Cloudgaming: Square Enix gründet Streaming-Dienst Shinra

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cloudgaming: Square Enix gründet Streaming-Dienst Shinra

Spiele-Publisher Square Enix steigt in das Geschäft mit Cloudgaming ein. Der Streaming-Dienst Shinra soll übergreifend auf verschiedenen Plattformen funktionieren. Hierfür ist das neu gegründete Unternehmen bereits in Gespräche mit anderen Entwicklern vertieft. Anfang 2015 ist Startschuss für erste Beta-Tests in Nordamerika und Japan.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cloudgaming: Square Enix gründet Streaming-Dienst Shinra

AW: Cloudgaming: Square Enix gründet Streaming-Dienst Shinra

Ich hoffe dieses Konzept wird sich nie durchsetzen. Damit geht zu viel Kulturgut verloren, sobald ein Publisher seine Server nicht mehr finanzieren möchte oder kann. Zudem ist es technisch ein Schritt in die falsche Richtung, denn wieder wird ein Dienst zentralisiert, die Zukunft liegt IMHO aber in der Dezentralisierung.

Ich hoffe dieses Konzept wird sich nie durchsetzen. Damit geht zu viel Kulturgut verloren, sobald ein Publisher seine Server nicht mehr finanzieren möchte oder kann. Zudem ist es technisch ein Schritt in die falsche Richtung, denn wieder wird ein Dienst zentralisiert, die Zukunft liegt IMHO aber in der Dezentralisierung.
Hahaha. Klar. Sieht man an dem erfolg von Steam. Das will auch keiner haben, weil das alles nur von einer zentralen Firma (Valve) kommt/verwaltet wird.

Na hoffentlich heißt der Cloudserver nicht Jenovah :ugly:

Wann kommen die ersten SOLDIER aus der Cloud? :devil:

Haben wohl zu viel Geld bei SE wenn man bedenkt das die bereits im Januar nen Streamingdienst dicht gemacht haben weil es niemand nutzen wollte.

Ganz ehrlich, ich will meine Spiele nicht streamen. Ich liebe es meine Hardware zu pflegen, regelmäßig aufzurüsten und mehr Leistung heraus zu kitzeln. Das würde so wegfallen. Ausserdem ist die Anbindung immer ein Problem. Es nervt schon in MMOs gewaltig, wenn in einem unpassenden Moment irgendwas den Ping kurzfristig in die Höhe treibt und ich verfrüht und unschuldig ablebe.
Wenn das dann in einem SP passiert... Ich lege bereits jetzt schon Spiele zur Seite, wenn ich an einer Stelle länger hängen bleibe (Ausnahme sind hierbei Spiele, die ich bewußt spiele, weil sie schwer sind aber nicht bei storygetriebenen, eigentlich spaßigen Spielen). Wenn ich dann durch Lags und Verbindungsabbrüchen nicht weiter komme, sag ich nein danke, dafür bezahle ich kein Geld.

Und letztendlich kommt ja auch noch das Problem dazu, dass nicht jeder über eine schnelle Internetverbindung verfügt. So schließt man gleich eine ziemlich große Zahl potentieller Spieler von vornherein ausschließen.

Und letztendlich kommt ja auch noch das Problem dazu, dass nicht jeder über eine schnelle Internetverbindung verfügt. So schließt man gleich eine ziemlich große Zahl potentieller Spieler von vornherein ausschließen.

Desshalb ist der Testlauf ja auch in Amerika und japan und nicht in DE :-P

Bis sowas bei uns spruchreif ist braucht die Telekom sichern och 10 jahre +-5 jahre

Uralt, aber unter Shinra findet man ja keine neue News grad. Wollte mal das Video hier liegen lassen, welches zeigt was Shinra bisher getan hat ;)

https://www.youtube.com/watch?v=S5iwnxoNQbY

Zurück