#closed

AW: 1te erweiterbare WaKü

Was für Grakas? 2 5770er sind was anderes als 2 580er...
Was für Drehzahlen der Lüfter?
Bei einem Plexi-Mod würd ich eine Laing mit Plexideckel nehmen. Leistungsmäßig ist sie nicht nötig.
Nt gibt es leider keine guten mit Wasserkühlung. Ram-Kühler sind unnötig.

Ich kauf die neue Hardware ya erst in ein paar Wochen..
Aber in dem Bereich:

i7 990x
2x GeForce 580/590

wird es schon sein.

Wie gesagt: Was für eine Drehzahl willst du? Passiv wären 3 Moras sinnvoll. :ugly:

Wie gesagt: Was für eine Drehzahl willst du? Passiv wären 3 Moras sinnvoll. :ugly:

[ironie=on]Natürlich Passiv[/ironie=off] :ugly:

...Nya...Drehzahl..Kommt darauf an ob 120 oder 140er ne..Aber mir ist das relativ..Ich hatte bis jetzt immer laute Rechner..
..Von da aus bin ich das gwohnt und deswegen ist mir egal wie schnell die sich drehen^^ .. Hauptsache ein paar Reserven sind da :devil:

Ein 9 mal 120er würde wohl reichen. Bei guten Lüftern mit 1400rpm (Noiseblocker Black SilentPro) hast du da auch genug Reserven (und kosten :ugly:).

Also ich kann mich nicht so recht entscheiden...Da ich nicht weiß ob es auch bei WaKü´s so extreme Unterschiede gibt wie bei Luftkühlung (von den Temp´s her)...

Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
= 89,99 € + 100 €(9x NB Silent Pro)

Watercool MO-RA3 360 Core LC
= 109,99 € + 100 € (9x NB Silent Pro)

oder doch lieber(Lüfter schon drinne):

Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm
= 139,99 €

Am Mora core kannst du keinen Lüfter befestigen. Er ist für passiven Betrieb.

Ich würd in bessere Lüfter investieren und bei der Laing brachst du einen anderen Deckel und eine Entkopplung (kann man auch selbst basteln).
Anschlüsse brauchst du 11/8 mit G1/4.

Beim Nova ist schon eine Blende dabei, als Pumpe kannst du dann auch gleich das Set nehmen.
Die Anschlüsse passen, wenn du die Kupferoptik magst. Weniger Winkel reichen aber auch. Ich würde pro Komponente 2 Anschlüsse und zur Reserve 2 Winkel kaufen. Günstigere Lüfter wären Enermax T.B. Silence, diese haben aber auch einen kleineren Regelbereich.

Zuletzt bearbeitet:

Nya, ich dachte Kupfer leitet besser..^^..
dange für den Tipp mit den Set :daumen:
Ich weiß nicht...aber ich möchte möglichst Leistungstarke Lüfter haben...
Und die NB BlackSilent Pro PL2 sollen im moment die besten sein (in den höheren rpm´s).

Also kann ich die Blende wieder herausnehmen ya?

*edit*
WaKü-Liste..
So..brauche ich noch etwas? ..Wie z.B. Entoppler oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:

Kupfer leitet die Wärme auch besser, aber das ist bei Anschlüssen egal (außerdem sind die nur verkupfert, die hauchdünne Schicht ändert nichts).
Ya, kannst du raus nehmen. ;)

Kupfer leitet die Wärme auch besser, aber das ist bei Anschlüssen egal (außerdem sind die nur verkupfert, die hauchdünne Schicht ändert nichts).
Ya, kannst du raus nehmen. ;)

Ich weiß nicht ob du es oben gelesen hast^^

WaKü-Liste..
So..brauche ich noch etwas? ..Wie z.B. Entoppler oder irgendsowas?

..Ich weiß...du fühlst dich genervt :schief:

Sowas ist noch ganz hilfreich und wenn du den Radi aufstellen willst sowas. Für den Transport sind Schnellkupplungen praktisch, aber nicht unbedingt nötig.
Wie geschrieben sind 8 gerade und 2 gewinkelte Anschlüsse besser.
Entkoppler kann man auch selbt basteln. Alternativ Shoggy.

Nö, wenn ich genervt wär müsst ich ja nicht mehr antworten. ;)

Ich dachte der Radiator/Lüfter haben nen eigenen Stromanschluss :wow: ..
..Also nochn Y-Kabel..ich hoffe mein NT hällt das aus :D ..

..Aber das mit den Füßen ist auch wieder Klasse..Hab schon überlegt wie ich das anstelle :daumen: :D

Damit dein Nt beim Umrüsten auf Wakü schlapp macht müsstest du schon ein sehr grenzwertiges Nt haben, nur wenn du die Lüfter steuern willst musst du etwas aufpassen.

Zurück