Club 3D 4870x2 tot oder nur scheintot?

Backe die bloß nicht zu heiß, sonst entlötet sich deine PCB und Du mußt Dein Backofen schruppen. :ugly:

Kann es an den Spawas liegen ? Wenn die zu heiß werden zerlegt es die Karte auch irgendwann.

Wenn neu und Du eh ein x2 Typ bist, liegt die nächst höhere Karte dann bei der 5970. Mit dem Accelero Xtreme5970 ist/wäre es eine gute Wahl.

Aber erstmal hoffen das es die Alte noch bringt.

Oder hier: http://extreme.pcgameshardware.de/v...870x2-wd-velociraptor-bq-dark-power-650w.html

Gruß.

So kleine bunte vierecke sind soweit ich weiß ein typisches Indiz für ein Problem mit dem Grakaspeicher! Graka keinesfalls über 105° backen! Ein zweites mal backen hat bei mir auch was gebracht! Ansonsten wie schon erwähnt wurde kannste dir ja günstig in der Bucht eine übergangslösung besorgen

Bucht = ebay und hier in Verkaufsforum

Es kann Speicher austauschen wenn Graka Speicherslot hat und einfach tauschen. (wie Hauptspeicher)

Spaß seinerseits: meisten Probleme wird durch bleifreie Lötzinn verursacht, da hilft Backen oft, oder Reballing (teuere und professionelle Lösung)

hier im verkaufsding kann i noch nicht rein :(
gebacken hab ich se jezt schon 3mal
hmm bei ner hd4870x2 siehts nich wie nach nem wechselbaren speicher aus :)

wenn es dir mit Backen nicht hilft, dann vergisst ihm und hängt ihm an Wand...und holt eine Neues
Bei dir fehlt es 4 Beiträg um ins Verkaufsforum reinzukommen können:D

Das Sache mit Speicher war Spaß gemeint, es gibt wirklich, aber an uralte Modelle (vor 2000) wird so gemacht.

Nunja 105°C kann auch zu wenig sein.
Meine HD3870 hab ich auch gebacken gehabt bei erst 105°C, es ging weiterhin nichts.
Dann 115°C erste Erfolgserscheinungen, die aber verschwanden.
Dann ging es auf 130°C und damit lief sie ein paar Stündchen.
Nochmal 130°C und letztendlich 150°C. Lief eben nicht dauerhaft.
2 Monate hielt sie durch und naja dann ist sie "eingeschlafen" ohne Schmerzen und leiden. :(

Beim Backen am besten die Karte in Alufolie einwickeln, spart so einiges an Arbeit im Nachhinein :)

Ich habe meine 4870x2 bei 100 und 150 Grad ne halbe Stunde rein und das Bild bleibt nach wie vor bei Windows wird gestartet stehen :(
Zum Glück ist die 4870x2 geruchsneutral.

@ COD: Ja Alu im Ofen.
ALufolie ist eigentlich nichts schlimmes. Überleg mal, wie du eine Folienkartoffel machst :) Und so musst du auch die Graka einwickeln

so weit ich lese, tritt das verhalten immer noch auf? Oder nach eine weile?
Denn die meiste Hardware hat ein Schutz vor Überhitzung und schaltet kurz davor eine Komponenten aus, so kann es zu einige Verschiedene verhalten der GraKa kommen.
Habe meine 4870 WLPaste gewechselt gegen WLPads und sie hat sich nach 10 sec ausgeschaltet. Leuchtet irgend eine LED der 4870?

Zurück