Clanhomepage designen

pchobbytester

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich habe mir bei strato eine domain gebucht mit webspace, nun will ich diese homepage nach meinen wünschen gestalten

-videos einfüge
-fotos
-die verschiedenen katerkoriehen wie home usw

nun bietet der dienst livepages von strato selbst nur sehr begrenzte möglichkeiten.

ich habe es mit magix webdesigner und phase 5 versucht bei magix is das problem das ich nur den trail habe und bei phase 5 blick ich überhaup nicht durch.

kennt jemand eine möglichkeit die homepage zu bauen ohne eine 3 jährige ausbildung zum webdesigner zu haben?

dickes danke im vorraus

Du kannst im Internet mal nach "Free CSS Templates" Suchen, da findest du eine Menge.

Das kannst du relativ einfach anpassen, evtl musst du ein paar HTML Begriffe googlen, die sind aber recht intuitiv.

Alternativ gibts webSpell, das ist wohl extra mal für sowas clanmäßiges gemacht worden. Hab damit aber nicht viel erfahrung.

CMS bei Google eingeben und glücklich sein. ;)

Für Clans gibts das welche die deV!L`z Clanportal oder ilch heißen, einfach mal googeln/bingen/yahooen, was du willst. ;)

Es gibt für Clanseite diverse kostenlose CMS´s, und dazu auch kostenlose Templates, google mal bisschen nach Clan CMS, da sollte eine Menge bei raus kommen.

hmm ich finde nur immer dienstleistungen oder webspaces mit domains ich habe aber ein webspace und e8ine domain ich suche lediglich einen baukasten der nicht die kenntnisse erfordert wie z.b phase 5 oder web designer von magix

Wie gesagt. CMS Systeme wie Joomla, Typo3, Devliz, Ilch - wobei letztere wohl besser für Clanpages sind - sind fertige Systeme. Du brauchst nur einen Webspace auf welchem das System lauffähig ist. Und solange du Mysql Datenbanken erstellen kannst, sollte es keine Probleme geben.
Wenn du dir nicht sicher bist ob so ein System auf deinem Webspace läuft, kannst du ja mal bei Strato nachfragen. ;)

so alles findet war garnet schwer mysql eingerichtet webspell druf dann noch n tamplate drübergezogen und das grundgerüst steht jez soll es aber noch irgent so eine datei geben womit man den clannamen ect ändern kann weis wer was darüber

bisher gut geholfen dankööö

Zurück