CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

CK: Was für Mods wünscht ihr euch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Hallo alle zusammen,

Ich warte im Moment schon ungeduldig auf das Creation Kit und mich interessiert was sich die User für Mods wünschen.
Oben stehen nur ein paar Auswahlmöglichkeiten. Falls ihr eine andere Idee habt, lasst sie mich bitte hören :)

lg
 
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Irgendwie würde ich mir neue Waffen- und Rüstungsklassen wünschen, denn egal ob nun bspw. Elfen, Zwerge, Drachen oder gar Daedra, im Prinzip sind alle Waffenklassen gleich, sie unterscheiden sich meistens eher nur marginal vom Design her... Also schön wäre es auch, wenn es für jede Klasse so bis zu 5 ganz eigene Spezialwaffen gäbe, so etwas würde mir sehr gefallen! :daumen:

Auf Nexus habe ich bspw. schon einen Mod gefunden, der es erlaubt Katana zu schmieden, gar nicht mal übel!
Was ich auch begrüßen würde: Comboketten mit Ein- und Zweihändern, um ein wenig mehr Dynamik rein zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Also ich hab grafische Verbesserungen gewünscht.

Konkret betrifft es die Sichtweite der Aussenweltschatten, im Zusammenhang mit "verpixelung", wenn man den Wert fShadowDistance= auf über 10000 stellt. Ich fände es sehr schön, wenn es möglich wäre z.B. 15000er Entfernung so schön darzustellen, wie 3000er im original aussieht. Leider verpixelt die shadowmap immer mehr, je grösser die Aussenschattenentfernung ist.

Das ist der Punkt, der mich hauptsächlich stört.
 
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Wenn ich durch Himmelsrand streife und die ein oder andere Höhle plündere, will ich auch mal außerhalb einer Quest besondere Gegenstände finden. Dafür ist das Spiel doch da, warum ist es dann nicht eingebaut :huh: Drachenpriestermasken alleine sind mir zu wenig.
 
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

- Abwechslungsreichere Räumlichkeiten (Extremfall: Tavernen sehen ja alle gleich aus)
- NPCs, die einen nicht alle gleichzeitig vollquatschen
 
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Tote NPC's sollten vom Totengräber abgeholt werden. Wenn sie schon liegengelassen werden, dann bitte nach einer Woche zur 'verwesenden Leiche' und nach ? einem Monat ? zum Skelett degradieren.
Ok, ist schon ein bisschen makaber, aber wohl auch realistischer als so.
-Der Schmied von Fluaawald liegt seit 100 Spielstunden tot auf der Straße
-in Rifton liegen über die Stadt verteilt 3-4 Diebe tot herum.

Mehr Frostbiss Spinnen, weniger Random-Drachen. Bzw. letztere besser einteilen. Manchmal kommen 2 auf einmal.

Banditen in Lagern oder Höhlen sollte nicht immer alle gleich feindlich sein. Evtl. auch mit mir Geschäfte eingehen (Handel, Winzig-quests, einem Freundschaft vorgaukeln <- gibt's zwar schon [Nilheim] aber wäre schön wenn das öfter vorkommt)

Ansonsten kann ich arkim zu 100% zustimmen. Sehr gut.


Mehr fällt mir nicht ein, aber ich leg beim nächsten Großzock eine Checkliste an!
Ansonsten, interessantes Thema.
Wünsche dir viel Erfolg und finds gut, dass du das anpackst :)


~EDIT~
-Fahrende Schiffen und Boote.
Dann könnte man z.B. vom Rifton nach Ivarstatt mitm Böötle schippern!
Wenn das nicht geht könnten sie wenigstens ein bisschen auf und ab schaukeln wenn sie im Hafen liegen. Das sieht so schon sehr starr aus... Gräser biegen sich ja auch im Wind.

-Die Khajiit Karawanen könnten ne Kutsche mit Pferdchen mit dabei haben wenn sie durchs Land ziehen.

-Außerdem hätte ich gerne ne Romanze mit der Jägerin von "Klippenwacht" ODER(!) mit der Badenixe aus den heißen Quellen der Ostmarsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Mutation vom Drachengeborenen in einen Drachen evtl. so wie Werwolf

Reiten/Fliegen auf/mit einem Drachen

Mehr RAM Nutzung

Texturen Pakete

Ressourcenschonende ENB-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CK: Was für Mods wünscht ihr euch?

Etwas höhere Dichte an Monstern in freier Wildbahn

ENB's

Texturenmods

Performance Verbesserungen



Aber mal ganz ehrlich, am Ende werden wir uns vor der Fülle an Mods nicht mehr retten können :D Wenn das ganze nur im entferntesten so gut angenommen wird wie bei Oblivion, dann wird es in kurzer Zeit mehrere 1000 Mods geben. Da die Mods via Steam denke ich per Mausklick hinzugefügt und entfernt werden können, wird das ganze auch bei Casual-Spielern einschlagen wie eine Bombe :D

Oblivion bietet über die Nexus seite mittlerweile 23.000 Mods an.


Aber wie wird das bei Steam sein? Wird jeder X-beliebige Mod dort zu finden sein wenn ihn jemand hinzufügt? Oder werden es nur einige ausgewählte?
 
Zurück