News Civilization 7: Zum Vorab-Launch wird das Globalstrategiespiel erst einmal abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für mehrere Zehntausend Spieler ist nun der Vorabzugang für Sid Meier's Civilization 7 gestartet. Diese können der Globalstrategie allerdings wenig abgewinnen, wie die Rezensionen auf Steam verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Zum Vorab-Launch wird das Globalstrategiespiel erst einmal abgestraft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin so froh das Civ 7 von meiner Wunschliste geflogen ist. 3 Karten für 100 bis 130 Euro. Pro Dlc 29,99€ , da gibt es auch nochmal 1 bis 2 Karten wenn überhaupt. Jede Serie wird irgendwann leider genau so an die Wand gefahren. Es gibt genug Beispiele.
Man kann nich nicht mal die Städte umbennen...einfach unglaublich. Ne Alpha als Vollversion für bis zu 130 Euro.
Schade, aber Geld gespart.

Und zu jedem Civ Release grüßt das Murmeltier. Es ist doch eigentlich kein Geheimnis, dass jeder neue Civ Teil 1 bis 2 Addons braucht, bis er auch nur annähernd an den Vorgänger rankommt.

Ich bin so froh das Civ 7 von meiner Wunschliste geflogen ist. 3 Karten für 100 bis 130 Euro. Pro Dlc 29,99€ , da gibt es auch nochmal 1 bis 2 Karten wenn überhaupt. Jede Serie wird irgendwann leider genau so an die Wand gefahren. Es gibt genug Beispiele.
Man kann nich nicht mal die Städte umbennen...einfach unglaublich. Ne Alpha als Vollversion für bis zu 130 Euro.
Schade, aber Geld gespart.
in ein paar jahren kannste es dann als komplett edition für 20 kriegen bei zum beispiel evtl. mmoga. finde ich persönlich jetzt gar nicht wirklich schlimm. ist quasi win-win, man spart geld und bekommt ein rundes produkt. gleichzeitig kann man ab nächste woche sich mit dem gameplay beschäftigen wenn man das denn genau wissen will ^^

Hätte nicht gedacht dass Civ so floppt. Hat ja eine sehr eingefleischte (und langjährige) Fangemeinde.
Inwiefern gefloppt? Seit wann sagt man sowas noch vor dem regulären Release?

Genaugenommen wird man das erst in Wochen (eher Monaten) beurteilen können.
Und zumindest ich glaube nicht mal ansatzweise an einen Flop - das Spiel wird sich garantiert wieder für den Publisher rechnen.

in ein paar jahren kannste es dann als komplett edition für 20 kriegen bei zum beispiel evtl. mmoga. finde ich persönlich jetzt gar nicht wirklich schlimm. ist quasi win-win, man spart geld und bekommt ein rundes produkt. gleichzeitig kann man ab nächste woche sich mit dem gameplay beschäftigen wenn man das denn genau wissen will ^^
Ja, das stimmt schon. Aber Auch was das Gameplay angeht, hab ich schon in nem anderen Beitrag erwähnt, das geht mal gar nicht. Hab mir ein paar Lets Play's angeschaut. Das ist das erste Civ, das ich höchstwahrscheinlich GANZ auslasse.

Erinnert sich noch wer an den Aufschrei, als es den Wechsel von Quadraten auf Hexagons gab? Erinnert sich noch wer an den Alarm, als es in Civ6 noch keinen Mod-Support gab? Erinnert sich noch wer daran, als Religion als DLC erst später dazu kam? Erinnert sich noch wer ..?

Wer die Day-1 Versionen braucht, der musste schon immer mit der einen oder anderen Veränderung als auch dem einen oder anderen vermeintlich missing Feature leben. Kommt Zeit kommt alles nach. Ohne Mod-Support ist Civ für mich eh nicht interessant. Erst mit guten Map-Genratoren und guten UI-Mods wird es für mich was. Bis dahin warte ich geduldig ab, bis sich die Influenzas und deren Entourage auf das nächste "große Ding" gestürzt haben. ;)

Es wäre wirklich auch zu viel verlangt ein nicht verschachtelten und steriles Interface anzubieten :ugly:

Jetzt gibt es schon 3 Epochen und da hätte Firaxis ja wirklich mal die Oberfläche für jedes Zeitalter entsprechend anpassen können.
Zudem fehlt es an Einträgen und Erklärungen. Einfach grausam der aktuelle Stand.

Spiele es nicht selbst, sondern schaue das LP von Steinwallen.

Ich frage mich was sich Leute von Early Access Titeln überhaupt erwarten und gleichzeitig frage ich mich ob sie überhaupt verstanden haben, was dieser Entwicklungsstand überhaupt bedeutet, wenn sie teils den doppelten Preis dafür bezahlen. :what:

Letzteres würde sich mir erschließen, wenn man etwas wirklich Gutes und Brauchbares direkt nach Bezahlung zusätzlich bekommt, doch das Gegenteil ist der Fall oder man gibt vorab Geld für irgendeine Katze im Sack aus. 😐

Ob die dann 8 Beine hat oder vielleicht sogar gar keine? Egal, es wurde ja sogar extra viel dafür bezahlt also muss es ja gut werden. Oder nicht? 😏

Das hier ist kein Early-Access-Titel und der aktuelle Zustand auch keine Testphase. Morgen ist der normale Final-Release und die deutlich teureren Premiumpakete durften als Boni fünf Tage früher loslegen.

Hab 6 Stunden Civ7 drin, es hat defintiv Potential, wenn auch für mich das erste Zeitalter das spannendste ist. Ich lass es mal wieder liegen und warte ein paar Patches ab, ehe ich da weiter mache. Was mir gefällt ist, das es keine Builder mehr gibt.

Zurück