Classic-Release auf GOG.com: Wizardry VI, VII und 8

CD LABS: Radon Project

Lötkolbengott/-göttin
Achtung: Diese News ist eine Kopie meiner News aus dem GOG-Fanclub auf Gamestar.

Da bei meiner letzten News mt anche User eine eindeutigere Überschrift gefordert haben, hab ich das diesmal versucht umzusetzten...

Es ist tatsächlich passiert: Schon am Freitag wurde gemutmaßt, dass in dieser Woche ein Spiel der Wizardry-Reihe rereleased werden könnte:
Aber nicht nur eines der Spiele der Fantasy-SciFi-Party RPG-Reihe,sondern gleich drei sind nun verfügbar---Die komplette Dark Savant-Trillogie nämlich!
Neben Wizardry 8, das Sir-Tech (Jagged Alliance II) trotz Top-Wertungen von Usern und Magazinen den Kopf gekostet hat, sind Teil VI und der LEGENDÄRE Teil VII in der Windows-Version (Crusaders of the Dark Savant war bereits als Vapoware erhältlich) in einem Paket für 5.99$ erwerbbar, Teil VII kostet 9.99$.
Damit ist erstmals seit 10 Jahren wieder ein Wizardry-Spiel regulär erhältlich:
Denn die verloren Rechte (an der Hauptserie) konnten von einer Firma namens Gamepot Inc. gekauft werden!
Wizardry war neben Might and Magic und Ultima die dritte große RPG-Reihe der 90er und besonders für ihren Anspruch bekannt.

Persönlicher Kommentar:
Ein fantastisches Rerelease! (Deshalb könnt ihr das hier ja überhaupt lesen...) GOG beweist wieder einmal, dass die Community-Wishlist (auf der Wizardry 8 allein schon über 3000 Votes hatte) doch eine Macht darstellt und auch dabei helfen kann, dass "verschollene" Spiele endlich wieder zu fairen Preisen (bisher ~80€ gebraucht...) verfügbar sind! Besonders über Wizardry 8 freue ich mich:
Dieses Spiel ist für mich das erste Beispiel gewesen, dass Party-RPG und 3D-Grafik eben doch funktionieren können und letztendlich sogar zu einer noch besseren Athmo als in den Vorgängern führen kann!
Zusammen mit dem wohl schicksten Interface der RPG-Geschichte sieht dieses Spiel geradezu zeitlos aus (behaupte das einer mal von Might and Magic IX) und hat einfach immer noch unglaublich tiefes Gameplay :daumen:

Ich hoffe auch darauf, dass dieses oft ignorierte Spiel damit endlich den Bekanntheitsgrad erreicht, den es verdient hat!

Zurück