CM 690 II Advanced auf USB 3.0 aufrüsten?

jdphotography

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CM 690 II Advanced auf USB 3.0 aufrüsten?

Hallo Zusammen,

seit ca. einem Jahr habe ich das 690 II Advanced Gehäuse von CM und bin bislang sehr zufrieden damit. Einziges Manko war für mich, dass das Gehäuse keinerlei USB 3.0 Anschlüsse bietet. Mittlerweile hat CM ja eine USB 3.0 Version veröffentlicht und bietet das Top-Panel mit den Anschlüssen für vergleichsweise wenig Geld als Ersatzteil an. Ist es möglich, dieses Top-Panel auf das "alte" 690 II Advanced zu bauen? Falls ja würde ich gerne wissen, wieviele interne USB 3 Anschlüsse notwendig sind (auf meinem Board gibt es leider nur einen).

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Jörg

AW: CM 690 II Advanced auf USB 3.0 aufrüsten?

Schau doch einfach mal in deinem Gehäuse, wie das Front Panel befestigt ist. Bei mir ist es zum Beispiel nur in einer Plastikhalterung mit 2 kleinen Senkschrauben befestigt. Solange das Ding nich eingeklebt ist sollte das leicht auswechselbar sein.

wieviele interne USB 3 Anschlüsse notwendig sind (auf meinem Board gibt es leider nur einen).

IdR versorgt ein interner USB3 Header 2 Anschlüsse am Panel.

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe mein bestehendes System komplett zusammengeschraubt, also rein die Montage eines anderen Panels ist technisch kein Problem, die Frage ist nur, ob das neue Panel auch auf das "alte" Gehäuse passt. So manch findiger Ingenieur hat Produkte schon so konstruiert, dass sie zu älteren Modellen nicht mehr kompatibel sind.

Viele Grüße,
Jörg

Ob das neue dann reinpasst ist natürlich eine gute Frage. Kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn das Ding nicht allzu viel kostet, kannst du es ja auf den Versuch ankommen lassen. Wenns dann doch nicht passt, wirds eben passend gemacht. :D
Alternativ gibts auch noch ein Frontpanel für den 3,5" - Schacht

Zurück