ClockGen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, wollte mal fragen wie ich das prog mit meiner hardware nutzen kann bzw. was und wo ich da was einstellen muß...

E6600 + zalmann lüfter (idle 26°) welcher takt wäre machbar?
EP35-DS4
2048 MB (DDR2-667 DDR2)

mfg Galli

wieso gehst du nicht über das bios, ich halte nichts von den programmen wo man über windows seine cpu OC, es gibt immer irgendwelche probleme . wieviel du aus dein e6600 rausholen kannst kann man nicht sagen . ich habe bei meinen 6600 3,1 ghz geschafft wo zu ich sagen muss ich hatte absolut kein OC Board, konnte nur die dram frequenz einstellen und den fsb erhöhen. na dann viel glück beim übertakten:daumen:

hi, weil ich keine ahnung vom bios usw. habe... ich denke mal für noobs müßte das doch mit solch einen prog besser gehen...

mfg Galli

Lies dir erst einmal die Anleitung durch. Niemand kann aus der Ferne sagen, was deine Hardware für Taktraten und Spannungen verträgt, da das von sehr vielen Faktoren abhängt.

Also bitte erst lesen und danach im Zweifelsfall hier weitere Fragen stellen. So ist das Ganze absolut sinnlos, da es in einer unkontrollierbaren Diskussion über verschiedene Ansichten endet.

menno, das man nicht sagen kann das er so und so hoch getaktet werden kann ist mir schon klar...
es geht mir hier jetzt darum das ich dieses prog zum laufen bekomme... da muß ich doch bestimmt irgendwo irgendwas einstellen und das hätte ich jetzt gerne gewusst... bzw. ob es bei meinem board überhaupt funktioniert...

mfg Galli

Clockgen ist doch schon mächtig veraltet.. Sowas funktioniert doch nicht.

Wenn sollte man im BIOS den CPU übertakten. Am besten jemand direkt anschreiben oder im Internet nach Tipps zum Mainboard oder selbst im Mainboardhandbuch nachschauen wie es funktioniert.

Hier ist jetzt Schluss. Der Thread führt zu nichts und artet in ein Frage- und Antwortspiel aus, welches mit dem Lesen des oben verlinkten HowTo komplett abgedeckt ist.

Etwas Eigeninitiative sollte man schon zeigen, wenn man noch grundlegend fremd in der Materie des Übertaktens ist.

CLOSED.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück