Optiker1981
Schraubenverwechsler(in)
Closed. PC-Komplettpaket (incl. Moni und Peripherie) für ca. 1900€
Hallo zusamm`,
und wieder einmal bin ich am Start. Diesmal ist es ein Familienmitglied das am überlegen ist, sich nach sehr langer Zeit bei der Apple-Konkurrenz wieder eine WIN Rechner zum daddeln zusamm` zu stellen. Fangen wir mal mit den Grundlagen an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles (Peripherie, Monitor (IPS, 21:9, UHD, FHD))
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es selber zusammenbauen aber das Familienmitglied würde schon gern ein fertig zusammengebautes System vom Händler. Schwierig halt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider keine.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken wird Richtung Rennspiele (NFS, Project Cars) und bissl Hack & Slay (D3) eventuell nächstes Jahr TR gehen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 500 GB SSD.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es sollte möglichst kompakt sein. Da alles im Arbeitszimmer weiß/silber (Fernseher, Dolby Anlage, Katzen) ist, wäre es schön, wenn sich der PC dort irgendwie integrieren würde.
Hier sehe ich schon bzgl. des Monitors das erste Problem. Der einzige Monitor mit IPS, 21:9 und weiß wäre ein NEC für 575€. Gestern kam noch das Thema UHD hinzu. Da bleibt für den Rest schon mal weniger Spielraum. So auf jeden Fall poste ich hier mit einem lachenden und weinenden Auge ein Angebot was ihm unterbreitet wurde.
CPU: INTEL CORE I7-6700K, 4X 4.00GHZ, TRAY (CM8066201919901) SOCKEL 1151
MB: ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0) SOCKEL 1151
RAM: 2x 8192 MB DDR4 2400 MHZ CRUCIAL DDR4-2400, CL16-16-16
SSD: 480GB CRUCIAL BX200, SATA 6GB/S (CT480BX200SSD1) SSD
GPU: GAINWARD GEFORCE GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2X MINI DISPLAYPORT
Gehäuse: BE QUIET! SILENT BASE 600 SILBER, SCHALLGEDÄMMT USB 3.0
PSU: 700W BE QUIET! PURE POWER L8 ATX 2.4
MS WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64BIT OEM LIZENZKEY + DVD
Gesamtpreis (incl. Win Install, und Montage) 1520€
So ich eröffne hier mal die Diskussion mit der Bitte:
Findet DIE Fehler.
Ich werde meinen Vorschlag etwas später posten. Ich selbst würde für den Monitor ca. 300€ planen. Peripherie (Tasta, Maus, Headset), wenn nicht bei Cashback-Aktionen dabei, ca. 100-150€.
System (ca. 1450-1500€) sollte kompakt und weiß sein. Vielleicht finde ich meine Konfig hier wieder.
Gruß
der Opti
Hallo zusamm`,
und wieder einmal bin ich am Start. Diesmal ist es ein Familienmitglied das am überlegen ist, sich nach sehr langer Zeit bei der Apple-Konkurrenz wieder eine WIN Rechner zum daddeln zusamm` zu stellen. Fangen wir mal mit den Grundlagen an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles (Peripherie, Monitor (IPS, 21:9, UHD, FHD))
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es selber zusammenbauen aber das Familienmitglied würde schon gern ein fertig zusammengebautes System vom Händler. Schwierig halt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider keine.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken wird Richtung Rennspiele (NFS, Project Cars) und bissl Hack & Slay (D3) eventuell nächstes Jahr TR gehen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 500 GB SSD.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es sollte möglichst kompakt sein. Da alles im Arbeitszimmer weiß/silber (Fernseher, Dolby Anlage, Katzen) ist, wäre es schön, wenn sich der PC dort irgendwie integrieren würde.
Hier sehe ich schon bzgl. des Monitors das erste Problem. Der einzige Monitor mit IPS, 21:9 und weiß wäre ein NEC für 575€. Gestern kam noch das Thema UHD hinzu. Da bleibt für den Rest schon mal weniger Spielraum. So auf jeden Fall poste ich hier mit einem lachenden und weinenden Auge ein Angebot was ihm unterbreitet wurde.
CPU: INTEL CORE I7-6700K, 4X 4.00GHZ, TRAY (CM8066201919901) SOCKEL 1151
MB: ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0) SOCKEL 1151
RAM: 2x 8192 MB DDR4 2400 MHZ CRUCIAL DDR4-2400, CL16-16-16
SSD: 480GB CRUCIAL BX200, SATA 6GB/S (CT480BX200SSD1) SSD
GPU: GAINWARD GEFORCE GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2X MINI DISPLAYPORT
Gehäuse: BE QUIET! SILENT BASE 600 SILBER, SCHALLGEDÄMMT USB 3.0
PSU: 700W BE QUIET! PURE POWER L8 ATX 2.4
MS WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64BIT OEM LIZENZKEY + DVD
Gesamtpreis (incl. Win Install, und Montage) 1520€
So ich eröffne hier mal die Diskussion mit der Bitte:
Findet DIE Fehler.
Ich werde meinen Vorschlag etwas später posten. Ich selbst würde für den Monitor ca. 300€ planen. Peripherie (Tasta, Maus, Headset), wenn nicht bei Cashback-Aktionen dabei, ca. 100-150€.
System (ca. 1450-1500€) sollte kompakt und weiß sein. Vielleicht finde ich meine Konfig hier wieder.
Gruß
der Opti
Zuletzt bearbeitet:

.