhörern mit ansteckmikro, gibts es da Mikros mit Funk, da ich keine Lust auf einen Kabelsalat habe. Ich finde die Idee ganz gut, bräuchte dann nur empfehlungen. Ich habe mich, wie du mir geraten hast, einige Threads, darunter Kaufberatungen etc. durchgelesen, bin aber noch nicht von der Idee des Ansteckmikros überzeugt. Zudem müsste ich dann wirklich eine neue SoundKarte kaufen und die würde das Budget sprengen. Daher würde ich gerne ein Usb-Headset haben, um mir den Kabelsalat, sowie die Soundkarte zu sparen. Zudem muss der Sound nicht perfekt sein, aber dennoch zum räumlichen Klang fähig sein.
Dabei hieß es, dass 5.1-simulierende Kopfhöhrer besser seien, als Surround Kopfhöhrer. Ich bin ein wenig überfordert mit dem ganzen Theam :huh:
Hoffe die Informationen reichen aus, damit ihr ein Bild habt, was ich mir vorstelle

lg

:what: Ein Bose geprellter?? Ich habe mich im Laden umgehört und keines konnte mich so überzeugen auch nicht in der selben Preisklasse ;)
Gibt es zu dem Superlux HD auch eine Alternative, die ein wenig besser aussieht? Das Design gefällt mir mal garnicht... Und jetzt kommt nicht mit kommentaren dazu an.
Ansonsten werde ich wohl die Asus Xonar DG und das Zalman Mikro kaufen :) Danke für die Info :D

În der Preisklasse gibt es nichts was mit den Superlux klang technisch mitspielen kann. Wenn du "geiles lololololol LED" Aussehen willst musste dich leider von nem Gamer-Headset Hersteller "ausrauben" lassen....

Und ja Bose geprellter, die sind ca. 60% zu teuer für den Klang den sie bieten, wahrscheinlich war im Laden das extra darauf ausgerichtet durch Raum "Aufbau" und durch Konkurrenzprodukte die an OnBoard betrieben wurden o.Ä. ;)

Aber gute Kopfhörer (auch P/L technisch) sind zB:
http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm
http://www.thomann.de/de/akg_k142_hd.htm
http://www.amazon.de/Creative-Aurva...Y0JY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1339852765&sr=8-4

Als Mic würde auch Tischmicro reichen wenn man keinen Kabelsalat will. Man könnte auch ein Ansteckmicro am Monitor befestigen

Zurück