News Civilization 7: Update soll die Rettung bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Morgen soll die Rettung für Civilization 7 kommen und die Spielerzahlen auf Steam drehen. Da hatte der neue Titel zuletzt ziemlich Mühe gegen Civ 6 und 5.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Update soll die Rettung bringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

CIV7 wird sicherlich richtig gut nach den ersten 4-5 DLCs und auch vom Umfang dann mit CIV6 mithalten können. Macht einfach wenig Sinn da für Vollpreis am Anfang Beta-Tester zu spielen.

CIV7 wird sicherlich richtig gut nach den ersten 4-5 DLCs und auch vom Umfang dann mit CIV6 mithalten können. Macht einfach wenig Sinn da für Vollpreis am Anfang Beta-Tester zu spielen.
Leider ja.

Die Grundversion ist immer halbgar, plain und unausgegoren.
Dafür kann man die Complete Edition eigentlich immer bedenkenlos kaufen und hat dann für Jahre ein sehr tolles Spiel.

Wie man aber Basics, wie das UI, bei einem siebten Teil einer so langen Reihe verkacken kann, ist mir trotzdem ein Rätsel...
Da hatte wohl ein Designer den Drang, alles ganz anderes und natürlich viel besser zu machen....

Es ist einfach traurig.

Alles wurde immer weniger. Civ5 war quasi nach m ersten DLC erst ansatzweise "komplett". Bei Civ6 kann ich es gar nicht sagen, aber da hat mir der erste DLC nicht gereicht. Und zum Start hat mir die Anzahl der Fraktionen auch nicht gefallen - vor allem als mir klar wurde, dass für die folgenden Fraktionen/Völker gezahlt werden muss.
Persönlich kenne ich nur Civ-Spieler, die immer mit der riesigen Karte gespielt haben. So und bei Civ7 gab es oder gibt es(?) nur die mittlere Kartengröße...
Und entweder hat man die riesige Weltkarte(Erde) gespielt oder per Zufall generieren lassen.

Wie kann man als Publisher und Entwickler sooo weit von seinen langjährigen Kunden/Fans entfernt sein?

Mich ärgert tatsächlich der fehlende HotSeat... Das war immer mit meiner Frau so hin und wieder unser AbendDing... Und jetzt hab ich den 7 Teil gekauft und wollte mich mit ihr hinsetzen und voller Freude los Spielen...

Tjo puste Kuchen... Jetzt brauch ich das Spiel zwei Mal um es mit ihr spielen zu können...
Finde ich ne Sauerei!

Zurück