frEnzy
Software-Overclocker(in)
Manchmal ist es so, dass man Dinge kauft, die man eigentlich nicht wirklich braucht. Man möchte gerne mal GTA4 mit allen Details flüssig spielen oder auch Crysis mal in all seiner Pracht genießen. Solche Gedanken waren der Grund, warum ich mir den Rechner zugelegt habe. Gleichzeitig war es auch eine Art Belohnung an mich selbst für meine überstandene Probezeit bei meinem neuen Arbeitgeber 
Wie bei so vielen Luxusgütern, ist es so auch bei meinem PC. Zum Zocken komme ich so selten, dass es rausgeworfenes Geld ist, den PC weiter zu "unterhalten". In Zukunft wird das sogar noch weniger werden, da bei meriner Frau unser drittes Kind unterwegs ist.
Zum Internetsurfen und ab und zu ein wenig gezocke ist so ein Rechner nicht notwendig. Es war schön ihn zu haben aber jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen, mich von dem guten Stück zu trennen
Das System:
Ich habe das System mal bei Alternate neu zusammen gestellt, damit ihr genau sehen könnt, was ihr hier kaufen könnt:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1141722926
Ansonsten seht ihr auch in meiner Signatur eine kleine Zusammenfassung des ganzen.
Preis:
VB 650 €
Anmerkungen:
Drei Winzigkeiten müssen dazu aber noch angemerkt werden:
- Die Grafikkarte entspricht zwar von der Leistung her meiner Grafikkarte aber ich habe ein anderes Modell, dass aber nicht mehr bei Alternate geführt wird. Darum habe ich die mal Ersatzweise reingenommen. Verbaut ist eine Palit HD4870 Sonic Dual Edition.
- Der im Einkaufskorb angegebene RAM entspricht nur von der GB Zahl meiner Konfig. Ich habe 4 x 1GB DDR2-800 Module verbaut.
- Eine Festplatte ist in dem Rechner momentan natürlich verbaut. Die würde aber bei mir bleiben, da auf der Platte sehr viele private Daten sind und die bei niemanden was zu suchen haben
Moding:
Soweit ich das einschätzen kann, ist an dem Rechner nichts gemoddet. Nur die Lüftersteuerung, das Seítenfenster und die beleuchteten Lüfter könnten in diese Kategorie fallen. Die sind aber alle im originalen Zustand und oben in der Zusammenstellung mit drin.
Versandkosten:
Wer das System für 650,-€ oder mehr kauft, bekommt den Rechner versandkostenfrei. Bei geringerem Erlös werde ich 10,- Versandkosten nehmen.
Bezahlung:
Bezahlt werden kann per Überweisung, Paypal oder gerne auch per Nachname. Die Nachnamegebühren müsste der Käufer tragen. Es kann auch gerne bei Abholung bar bezahlt werden.
Fragen:
Fragen beantworte ich natürlich gerne hier im Thread oder als PM
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... also denn: Wer hat Interesse?
Edit 1:
Bilder wären evtl. auch keine schlechte Idee, oder?

Wie bei so vielen Luxusgütern, ist es so auch bei meinem PC. Zum Zocken komme ich so selten, dass es rausgeworfenes Geld ist, den PC weiter zu "unterhalten". In Zukunft wird das sogar noch weniger werden, da bei meriner Frau unser drittes Kind unterwegs ist.
Zum Internetsurfen und ab und zu ein wenig gezocke ist so ein Rechner nicht notwendig. Es war schön ihn zu haben aber jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen, mich von dem guten Stück zu trennen

Das System:
Ich habe das System mal bei Alternate neu zusammen gestellt, damit ihr genau sehen könnt, was ihr hier kaufen könnt:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1141722926
Ansonsten seht ihr auch in meiner Signatur eine kleine Zusammenfassung des ganzen.
Preis:
VB 650 €
Anmerkungen:
Drei Winzigkeiten müssen dazu aber noch angemerkt werden:
- Die Grafikkarte entspricht zwar von der Leistung her meiner Grafikkarte aber ich habe ein anderes Modell, dass aber nicht mehr bei Alternate geführt wird. Darum habe ich die mal Ersatzweise reingenommen. Verbaut ist eine Palit HD4870 Sonic Dual Edition.
- Der im Einkaufskorb angegebene RAM entspricht nur von der GB Zahl meiner Konfig. Ich habe 4 x 1GB DDR2-800 Module verbaut.
- Eine Festplatte ist in dem Rechner momentan natürlich verbaut. Die würde aber bei mir bleiben, da auf der Platte sehr viele private Daten sind und die bei niemanden was zu suchen haben

Moding:
Soweit ich das einschätzen kann, ist an dem Rechner nichts gemoddet. Nur die Lüftersteuerung, das Seítenfenster und die beleuchteten Lüfter könnten in diese Kategorie fallen. Die sind aber alle im originalen Zustand und oben in der Zusammenstellung mit drin.
Versandkosten:
Wer das System für 650,-€ oder mehr kauft, bekommt den Rechner versandkostenfrei. Bei geringerem Erlös werde ich 10,- Versandkosten nehmen.
Bezahlung:
Bezahlt werden kann per Überweisung, Paypal oder gerne auch per Nachname. Die Nachnamegebühren müsste der Käufer tragen. Es kann auch gerne bei Abholung bar bezahlt werden.
Fragen:
Fragen beantworte ich natürlich gerne hier im Thread oder als PM

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... also denn: Wer hat Interesse?
Edit 1:
Bilder wären evtl. auch keine schlechte Idee, oder?
Zuletzt bearbeitet:

