Club3D GTX260 55nm??

Stormtrooper500D

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle miteinander!

Ich hab ein kleines prob mit der oben genannten Grafikkarte:

Ich hab sie beim Hardwareversand bestellt und mich gefreut, da dabeisteht, das sie schon im 55nm Fertigungsprozess hergestellt wird. Nun sehe ich aber auf der Rückseite eine Metallabdeckung:what:
Ist die nun noch 65nm mit Rambausteinen auf der Rückseite oder was soll mir das jetzt sagen?
Weiß da irgendjemand was darüber?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25235&agid=554

MfG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte eine vollständige Verkleidung hat, kannst du davon ausgehen, das du eine 65nm Karte hast.

Gruß

Ups sorry..also ja wie gesagt du hast auf jedenfall das Recht, die Karte zurückzuschicken, wenn es sich hierbei nicht wirklich um eine 55nm handelt. Wie lange hast du die Karte jetzt?

Da ist allerdings eine Sache die Du berücksichtigen solltest, das wollte ich Dir eigentlich auch vorher schon sagen und zwar zeigt GPU-Z bei den aktuellen 55nm Karten den Herstellungsprozess nicht korrekt an. Soll heißen, der liest die 55nm Karten mit 65nm aus.
Also an GPU-Z solltest du Dich nicht festhalten, zumindest was das Herstellungverfahren angeht.

Ja dessen war ich mir bewusst, da ich mich nicht erst seit gestern mit Grafikkarten beschäftige. Ich hab mich nur umgelesen und gemerkt, das GPU-Z aber die neuen 55nm troz allem mit der richtigen Revision anzeigt. Daher meine ich das.

Ich überlege mir diese karte zu kaufen .

was ist das jetzt 65nm oder 55nm .

wie ist die performance gegenüber andere hersteller .

wie sieht es mit ocen aus (gut oder schlecht )

ist die laut oder mittel oder leise

Also:
1. hab ich die Karte nicht mehr, also is der Fred hiermit geschlossen.
2. sie ist 65nm laut Hersteller und GPU-Z
3. sie ist im Idle leise und unter last mittel
4. die Performance ist gut, sie ist jedoch noch nicht von Haus aus OCed
5. Sie lässt sich gut Übertakten

Zurück