Clevo P870X: 1x i7-7700K, 2x GTX 1080, 64 GiB RAM, 10 TB SSD - macht 15.000 Euro

Falls du es dir so einen Usertypus nicht vorstellen kannst, dann denk halt härter nach. :D

Nene die Ram-Ausstattung und SSDs kann ich mir sehr wohl vorstellen, überhaupt in einer ordentlichen WS. Aber wozu 4TB SSD und dann nochmal 6TB Festplatte? Willst die SSDs auf die interne Platte backuppen? Das ergibt auch in einem Destop keinen Sinn, weder als Spiele-PC, noch als Workstation. Und wenn du dir nicht vorstellen kannst dass man 64GB Ram brauchen kann dann solltest vielleicht eher du der von uns beiden sein, der seinen Blickwinkel ein wenig erweitert. ;)
Nur weils einen Dummen gibt der das kauft heißt es noch lange nicht dass er es nutzt und es sinnvoll ist... :nene:
 
Nene die Ram-Ausstattung und SSDs kann ich mir sehr wohl vorstellen, überhaupt in einer ordentlichen WS. Aber wozu 4TB SSD und dann nochmal 6TB Festplatte? Willst die SSDs auf die interne Platte backuppen? Das ergibt auch in einem Destop keinen Sinn, weder als Spiele-PC, noch als Workstation. Und wenn du dir nicht vorstellen kannst dass man 64GB Ram brauchen kann dann solltest vielleicht eher du der von uns beiden sein, der seinen Blickwinkel ein wenig erweitert. ;)
Nur weils einen Dummen gibt der das kauft heißt es noch lange nicht dass er es nutzt und es sinnvoll ist... :nene:
Wie kommst du denn darauf, dass ich mir nicht vorstellen könnte, wozu man 64 GiB Ram brauchen würde? Woraus liest du das raus?
Gerade angesichts dessen, dass ich momentan selber mit dem Gedanken spiele, mir für mein nächste Gerät 64 GiB Ram zu gönnen, entbahrt das nicht einer gewissen Ironie... :D

Es sind auch nicht 6 TB in Festplatten. Das wäre tatsächlich ziemlich sinnlos. (denn die gehören wenn dann extern angebunden)
Es sind 6TiB PCIe-NVME-SSD und nochmal 4TiB SATA-AHCI-SSD...
...somit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Die SSDs siehst du ja selber schon als sinnvoll an, den Ram auch, den Prozessor wahrscheinlich eh schon. Grakas, naja, dazu habe ich ja schon vorhin was gesagt, daran ist halt Nvidia Schuld.
15.000€ sind ja nicht genug, da bezahlt man ja gern noch für jeden shei... extra und schleppt den mist umher. Außerdem soll das Ding nur funktionieren ind 2 Jahre halten...
Nein, das Gerät sollte eher so zehn Jahre halten... (und im Gebrauchtmarkt über zig Besitzer wandern)
...aus der Perspektive der langen Verwendung ergibt auch das externe Laufwerk sogar noch mehr Sinn. Denn das kann über Generationen hinweg genutzt werden! :daumen:
 
Wie kommst du denn darauf, dass ich mir nicht vorstellen könnte, wozu man 64 GiB Ram brauchen würde? Woraus liest du das raus?
Gerade angesichts dessen, dass ich momentan selber mit dem Gedanken spiele, mir für mein nächste Gerät 64 GiB Ram zu gönnen, entbahrt das nicht einer gewissen Ironie... :D

Es sind auch nicht 6 TB in Festplatten. Das wäre tatsächlich ziemlich sinnlos. (denn die gehören wenn dann extern angebunden)
Es sind 6TiB PCIe-NVME-SSD und nochmal 4TiB SATA-AHCI-SSD...
...somit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Die SSDs siehst du ja selber schon als sinnvoll an, den Ram auch, den Prozessor wahrscheinlich eh schon. Grakas, naja, dazu habe ich ja schon vorhin was gesagt, daran ist halt Nvidia Schuld.

Nein, das Gerät sollte eher so zehn Jahre halten... (und im Gebrauchtmarkt über zig Besitzer wandern)
...aus der Perspektive der langen Verwendung ergibt auch das externe Laufwerk sogar noch mehr Sinn. Denn das kann über Generationen hinweg genutzt werden! :daumen:

Nope, obs jetzt mechanische oder SSDs sind macht da für mich keinen unterschied. ;)
 
Nope, obs jetzt mechanische oder SSDs sind macht da für mich keinen unterschied. ;)
Dann nimm halt irgendetwas mit Videos in hoher Bitrate. Schon bei einem Gigabit/sek reichen die SSDs nur noch für etwas über 20h Material. Dann kalkuliere man noch etwas Arbeitsoverhead ein...
In 10 Jahren zieht das Teil doch auch keine Butter mehr vom Brot...wahrscheinlich.
Wer sagt denn, dass dann noch Butter vom Brot gezogen werden soll? In zehn Jahren fungiert das nur noch ein 08/15-Arbeitsgerät. Störend sind natürlich die fehlenden Stromsparmechanismen auf Seiten von CPU (und Board) sowie der SLI-Verbund. Aber das liegt ja beides nicht an Clevo...
...selbst bei meinem P502 hier kann ich mir gut vorstellen, dass es einige gäbe, denen das stationär auch 2022 noch zusagen würde. Ich selber habe darauf keine Lust, ich würde lieber heute als Morgen an einem P507 mit UHD-GSYNC-Panel arbeiten, das es aber nunmal leider noch nicht gibt. Aber dennoch heißt das nicht, dass jeder so denkt und vor allen Dingen denken muss.
 
Naja der RAM und die Langzeitspeicher Kapazität ergeben ja Sinn. Zumindest für mich.(2-3 GB Bilder am Tag sind nich schwer). Die CPU unter umständen auch. Aber der Preis passt nich ganz zur Gebotenen Leistung.
Wenn ich damit Videobearbeitung unterwegs mache is der Akku doch in 20-30 Minuten leer. Und ein Blu-Ray-Brenner brauche ICH noch recht oft.

Ach was laber ich eigentlich hier. Nichts kann DAS rechtfertigen
Kein Mensch braucht dieses Preis/Leistungs Verhältnis. Das is ehr was für Proleten die sagen wollen;
"Dein Laptop hält zwar 2 stunden länger aber meins hat 23% Mehr Rechenleistung für lächerliche 10.000€ mehr als deins gekostet hat"!
Was nützt mir Ungeheure unereichbare Qualität - Wo gleiche Leistung in 4 Jahren schon für einen Obolus in jedem großen Supermarkt steht<-- Überspitzt

Ich hab ein Lappi für 15.000, aber der Kühlschrank ist ohne Funktion und leer

Selbst für 7500€ zum jetzigen Zeitpunkt wäre das mal grad ne bessere Studie für Extreme.
Den momentanen Hardwere einzelpreis mal ganz ausenvor gelassen.

Aber ich gönn´s den Käufern von Herzen.
Der eine Verbraucht 16 Liter Benzin der andere hat halt 15.000 fürn Läppi bezahlt- nen´ Flugzeuchträger Kost´ mehr...nä
 
Zurück