CM Storm Enforcer Hardware Einbau

Wichtig ist, dass du zu Anfang die Abstandshalter ins Gehäuse schraubst. Die sind beim Gehäuse dabei, wenn du es kaufst. Es sind 9 Stück, die verschraubt werden müssen, wo sie hinkommen ist entweder im Handbuch skizziert oder du kannst es direkt am Mainbaord Tray sehen.
Danach die I/O Blende einsetzen. Das ist das Blech wo die Anschlüsse den Mainboards nach außen ragen.
Danach das Netzteil einbauen und die Lüfter, falls du welche tauschen willst.

Das Mainboard nimmst du so wie es ist aus dem alten Gehäuse, du baust da auch nichts ab, Kühler und RAM bleiben drauf, die Grafikkarte und andere Erweiterungskarten müssen natürlich abgenommen werden.

Du setzt das Mainboard dann ins neue Case rein, schaust nach, ob es richtig sitzt und schraubst es dann fest.
Danach Kabel anschließen, also 24 Pin 4/8 Pin und die Stecker vom Gehäuse, dazu die Lüfter.
Dann Festplatte und Laufwerk einbauen und auch anschließen.

Jetzt ist es fertig und du kannst den Monitor anschließen und schauen, ob der Rechner startet.

Das sind eben die Strippen vom Gehäuse, die ans Mainboard angeschlossen werden müssen.
Der Power Knopf, der Resett Schalter, der Systemlautsprecher, USB Anschlüsse, Mikrofon und die Kopfhörer Anschlüsse.
Also alles das, was du im Panel des Gehäuses hast.
Da ist es einfach, wenn du dir das Mainboard genau anschaust und guckst, wo welche Kabel gesteckt werden müssen.
Oder halt im Handbuch des Mainboards gucken, wenn du das hast.

Hab ich oben schon beschrieben.
Erst das neue Gehäuse fertig machen, mit den Abstandshaltern, die kommen auf das Tray drauf, das ist das Teil vom Gehäuse, auf dem das Mainboard geschraubt wird.
Damit das Mainboard nicht auf dem Tray liegt und so einen Kurzschluss verursacht gibts die Abstandshalter. Dann die Slotblende nicht vergessen, also das Blechteil, das dort ins Case eingesteckt ist, wo hinten die Anschlüsse sind, das muss ins neue Gehäuse mit rein und muss logischer Weise vor dem Mainboardeinbau reinkommen.
Dann Das Netzteil einbauen und die Strippen schon mal so hinlegen, dass du es leicht anschließen kannst.
CPU, Kühler und RAMs lässt du alle auf dem Mainboard, du baust da nichts ab. Es kommt so ins neue Case rein, aufpassen, dass es richtig drin ist und dann festschrauben.
Danach die Kabel des Gehäuses anschließen, also Power Knopf, Resett, USB und Mikrofon. Wenn du das fertig hast, das Netzteil anschließen, also 24 Pin und 4 Pin.
Dann Festplatte und Laufwerk einsetzen (kannst du auch schon vorher machen, je nach Platz) und anschließen.
Das wars dann auch schon, Grafikkarte einbauen und fertig.

Oh so einfach ;)
Bei meinem CPU lüfter habe ich so ein "rohr" das die hitze sofort aus dem gehäuse leitet
Soll ich das abmontieren?
Beispielbid angehängt

Anhänge

• DSC02363.JPG
    DSC02363.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 123
Zurück