Client Upload

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich kam grade auf eine ganz verrückte Idee :ugly:

Kann der F@H Client (v6 Linux + Windows) das aktuelle Logfile direkt auf einen Webspace hochladen? Oder müsste ich dafür nen Script schreiben (oder existiert schon eins?)

Vorteil wäre - ich käme von überall aus per HFM.NET an die Files.

Hintergrund ist folgender: Ich habe Clients in mehreren Netzen (Zu Hause, Arbeit .. ) die untereinander nicht verbunden sind. Daher dachte ich, man könnte die Logs auf nen FTP hochladen und so zur verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Hey Leute,

Ich kam grade auf eine ganz verrückte Idee :ugly:

Kann der F@H Client (v6 Linux + Windows) das aktuelle Logfile direkt auf einen Webspace hochladen? Oder müsste ich dafür nen Script schreiben (oder existiert schon eins?)

Vorteil wäre - ich käme von überall aus per HFM.NET an die Files.

Hintergrund ist folgender: Ich habe Clients in mehreren Netzen (Zu Hause, Arbeit .. ) die untereinander nicht verbunden sind. Daher dachte ich, man könnte die Logs auf nen FTP hochladen und so zur verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jared
Mach es so wie ich: Mit HFM.NET kannst die Ergebnisse gleich direkt auf einen Webspace laden. Und wenn du mehrere HFMs am laufen hast, da deine PCs an verschiedenen Netzwerken hängen, dann mach auf dem Webspace einfach auch verschiedene Ordner, wo du die Ergebnisse reinlädst.:daumen:

Also zunächst einmal - ich bin hier SysAdmin - und wir haben derzeit 2 Server die nicht richtig laufen - daher müssten die mal unter Dauerlast gesetzt werden und womit geht das besser als mit F@H? :D

Danke für den Tipp mit HFM.NET, das werd ich gleich mal ausprobieren :)

Mfg

Also zunächst einmal - ich bin hier SysAdmin - und wir haben derzeit 2 Server die nicht richtig laufen - daher müssten die mal unter Dauerlast gesetzt werden und womit geht das besser als mit F@H? :D

Danke für den Tipp mit HFM.NET, das werd ich gleich mal ausprobieren :)

Mfg
Ja, lass die Kisten mal sausen! Das ist besser als Prime95 und auch noch für einen guten Zweck!
Das sind meine Einstellungen bei HFM.NET: hfm.web.jpg
Hab mal einen Screenshot gemacht, da es mich am Anfang etwas geärgert hat.....bei Target Path muss man einen "/" machen.....und wenn man es in einem Ordner haben will, dann gibt man nach dem Schrägstrich den Ordnernamen an....:daumen:
Und die Log-File habe ich auch deaktiviert, also das kopieren auf den Webspace der Logfile, denn die kann mit der Zeit ziemlich groß werden....

also ich mache das mit nem selber geschriebenen Rsync script das aller 2 minuten alles, also FAHlog.txt,unitinfo.txt,queue.dat in meinem webserver ordner verschiebt bzw. updatet (so lautet auch der befehl bzw. der parameter) und dann per cronjob in der crontab das script aller 2 minuten ausführt.

also ich mache das mit nem selber geschriebenen Rsync script das aller 2 minuten alles, also FAHlog.txt,unitinfo.txt,queue.dat in meinem webserver ordner verschiebt bzw. updatet (so lautet auch der befehl bzw. der parameter) und dann per cronjob in der crontab das script aller 2 minuten ausführt.
Sehr gute Idee, die kannte ich noch gar nicht!:daumen:

Ja, lass die Kisten mal sausen! Das ist besser als Prime95 und auch noch für einen guten Zweck!
Das sind meine Einstellungen bei HFM.NET: Anhang anzeigen 594291
Hab mal einen Screenshot gemacht, da es mich am Anfang etwas geärgert hat.....bei Target Path muss man einen "/" machen.....und wenn man es in einem Ordner haben will, dann gibt man nach dem Schrägstrich den Ordnernamen an....:daumen:
Und die Log-File habe ich auch deaktiviert, also das kopieren auf den Webspace der Logfile, denn die kann mit der Zeit ziemlich groß werden....

Danke genau sowas habe ich gesuche :)

Mfg Jared

Sehr gute Idee, die kannte ich noch gar nicht!:daumen:
Alles andere war für mich nicht realisierbar. ftp geht nur über AUTH Key und das unterstüzt HFM.NET nicht. mein server muss auch sicher sein.

folding.sh
Code:
rsync -u /home/admin/programme/fah/FAHlog.txt /home/admin/programme/fah/unitinfo.txt /home/admin/programme/fah/queue.dat /var/www/folding
chown -R admin:www-data /var/www/folding
chmod 750 -R /var/www/folding
Script in crontab aller 2 minuten ausführen
Code:
*/2 *    * * *    root    /home/kvm/folding.sh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück