Club 3D 4870x2 tot oder nur scheintot?

COD-Gamer

PC-Selbstbauer(in)
Juten Abend liebe Computerfreunde ;),
Meine Graka ist gestern sehr warscheinlich um 21:09:34Uhr gestorben.:heul::heul::heul::heul::heul:
Folgende anfälle traten auf:
Bunte 4ecke, mal bunt mal schwarzweiß danach so disco vilieng lauter bunte "Lichter wie in der disco" in allen möglichen farben.
Und dann ist es passiert Schwarzer bildschirm.
die ersten kleinen anfällen traten 1tag vorher auf lüfter regelt sich nicht oder wollte nicht. (Lüfter der graka ist sauber :) )
Num meine Frage kann man sie wieder beleben?

Dankö

Wenn Garantie noch drauf ,dann ab zur RMA.

Keine Garantie, :(

Letzte Chance: Graka backen, aber nicht oft dauerhaft.

Graka war ja "nur" 97 crad heiß.
Was wäre ne alternativ graka oder soll ich auf die 6000er serie warten von ati
hab momentan ne standart vga karte drin von nividia :(

Naja, ansonsten halt in der Bay ne billige gebrauchte als Übergangslösung schiessen. Hab dort meine Gainward GTS 250 auch für nicht mal € 50.- gezogen und das Teil war nicht mal 2 Monate alt :-) Wenn du sicher weisst, dass du dir dann und dann ne neue kaufen willst/kannst, reicht ja für die kurze Zeit irgend ne halbwegs brauchbare Karte.

will mir dazu au glei dan nen neuses sys holen aber is nich grad billig der spass
i7-930+Asus P6T SE+g-skillram+festplatte sind schon knappe 750okken ohne graka ich hoff mal intel sänkt die preise der nächsten generation :D

dachte du willst warten bis zur 6000er reihe? hast du die nun schon gebacken?
launch soll September sein, doch ob die dann verfügbar sind ist was anderes :ugly:

also ich würde die karte erstmal backen und dann gucken wielange die durchhält und dann eine 6xxx reinbauen
zur 5970 ja was soll man groß zu ihr sagen ist die schnellste karte die man momentan kaufen kann aber halt ne dual gpu karte hat halt ihre vor und nachteile aber wenn es eine 5970 sein soll dann lieber eine mit alternativen kühler

mene back ich nicht liegt seh warscheinlich an den temps wenn ich ein spiel starte geht temp auf über 90 crad mit voll aufgedrehtem lüfter inerhalb von 30sec

SO gebacken exact 30 mins bei 110 crad temps okay desk betrieb okay aber wenn ich nen game starte wieder so rote vierecke was kann das sein?

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige der eine 4870x2 verloren hat und sie auch backen möchte.
Allerdings verkraftet die 4870x2 schon einiges an Wärme, bis ca. 100 Grad und noch etwas mehr müsste sie schon aushalten. 2x 5870 oder 2x GTX 470 wäre ein guter Ersatz. Viel Hoffnung habe ich beim Backen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht bei 200 backen, sonst hast du zusätzliche Verlust. Stinkende Backofen
höchsten 105° backen

Zurück