club 3d - 4870 ... 1024 oder 512 mb ?????

buzzdeebuzzdee

Freizeitschrauber(in)
hallo ich hab die möglichkeit meine 4870 mit 512 mb gegen die grössere schwester die 1024 mb version auszutauschen .. nun meine frage .. gibt es nachteile .. sollte es eigendlich nicht aber es könnte ja doch sein !?!? :huh::daumen::daumen2:

die möglichkeit zum tausch gegen die 280 er besteht auch .. wenn welches modell wäre da die beste wahl ??? bis 400 euro

danke imvorraus für die hilfe

Der einzige Nachteil der "großen" HD4870 besteht darin, dass sich der VRAM nicht so gut OCn lässt, wie bei der 512er HD4870 ...

Du solltest unbedingt wechseln, wenn du eine kostengünstige Möglichkeit dazu hast. Ich würde an deiner Stelle zur 1 GB HD4870 greifen und das restliche Geld sparen. Aber auch mit der GTX 280 würdest du nicht viel falsch machen. Mir wäre jedenfalls, wie gesagt, die ATi lieber. :)

MfG, boss3D

Wenn das Geld keine Rolle spielen soll (bis 400 Euro), dann würde ich eher zur GTX280 greifen. Preis/Leistungsfüchse greifen lieber zur GTX260 im 216 Shader Modell, welche die HD um ein paar Prozentpunkte düpiert, zudem stromsparender arbeitet, besseres (flimmerfreies) AF besitzt, allgemein stärker zu übertakten ist sowie weniger warm wird.

Zudem sollte 4xFSAA (die Paradedisziplin der GTX) ausreichen, da 8xFSAA bei der HD zwar schneller ist, dies aber meiner Meinung nach kein Mensch braucht und es zuviel Leistung für zu wenig Gegenwert bringt.

Gruß

danke für die schnellen antworten .. werde mich für die 280 er entscheiden .. nur die frage welche genau steht immer noch offen .. ich tendiere auch zur zotac .. aber die xfx wurde mir empfohlen .. .. also welche sollte ich nehmen
:huh:

Entweder ganz einfach die Billigste (würde ich angesichts des ohnehin unverschämten Preises nehmen), oder die Zotac ...

MfG, boss3D

Nicht gerade viel selbstvertrauen:D
Ich hatte zwar noch nie eine Zotac, aber ich habe auch noch nie was schlechtes darüber gehört. Auch wenn es sich um einen relativ jungen Hersteller handelt (zumindest noch nicht lange in Deutschland und Österreich vertreten), scheinen die Grakas qualitativ sehr hochwertig zu sein. Ein Grund zur Sorge besteht, denke ich, nicht ... :)

MfG, boss3D

Zurück