'Cliff Tumble' Echtzeit-Physikdemo zeigt Zerstörung eines abstürzenden Autos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 'Cliff Tumble' Echtzeit-Physikdemo zeigt Zerstörung eines abstürzenden Autos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 'Cliff Tumble' Echtzeit-Physikdemo zeigt Zerstörung eines abstürzenden Autos

ganz und garnicht realistisch.

die beulen sind ok, aber wo bleiben die schrammen sprich kratzer am lack? der benzintank wäre nach so einen crasch undicht. wäre doch geiler gewesen wenn das auto irgenwann durch Explosion explodiert wäre.

find die demo billig gemacht.

AW: 'Cliff Tumble' Echtzeit-Physikdemo zeigt Zerstörung eines abstürzenden Autos

ganz und garnicht realistisch.

die beulen sind ok, aber wo bleiben die schrammen sprich kratzer am lack? der benzintank wäre nach so einen crasch undicht. wäre doch geiler gewesen wenn das auto irgenwann durch Explosion explodiert wäre.

find die demo billig gemacht.

Das soll eben realistisch sein.
Wenn Du willst das Autos explodieren spiel z.B. CoD; in der Realität passiert so was eigendlich nie

AW: 'Cliff Tumble' Echtzeit-Physikdemo zeigt Zerstörung eines abstürzenden Autos

Es ist ja eine Demo der Physikengine und nicht einer Grafikengine.

Naja so schnell explodieren tut da nix. Das müsste man eigentlich wissen.
Nie Galileo oder Welt der Wunder oder Mythbuster geschaut.
Bei sowas hilft nur Hollywood nach.

Und wenn de jemals auf Youtube , eine car Crash compilation angesehen hast, wüsstest du auch das da nichts so schnell explodiert, egal wie derbe das Auto demoliert wurde.

Nun zur Engine das wäre mal was für NFS

Ich finds ganz witzig, allerdings hätte die Motorhaube spätestens bei 0:30 komplett abreißen müssen.

Alle reden von Explosionen dabei fällt niemanden auf, dass das VOrderrad eigentlich schon längst weg sein müsste (in Anbetracht dessen, dass es nur noch an einem kleinen Metallstück hängt)

Demo finde ich unrealistisch.

Bei der Geschwindigkeit sollte das Auto zudem auseinanderbrechen oder zumindest sehr stark deformiert sein. Naja lustig anzusehen ists dennoch

Nun zur Engine das wäre mal was für NFS

NEIN! ich glaub jetzt gehts los, NFS ist das letzte Spiel wohl ich fast ausschließlich vom Gas gehen muss um um Kurven zu kommen und welches Gummiwände hat damit ich nach dem Aufprall auch wieder gut weiter fahren kann! ;-)
Also nicht für nfs :P

Naja, ganz unterhaltsam, aber irgend wie stell ich mir das in der Wirklichkeit einfach anders vor.
Es geht zwar nur um die Physik, aber wenn da ein Auto so dermaßen die Böschung runter rutscht, ohne Spuren an der Umgebung (Boden mit Schleifspuren im Gras, Gesteine die bisschen abbrechen wenn das Auto dagegen donnert) zu lassen, fehlt da total die Immersion.
Dem Auto selbst müssten wohl Dinge wie Kofferraum-Deckel, Motorhaube, Räder usw wesentlich früher abfallen.

Das sieht richtig witzig aus :lol:

Werd im Sommer mal in die Alpen fahren und das mal mit meinem Auto (naja das meiner Besseren Hälfte :D) ausprobieren.
Ich stell dann ein Video ins Netz zum Vergleich ;)

PS:
Falls ich danach aus der Wohnung deportiert werde --> wo kann ich Unterschlupf bekommen :banane:

Hat jemand schon eine ähnlich gute Physiksimulation gesehen? Also ich bis jetzt nicht ^^

Grundlegend erstmal gut gelungen und schön anzuschauen. Da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Gewicht der Fahrzeuge nicht richtig gewählt wurde. Weiterhin hängen die Reifen viel zu lange an den Achsen.
Vor allem die Stelle, als die Zwei Fahrzeuge aufeinanderprallen, finde ich doch sehr unrealistisch.

Den Lack, welchen das Auto hat möchte ich auch haben. Ich meine absolut 0 Kratzer, wenn man einen Berg runterschlittert, das wäre doch was!

Den Lack, welchen das Auto hat möchte ich auch haben. Ich meine absolut 0 Kratzer, wenn man einen Berg runterschlittert, das wäre doch was!

Es ist ja auch eine "Physik" und keine Grafikdemo ;)

Also zunächst würde ich das Zerstörungsmodell für GUT erachten, da Dellen, Beulen und weitere Teile realistisch zusammenbrechen.
Allerdings ist wohl klar erkennbar, dass die Grafik nicht ganz der Realität entspricht, weil der Lack auch noch einer Rutschpartie noch wie neu aussieht.
Man muss dazu aber auch sagen, dass es sich um eine Physik-Engine handelt und nicht um eine Grafik-Engine.
Gut einbringen könnte man diese Physik-Engine z.B. in Titeln wie GTA oder Mafia, da hier schon solche Anfänge getätigt wurden, aber auch Crysis oder Need for Speed Shift (nicht die anderen Teile der NFS Reihe !!) wären mit dieser Engine gut ausgestatten und würden einen kleinen "WOW"- Effekt darstellen.
Rundum Gut für eine Physik-Engine
und in Kombination mit einer Grafik-Engine meiner Meinung nach Zukunftsreif.

NEIN! ich glaub jetzt gehts los, NFS ist das letzte Spiel wohl ich fast ausschließlich vom Gas gehen muss um um Kurven zu kommen und welches Gummiwände hat damit ich nach dem Aufprall auch wieder gut weiter fahren kann! ;-)
Also nicht für nfs :P

nie nfs porsche gespiel? ;)

LAut einigen, haben sie ja schon bessere Physikdemos von Autodemolationen gesehn. Kann man das mal zeigen in Form von Youtube oder ähnlichem?

Also wirklich nur Physik am Auto. So wie diese Demo hier.

Guckt euch mal die Beifahrer Tür am Ende an, das ist Realismus pur^^

Das würde sich gut in GTA machen :ugly:

Zurück