News Civilization 7: Sid Meier kündigt neuen Serienteil für 2025 an und verspricht "vollständige Enthüllung"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sid Meier's Civilization 7 erscheint 2025 für den PC und Spielkonsolen, wie das Entwicklerstudio Firaxis Games und der Publisher 2K Games im Rahmen des Summer Games Fest 2024 gemeinsam mit Sid Meier angekündigt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Sid Meier kündigt neuen Serienteil für 2025 an und verspricht "vollständige Enthüllung"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zum Teaser: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts."

Es gilt wie bei jedem Titel mittlerweile: nicht dem Hype verfallen, nicht vorbestellen. Zusätzlich noch locker mehrere Jahre nach Release warten, bis es komplett ist. Bei einem SP-Titel verpasst man nichts und hat möglicherweise zwischenzeitlich aufgerüstet, also potentere Hardware, damit insb. Endgame-Züge auf riesigen Karten mit vielen Gegnern flüssig von der Hand gehen.

Kurzum, ich freue mich über die Ankündigung, aber werde in Ruhe abwarten, was am Ende rauskommen wird. :-)

coole sache, aber was mich immer an diesem spiel genervt hat, die zeit verging immer zu schnell. es müsste deutlich langsamer sein in allem.

Ich freue mich auch, aber bei dem heutigen DLC-Wahn ist es wahrscheinlich besser noch weitere 1-3 Jahre mit dem Kauf zu warten... man will ja ein halbwegs komplettes Civilization
Schon bei Civ3 gab es Expansions, die Spielmechaniken hinzufügten. Das ist jetzt fast 25 Jahre her. Also warum beschwert man sich heute darüber?

coole sache, aber was mich immer an diesem spiel genervt hat, die zeit verging immer zu schnell. es müsste deutlich langsamer sein in allem.
Gibt dafür Addons, mit denen man die Stufe Marathon noch deutlich verlangsamt bekommt.

Zum Teaser: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts."
Das ist, wie in den letzten Versionen auch, das Introvideo des kommenden Spiels.

Freue mich schon sehr darauf. "Ach komm, das Weltwunder muss noch fertig werden" und noch eine Runde und noch eine Runde... :D

Zurück