News Civilization und Co: Spiele werden von 2K Launcher befreit, User feiern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
2K Games stellt seinen eigenen Launcher ersatzlos ein. "Betroffene" Spiele können ab sofort direkt gestartet werden. Welche Spiele von der Änderung erfasst werden und was zu beachten gibt, erfahren Sie im Folgenden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization und Co: Spiele werden von 2K Launcher befreit, User feiern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Gute Entscheidung. Es gibt so einige Launcher die sich die Leute sparen können.

Darunter fallen für mich der EA, Ubisoft, Epic und 2k Launcher auf jedefanll. (Froh bin ich über den von Larian auch nicht, aber gut der ist nicht so schlimm)

Ich kauf nie mehr bei denen, der Launcher war der einzige Grund, warum ich überhaupt Spiele von denen hab!
Sauerei, mir sowas nachträglich einfach wegzunehmen.
Schon bei mir auch. Was mach ich jetzt mit Bioshock und Civ? Die hab ich auch nur wegem dem Launcher gekauft. Das im Nachhinein rauszupatchen ist schlimmer als das was Ubisoft mit The Crew gemacht hat. Da haben sie den Launcher ja gelassen und nur das Spiel entfernt.
Sehr schön, ich feire jetzt auch! Mal sehen, wie lange es noch der "Rockstar Games Launcher", noch gibt.
Man munkelt für GTA6 entwickelt Rockstar einen Launcher für seinen Rockstar Games Launcher.

Hab mich gestern schon gefreut als das Update für die Spiele kam, endlich mal was vernünftiges. Keiner braucht diese kack nervigen Launcher.

Es ist toll, dass diese Idiotie langsam ausstirbt.
Ea und ubifail werden an ihrem Dreck wohl noch länger hängen... aber von denen kaufe ich aus Prinzip sowieso schon Jahre keine Spielel mehr.

BioShock, Mafia ,Civilization...

Nicht unbedingt die neusten Titel aber da ich die Drei immer wieder gerne mal für paar Stunden spiele, freue ich mich sehr über diese Entscheidung.
Es geht mir genauso. Hab den Fehler gemacht, vor zirka zwei Wochen Civ5 "nur so für Zwischendurch" herunterzuladen. Ich bin jetzt wirklich keine große Strategin und spiele auch nicht auf den hohen Schwierigkeitsgraden, aber es macht leider zu viel Spaß.
Und BioShock habe ich auch erst in den letzten beiden Jahren nachgeholt, da stört ein unnötiger Launcher dann mehr als es notwendig ist.

Jetzt noch Steam, Gog und Co abschaffen und alle sind glücklich, sind ja auch nichts anderes als (aufgeblähte) Launcher… 😏

Jetzt noch Steam, Gog und Co abschaffen und alle sind glücklich, sind ja auch nichts anderes als (aufgeblähte) Launcher… 😏
Der GoG Launcher ist komplett optional...
Du kannst den ignorieren und die Installationsdateien einfach bei gog selbst runterladen.

Edit:
Ich mag den Steam Launcher... da hab ich sofort einen Zugang zu einer bewerteten Mod Sammlung, brauche nur 1 Klick, um Mods zu abonnieren und muss nicht immer wieder nach Updates suchen.
Außerdem sind Guides und Foren auch sehr leicht zu finden und meist extrem hilfreich

Tschö 2K Launcher!
Sag Hallo zum PSN-Launcher! :motz:

Hab ich noch nie gesehen.
Wird aber auch irgendwann das Zeitliche segnen.
Es geht mir genauso. Hab den Fehler gemacht, vor zirka zwei Wochen Civ5 "nur so für Zwischendurch" herunterzuladen. Ich bin jetzt wirklich keine große Strategin und spiele auch nicht auf den hohen Schwierigkeitsgraden, aber es macht leider zu viel Spaß.
Und BioShock habe ich auch erst in den letzten beiden Jahren nachgeholt, da stört ein unnötiger Launcher dann mehr als es notwendig ist.

Durch die ganzen Civ 7 Videos habe ich auch wieder Lust auf eine Civ 5 Runde bekommen.
Direkt ordentlich mit Mods vollgeballert (ich LIEBE den Steam Workshop)!

Zurück