club3 oc edition 4870 dauernde abstürze

alex0582

Freizeitschrauber(in)
club3 oc edition 4870 dauernde abstürze

hallo

ich habe für einen kumpel nen rechner bestellt und zusammengebaut funktioniert auch einmanfrei BIS MAN SPIELEN WILL !

folgendes system

amd phenom 9950be 125w
gigabyte ma790gp-dsh4
4gb a-data vitesta 1066mhz
club3d 4870 oc edition
be quit 600w st.p.

folgenes

3dmark vantage durchlaufen lassen knappe 9k punkte mhhh schon komisch für son system naja dachte ich vieleicht liegts am fehlenden phys x das ich mehr punkte habe mit meinen beiden grakas lassen wir mal 3dmark 06 laufen
pustekuchen absturtz mit einer meldung vom treiber das er zurückgesetzt wurde
naja testen wir mal spiele

racedriver grid absturz mit appcrash fehler
call of duty 5 absturtz mit appcrash fehler
alarmstufe rot 3 bild bleibt stehen und spiel geht nach 5 sek normal weiter leider passiert das ca. aller 20 sek

bei jedem fehler wurde der treiber von er ati software zurückgesetzt

was habe ich ales versucht
windows vista 64 neu aufgespielt mit jewals neuen treibern von er ati seite sowie den treibern von den beiliegenden cd`s
kein erfolg
board bios update
kein erfolg
speicher auf 800mhz zurückgestellt
kein erfolg

ich bin echt ratlos temperaturen stimmen

ich hoffe mir kann einer helfen von euch

AW: club3 oc edition 4870 dauernde abstürze

fragn boss3D der hat auch die club3d hd4870 oc-version der hilft dir bestimmt

so nach einigen aufregenden stunden scheine ich das problem gefunen zu haben ich habe den takt er graka von

gpu 800 auf 770
speicher 925 auf 890

runter genommen und 3dmark läuft schön ohne fehler durch
as heißt wohl das sie sich mit ihrer oc edition etwas vermacht haben

Wenn du die Taktraten unter die setzen musst mit denen du die Karte gekauft hast ist das ein Produktmangel. Allerdings ist der Unterschied nicht spürbar.

ja ich werde es demjenigen für den ich ihn gebaut habe sagen ich würde sie auch tauschen

aps aufjedenfall tuaschen ich hab auch die club 3d oc version 4870 1 gig ... bei mir läuft alles ohne probleme ganz locker

Lüfterdrehzahl im CCC auf einen fixen Wert (mind. 60 %) stellen. Für mich hört sich dein Problem stark nach zu hohen Temps an ...

Unter 2D wird die Graka ja kaum gefordert, weshalb die da mit automatischer Lüftersteuerung kühl genug bleibt, aber unter 3D sieht das dann schon ganz anders aus.

Im Vantage sind 9000 Punkte (gesamt, oder GPU?) auf jeden Fall sehr gut! Im Anhang ein Wert von mir mit Dual-Core (es handelt sich allerdings um eine Sapphire). Beachte aber, dass bei mir ein alter Treiber zum Einsatz kam.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

unter vollast hatte die graka 72grad das is nicht wirklich viel oder ich kann die lüfterdrehzahl ja mal hoch nehmen

punkte 3dmark 06 sind 13045

wie gesagt habe den rechner für nen kumpel gebaut der sagt er will sie so behalten er hat die rechnugn geht sie kaput wird sie halt zuückgeschickt
ich hätte sie jetzt schon zurückgeschickt
wobei die punkte trotz leichter runtertaktung sehr gut sind wie ich finde

Dreh erstmal die Lüfterdrehzahl hoch und wenn das nichts bringt, dann sehen wir weiter ...

MfG, boss3D

Zurück